Routen Automatisch finden+Verbinden

  • Guten Tag,


    Wie man sieht bin ich gleich neu hier und möchte euch alle gleich mal Nerven :P



    Und zwar Betreibe ich eine Pizzeria... Und ich habe schon öfters bei einiger Konkurenz gesehen das sie
    es irgendwie schaffen Routen bzw Touren miteinander Automatisch zu verbinden. Das wird glaube
    automatisch erfasst und wird dann angezeigt welche Touren eventuell zusammen gefahren werden können.


    Gibt es irgendwelche Programme die ihr kennt egal ob Kostenlos oder Kostenpflichtig.


    Lg

  • Hallo Torben, nichts für ungut, aber ist es nicht denkbar das da deine Kollegen mehr ein Spielzeug einsetzen, als das es was bringt.


    1. Die Anrufe kommen ja aus verschieden Ecken Deines Einzugsgebietes, das ist schon verstanden. Aber welche Entfernungen sind das. Glaube mal, mehr als 10 km, wenn überhaupt, wird ein Kunde nicht von Deinem Backofen entfernt wohnen.
    Meist sind es 3 - 5 Km und in denen sollten Deine Ausfahrer schon Ortskundig sein und aus dem Kopf wissen, wie man da am besten fährt.


    2. Ehe Du da die Adressen eingetippt hast und das Navi gerechnet hat, ist der Fahrer oft doch schon beim Kunden.


    3. Für jeden Fahrer ein Navi im Wert von rund 200,--€ zu "spendieren", das Geld will wieder verdient sein.


    Es gibt schon Fuhrparksoftware, die so was kann, aber da bist Du im professionellen Bereich von Transportunternehmen die andere Entfernungen verbinden müssen und deren Touren meist doch etwas längeren Planungsvorlauf haben. Preislich ist das eine andere Liga

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()