Navi Apps von Nokia (Win8)

  • Bin ich tatsächlich der erste, der hier einen Thread erstellt :D


    Also ich werde mir bald ein neues Handy anschaffen. Mein Auge ist dabei auf das Nokia Lumia 820 gefallen und das wird es auch aller Wahrscheinlichkeit nach werden.
    Jetzt bietet ja Nokia offensichtlich ihre eigene Navigation an, das auch mit jedem ihrer Handys kostenlos mitgeliefert wird bzw. dabei ist. Das finde ich ja schonmal sehr praktisch.
    Zumal sie mit diesen neuen "Here" Apps ja noch mehr Funktionsumfang bieten. Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen so damit sind. Was mich da vorallem interessiert,
    ob ich dann mit dem neuen Handy mein altes Garmin 2545 in die Rente (aka in die Bucht ;)) schicken kann? Oder ist da ein eigenständiges Navi immernoch mächtiger als das eines Smartphones?


    Grüße und danke!

  • Zumal sie mit diesen neuen "Here" Apps ja noch mehr Funktionsumfang bieten. Jetzt wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen so damit sind.


    Etwas spät, aber interessiert evtl. auch noch andere.
    Ich nutze seit 8 Monaten das Lumia 920 mit der Nokia Navigation. Ich finde das Kartenmaterial sehr aktuell. Es findet sogar zu unserem Haus , während Google und Tom Tom und Fest Navis die Adresse teilweise nicht haben, oder zwar die Adresse drin ist, aber das Navi nicht zum Ziel führt (unsere Straße wurde vor 5 Jahren umbenannt)


    Bin also mehr als zufrieden mit der HERE Navigation. Auch vorher bin ich schon einige Jahre mit der Nokia Maps Navigation (auf Symbian) gut gefahren, vor allem im Ausland.


    Da ich schon immer Nokia Handys hatte, und Nokia mit den Symbians immer eine Offline Navigation mit raus gab, musste ich mir in den letzten 10 Jahren kein Navi kaufen. Die Nokia Offline Navigation war bei meinen letzten 3 Nokias einer der Hauptgründe für den Kauf. .

  • das ist nun wieder Ansichtssache. Klar benutze ich auch mein 520-er zu Navigation und es ist nicht schlecht. Im Auto genutzt ist aber das Garmin von der Benutzerfreundlichkeit her besser. Spurassistent, klare Sprachansage, TMC, größerer Bildschirm und und und. Das sind Dinge die klar im Vergleich Navi/ Lumia gegen das Lumia sprechen. Ich telefoniere auch viel im Auto und beides gleichzeitig ( navigieren/ telefonieren) ist mit dem Lumia halt schlecht möglich.


    Gruß
    Steffen

  • In meinen Laien-Augen kann man es kaum besser machen alf Nokia mit "here Drive+" Immer aktuell und ohne Hänger bisher. Klasse offline Navigation.

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Habe die Offlinenavigation bei den Nokias immer geschätzt.
    Habe jetzt ein Samsung Ativ S mit "Here Drive + ", perfekt!



    Gruß
    Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()