Navigon EU und USA auf gleichem Gerät

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung: ich habe bereits NAVIGON EU auf meinen Smartphone, kann ich mir zusätzlich USA kaufen und laufen dann beide gleichzeitig auf einem Gerät?
    Hat das jemand so am Laufen? Sind dann das zwei unabhängige Verzeichnisse / Programme und Installationen oder ein Programm mit unterschiedlichen Karten?
    Ein Programm mit unterschiedlichen Karten wäre nicht so gut, dann was wenn EU oder USA auf unterschiedlichen Programmversionen sind, weil ein Update erst später kommt.


    Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Gruß


    Sendi

  • Es funktioniert, allerdings nur mit Einschränkungen, denn beide Versionen greifen auf den Navigon-Ordner zu.


    Wenn du z.B. schon die EU-Version auf deinem Handy hast, solltest du, bevor du die US-Version installierst, den Navigon-Ordner auf dem Handy umbenennen (z.B. Navigon-EU). Danach kannst du die US-Version parallel installieren, du erhältst im Programmverzeichnis ein zweites Icon neben dem Navigon EU (bei mir select) ich glaube Navigon-USACAN oder so.


    Willst du nun wieder die EU-Version nutzen, dann musst du den amerikanischen Navigon-Ordner umbenennen (z.B. Navigon-US) und dann den Ordner Navigon-EU wieder in Navigon.


    Klingt n bisschen kompliziert, ist es in der Praxis aber nicht, zumal du ja massig Zeit hast, von einer Version auf die andere zu wechseln.


    Übrigens klingen die Amerikanischen Strassen mit der Deutschen Sprache ziemlich absurd Hollywood wird da zu Helifu.. (pip-pip) :wow.



    Wie schaltet man denn den Bedankautomaten wieder ab?

  • Danke, das mit dem Umbenennen hatte ich erwartet. Kriegt man aber hin.
    Das mit der Sprachausgabe habe ich nicht erwartet. Auf dem PDA war die eigentlich ganz okay, bzw. ist mir nie Unangenehm aufgefallen.


    Danke gs.arch ... wenn wir dich nicht hätten .....!
    Kann ein Admin die Beiträge zusammenführen? Ich habe ihn trotz SuFu nicht gefunden.

    Gruß


    Sendi

  • Hallo Sendi,


    Ich weiß ja nicht, warum Imsosorry diese komische Art der Verwendung gewählt hat - hier jedenfalls koexistieren Select und USACAN ohne irgendwelche Verrenkungen nebeneinander.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Die "Verrenkungen" stammen nicht von mir, sondern von Navigon. Bei mir hat es jedenfalls nur so geklappt, weil sowohl Navigon select als auch Navigon USACAN auf den gleichen Navigon-Ordner zugreifen auf meiner SD-Karte. Und da vermutlich die eine oder andere Datei der beiden Kontinentalversionen gleich heissen, gibt's halt Verwirrungen für das Handy. Jedenfalls wollte Navigon bei mir nach dem Wechsel jeweils updaten, weil einige Dateien scheinbar nicht aktuell waren. Allerdings hatte ich bisher nur die Versionen 4.6x coexistent. Mit der 4.8 habe ich es noch nicht probiert. In den 3.xx-Versionen von MN war es möglich, sowohl in den USA wie in Europa mit nur einer Installation zu fahren.

  • Hallo,


    da mal wieder eine Reise in die USA ansteht und diesmal nur ein Navi mitnehmen wollte, habe ich nun auch auf dem Android (HTC ONE) Handy NAVIGON USA installiert.
    Beide Versionen existieren mittlerweile ohne Probleme nebeneinander. Die Einstellung sind für jede Version unterschiedlich möglich. Was bei den unterschiedlichen Fahrweisen ja auch sinnvoll ist. Die Karten werden alle im gleichen Verzeichnis abgelegt.
    Erste Test lassen darauf schließen, das es funktioniert.

    Gruß


    Sendi