Update 5.5 auf 6.1 mit TMCpro und Kartenupdate? (kurzfristig!)

  • Moin,


    ich fahre morgen in den Urlaub *freu*.
    Nun wollte ich aktuelle Katrendaten laden und musste feststellen, dass mein Abo abgelaufen ist.


    Ich würde gern ein neues Abo abschließen, welches aber downloadbar sien muss.
    Im GoPal Assi gibt es scheinbar gar keine Abos und auf der Medion Seite wird zwar ein Abo angeboten, das aber scheinbar CD-Versand ist.


    Daher die Frage: Wo bekomme ich heute noch ein geeignetes Abo für die 6'er her? Ist das auf der Medion-Homepage vllt. doch ein Download (ggf. mit Versand der Software).


    Wenn ich über den Assi bestelle, gibt es eventuell später die Möglichkeit, die erworbene 6'er durch Nachzahlung in ein Abo zu verwandeln?


    Danke und noch einen schönen ersten Mai!
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    ohne jetzt wirklich auf deine fragen einzugehen würde ich dir empfehlen, so kurz vorm urlaub am navi nix mehr zu verändern. das kann nur in die hose gehen und dann ist wirklich stress da. fahre mit deiner funktionierenden konstellation und kümmere dich nach dem urlaub in ruhe um ein kartenabo oder anderes.
    schönen urlaub. ;)


    EDIT: thema verschoben.



    mfg rohoel.

  • Moin,


    im Grunde eine gute Idee á la "never touch a running system", aber leider gehts nach Holland und ich habe die Karte damals nicht runtergeladen. Nu ist mein Abo abgelaufen und ich komme somit nicht mehr an die Daten ran (selbst die alten Daten verschwinden dann ja...)


    Hatte auch schon an Handy-Navi gedacht, aber fällt aus wegen Roaming-Kosten. Einzig sinnvolle Möglichkeit ist, m.M.n., kurzfristig aktuelle Navi-Daten zu erstehen.


    Übrigens: Der neue "Shop" ist (Namen dessen einsetzen, was aus Kühen kommt und von Bauern auf Feldern verspritzt wird). Euer alter "im Auftrag"-Shop war um längen besser! (und übersichtlicher!)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    handy-navi ist doch eine gute idee, für sechs euro wärst du dabei: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC5vc21hbmQucGx1cyJd es gibt eine freeversion, die ist allerdings auf eine bestimmte downloadanzahl beschränkt. damit bekommst du nicht einmal deutschland komplett.
    wäre das eine übergangslösung?? es geht nur über den assi und dessen shop, wenn dir da kein abo angeboten wird, ...??



    mfg rohoel.

  • Gute Idee, denke ich. Danke!


    Da ich von Hannover nach Holland fahre, komme ich mit den 10 Freikarten aus. Mein Handy lädt gerade...


    Der Shop im Assi bietet mir nur verschiedene TMC- und Telefonbuchpakete an und "GoPal 6 AE inkl. EU-Karten" für 59,-€ (Ich habe den Softwarefilter ausgeschaltet).


    Setze ich den Filter auf 6.0AE oder 6.1AE, sehe ich ein Kartenabo für zwei Jahre zum Preis von 89,-€. Das könnte man dann ja noch holen, wenn neue Karten da sind. So könnte man für knapp 150,-€ eine neue Version und knapp drei Jahre Karten bekommen...
    Und unter Karten->Kartenerweiterungen taucht sogar ein Update mit 3 Jahren und 99,-€ auf, das macht dann für knapp vier Jahre etwa 160,-€. Haken: Bindung an GoPal6...

  • Seit wann ist ein Kartenabo gebunden? ?(

  • Hast Recht. Ich hab unterschlagen, dass bei den Abos "GoPal 6&7" steht.
    Scheinbar hat Medion mit Version 6 eine andere Struktur eingeführt, so dass die Karten erst ab V6.0 gelten.