Nach Syncversuch/Update sind die markierten POIs verschwunden

  • Hallo,


    ich wollte gestern, nach einiger Zeit, mal wieder Syncen und zuerst wurde ein "Zwangsupdate" der Software durchgeführt, d.h. ich wurde nicht gefragt sondern das Update startete gleich.


    Soweit erstmal kein Problem, auf Anfrage in den Adminmodus gewechselt damit die Installation durchgeführt wurde, anschließend angemeldet und .... ES SIND KEINE POIs MEHR MARKIERT :cursing:!


    Wie kann das sein? Muss ich jetzt wirklich alle meine POIs wieder neu eintragen um sie zu aktuallisieren?


    Wird sowas nicht in der Datenbank bei Pocketnavigation bzw. POIbase gespeichert und beim Login abgerufen ?( ?


    Ich habe wirklich keine Lust mich jetzt wieder überall durch zu klicken um alle POIs wieder zu aktivieren.


    Danke.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    • Offizieller Beitrag

    also wir haben den Status nicht mit dem Update gelöscht, es muss eine andere Ursache geben! Der Status wird pro Navi-Type und pro Benutzer gespeichert. Unter dem Benutzer mit dem Du im Forum angemeldet bist, ist gar kein Status gespeichert. Es tut mir leid, ich kann Dir zur Zeit keine Erklärung dafür liefern.


    Gruß
    Tobias

  • Unter dem Benutzer mit dem Du im Forum angemeldet bist, ist gar kein Status gespeichert. Es tut mir leid, ich kann Dir zur Zeit keine Erklärung dafür liefern.


    Welche Infos benötigst Du um mal in meiner POI-Registrierung zu schauen? Die E-Mail-Adresse mit der ich mich via POIbase anmelde?


    CU, Horst

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Hallo Tobias,


    Du hast eine PN, da man mich im Chat scheinbar nicht lesen konnte.


    CU, Horst

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

    • Offizieller Beitrag

    wir haben nun doch noch einen Fehler gefunden und zwar bei Systemen, wo der Status nicht auf dem Server gespeichert wird sondern vom Gerät ausgelesen!
    Dieser Fehler wurde behoben und ich hoffe, nun ist die Auswahl wieder da...


    Gruß
    Tobias

  • Dieser Fehler wurde behoben und ich hoffe, nun ist die Auswahl wieder da...


    Danke, das werde ich morgen gleich mal testen. Heute komme ich leider nicht dazu :D.


    Schönes Wochenende :thumbup:.


    Horst

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Tja, leider zu früh gefreut. Wenn ich mich anmelde dann werden meine bisherigen POIs immer noch nicht angezeigt, d.h. ich muss sie - ärgerlicherweise - scheinbar trotzdem noch einmal ganz neu auswählen.


    Wenn ich dann versuche zu syncen kommt die Meldung, dass eine neue POIbase Mobile - Version zur Verfügung steht. Wenn ich versuche diese zu syncen kommt die Fehlermeldung "Syncvorgang nicht erfolgreich - Fehler bei Verbindung".


    Ich habe hier seit Monaten keinerlei Veränderungen am System vorgenommen und ansonsten funzt auch alles und beim letzten Mal gab es auch keinerlei Probleme.


    Irgend eine Idee?


    Danke nochmal.

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Habe gerade noch mal mein xxl rangehangen,Pois sind noch da,nachdem bei mir auch alles weg war.


    Hotte1908


    Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben,als die Pois noch mal neu einzulesen.
    War bei mir leider auch der Fall,aber jetzt behält Poibase wieder meine ausgewählten Pois.


    Ärgerlich,aber was solls. :S


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

    • Offizieller Beitrag

    versuch mal die Einstellungen unter POIbase Einstellungen -> Einstellungen zurücksetzen zurückzusetzen. Dann wird die lokale Datenbank gelöscht. Normal sollte dann die Datenbank inkl. der Kategorien wieder vom Gerät geladen und aktualisiert werden.


    Leider mussten einige Veränderungen vorgenommen werden, um die eigenen POI-Kategorien zu ermöglichen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo POIbase-Team, ich möchte mich hier mal mit einklinken.


    Seit ich mein neues Notebook habe (Dell xps12 mit Win acht) tritt das gleiche Problem auf und es sind, wenn ich mal wieder synchen will, meine POIs unter "Meine ausgewählten POIs" nicht mehr aufgelistet. Nun habe ich, wie oben vorgeschlagen, die Einstellungen zurück gesetzt, aber die Datenbank wird anschließend nicht vom Gerät geladen.


    Ich bitte um Hilfestellung.


    Beste Grüße
    Hannes