Empfehlung für APP zum GPS logging für ANDROID Smartphone gesucht

  • Moin denn!


    Alle bestehenden Threads zu diesem Thema sind schon etwas älter, daher mache ich mal einen neuen Thread auf: welche APP könnte Ihr mir für ein GPS Logging empfehlen?


    Kennst sich schon jemand mit "Meine Tracks" von Google aus?


    Gruß vom: Tutur



    Nachtrag: der Log kann über bis zu 8h gehen und soll mit meinem Sony Xperia mini pro mit Android 4 gemacht werden, alternativ könnte ich auch mein ACER Icona A500 verwenden

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

    3 Mal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Hallo,


    "Meine Tracks" habe ich früher benutzt, kann also nicht sagen, wohin sich das weiterentwickelt hat. Einen Versuch ist es allemal wert. Bei Aufzeichnungsdauern von bis über 8 h würde ich mir aber Gedanken über eine externe Stromversorgung machen, das dürfte weder das Fon noch das Tablet bei aktiviertem GPS durchstehen, auch bei reduzierter Aufzeichsungsdichte.

  • Danke für Dein Feedback!


    Ich habe mir "Meine Tracks" heute mal installiert und werde damit ein bisschen herumexperimentieren.


    Darf ich fragen was Du heute nutzt?



    Spannungsversorgung für das SMARTPhone ist kein Problem, das kann ich über USB mit Saft versorgen. Für das Tablet habe ich leider keinen KFZ-Adapter ...




    Gruß vom: Tutur

  • Kurzes Feedback: "Meine Tracks" funzt 1a!


    Wenn ich das richtig verstanden und konfiguruiert habe, dann setzt die Software jetzt jede Minute oder alle 500 m einen Wegpunkt, das ist exakt dsas was ich brauche.


    Der Export der Datei und das Einlesen mit dem "Routeconverter" ist auch total problemlos.


    :thumbsup:


    Tutur