MyRoutes-Darstellungsproblem unter 4.8 und Xperia S

  • Hallo miteinander,


    nach der Auswahl eines Zieles schlägt mir das Programm wie üblich 3 Routen vor, diese sind in den Farben orange, blau und grün aber nur EINE Sekunde sichtbar und werden danach ausgeblendet. Zu sehen ist dann nur noch die Karte. Hat jemand ein ähnliches Problem?



    Einmal editiert, zuletzt von peline ()

  • Ich antworte mir mal selber, die DICKEN bunten Linien werden nicht ausgeblenden, sondern nur noch so DÜNN angezeigt, dass ich sie nicht mehr wirklich erkennen kann. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine rot/grün Sehschwäche habe. Vorher hatte ich aber keine Probleme, jetzt ist die Funktion für mich nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ne, hab das jetzt noch mehrmals ausprobiert: der Unterschied zu früher scheint zu sein, dass die MyRoutes-Linien jetzt UNTER den Straßenlinien sind und bestenfalls noch ganz dünn seitlich zu sehen sind. Wenn man die Karte nach der Berechnung, also wenn noch alle Routenvorschläge angezeigt werden, vergrößert und verschiebt, dann werden die MyRoutes-Linien streckenweise wieder dick dargestellt. Wenn die Karte "losgelassen" wird, legt sich gleich das normale Streckennetz darüber. Schade...

  • Vielleicht liegts am Maßstab. Die Routen von gs.arch sind wesentlich länger und somit auch die Straßen schmaler. Auch bei ihm liegen die Straßen auf den Farblinien. Nur eben schmaler.


    Probier doch einfach auch mal eine längere Route aus. Vielleicht sieht es dann bei Dir gleich aus.

    Gruß,

    Andreas

  • Vielleicht liegts am Maßstab. Die Routen von gs.arch sind wesentlich länger und somit auch die Straßen schmaler. Auch bei ihm liegen die Straßen auf den Farblinien. Nur eben schmaler.


    Probier doch einfach auch mal eine längere Route aus. Vielleicht sieht es dann bei Dir gleich aus.

    Ja - leider, genauso ist es. Ich werde jetzt mal googeln, ob man - wie früher - irgendwas am Skin ändern kann - für mich müssten die My-Routes-Farben viel dunkler sein.