Update auf Version 4.8.0 verfügbar

  • Vielleicht liegt es am Wetter: Überhitzung der Geräte? Nur mal als Theorie, zumal bei mir das Problem aktuell nicht auftritt (wie schon erwähnt: aktuelles Update, Fahrt bei eher kühlem Wetter).

  • Hallo,


    hatte es bisher auch nicht, nun kommt es ab und zu vor, das der Standort springt oder der Empfang ganz abreist. HTC ONE x+. Nach einem NeuBoot wird es meist besser, nicht immer.


    Es scheint auch so, das sich die Gefahrenstellenwarnung verändert hat, das Symbol links oben wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch auf der Karte. Dort dann aber deutlicher.


    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Schrift der Straßennamen kleiner geworden?


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Moin,


    nö, nix mit Überhitzung und so. Das ist ein Softwarefehler, mehr nicht.
    Weil, bisher (mit der 4.7er und den Karten von 4/12) hat es ja funktioniert. Und wirklich warm war es am Samstag mit 8 Grad ja wohl auch nicht...... :D
    Downgrade ist mir zu viel Stress, deshalb warte ich auf das Update.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    nö, nix mit Überhitzung und so. Das ist ein Softwarefehler, mehr nicht.
    Weil, bisher (mit der 4.7er und den Karten von 4/12) hat es ja funktioniert. Und wirklich warm war es am Samstag mit 8 Grad ja wohl auch nicht...... :D
    Downgrade ist mir zu viel Stress, deshalb warte ich auf das Update.


    Grüße
    Torsten


    Trotzdem muss das irgendwie Gerätespezifisch sein. Ich bin jedenfalls seit der 4.8 zum ersten mal seit Jahren glücklich mit Navigon. Seit dem Update (auch mit den neuen Karten) hatte ich nicht einen einzigen erkennbaren Fehler, und vor allem keinen einzigen Absturz, die vorher seit ca. der 4.6er Version absolut regelmäßig passierten. Der uralte Bug mit der überdimensionalen Schrift für den aktuellen Straßennamen ist genauso weg. Mein GPS funktioniert genauso zuverlässig wie vorher, unerklärliche fehlmappings oder Sprünge habe ich keine.


    HTC Desire HD, Android 2.3.5


    CU,
    Massimo

  • Mir ist heute aufgefallen, dass sich die 4.8 in den Tunneln restartet. Vielleicht tritt das Problem bei schlechtem (keinen) GPS Empfang auf. Am HTC ONE X ist es mir heute mehrmals passiert, am Samsung Galaxy Tab konnte ich das Problem noch nicht feststellen.

  • Bei mir ist das in Tunneln noch nie passiert. Eigentlich mit der 4.8.0 noch nicht einen Absturz.

    Was ich nicht dazu geschrieben habe, lange Tunnel (> 3km). Ich hatte vorher auch noch nie Abstürtze, aber anscheinend erwischt es jeden einmal...