Wann erscheint das Q1/2013 Kartenupdate? (sind shon da)

  • Keiner nur Navigon/ Garmin hat absolut keinen Einfluss darauf was sie bekommen . Sie dürfen noch nicht mal was ändern ,da sie bei Navteq nur selber Lizenznehmer sind . Kartenfehler daher an Navteq melden auf der entsprechenden Seite . Mehr bleibt nicht . Wer die Karten AGBs und ihre Bestimmungen ect nur mal lesen würde .....Weder Navigon noch Navteq übernimmt die Haftung bei Fehlern . Eine Tanke ist schnell abgerissen, das geht in 10- 14 Tagen .Der Anwender ist also auch nur Lizenznehmer die er vom Navihersteller zur Nutzung bis auf Wiederruf nutzen darf ,auch das steht im Nutzerendvertrag ,der wird aber auch nie gelesen



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Danke.


    Und außerdem: Was soll immer das Gemaule, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn man was bemerkt: Melden. Auch Navteq ist auf Melder angewiesen.


    Gobi: Was glaubst denn Du? Dass Nateq 1 Milliarde Mitarbeiter hat, die nur immer unterwegs sind, um ALLE Straßen der Welt abzufahren um Fehler im Kartenmaterial zu finden???

    Gruß,

    Andreas

  • Wenn in meiner Mietwohnung das warme Wasser ausbleibt wende ich mich nicht an den Hersteller meiner Heizungsanlage ec. sondern an meinen Vermieter. Aber du darfst auch dieses meinetwegen an 1 Milliarde Mitarbeiter von Nateq melden. :D

  • Wenn in meiner Mietwohnung das warme Wasser ausbleibt wende ich mich nicht an den Hersteller meiner Heizungsanlage ec. sondern an meinen Vermieter. Aber du darfst auch dieses meinetwegen an 1 Milliarde Mitarbeiter von Nateq melden. :D


    1. Nutzungsbedingungen lesen, tourenfahrer55 hat das bereits richtig geschrieben
    2. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
    3. Kartenfehler an Navteq melden.


    Das Ganze ist übrigens Jammern auf sehr hohem Niveau. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn plötzlich eine Tankstelle abgerissen wurde, aber wenn ich das Navteq-Kartenmaterial mit dem von Teleatlas vergleiche, würde ich mich jederzeit für Navteq entscheiden.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke.


    Und außerdem: Was soll immer das Gemaule, dass irgendwas nicht stimmt. Wenn man was bemerkt: Melden. Auch Navteq ist auf Melder angewiesen.


    Gobi: Was glaubst denn Du? Dass Nateq 1 Milliarde Mitarbeiter hat, die nur immer unterwegs sind, um ALLE Straßen der Welt abzufahren um Fehler im Kartenmaterial zu finden???


    1 Milliarde Mitarbeiter gerade nicht,
    aber deutschlandweit 75 und weltweit über 550 Navteq-Geo-Researcher. Lies mal hierzu
    Dazu kommen noch die von den anderen Karten-Lieferanten w. z. Bsp. Teleatlas

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • JA wie einige bereits festgestellt haben, sind die Q1/2013 nun endlich seit kurzem verfügbar.
    Hatte es heute heruntergeladen. Und beim Download die Zip Dateien näher angeschaut. :cursing:


    Die neuen Maps aus Q1/2013 sind vom 12 September 2012 :D :D :D
    Ist wohl eher ein Update von Navigon, damit die User nun endlich ruhe geben. Denn viel am Kartenmaterial hat sich leider nicht getan.

  • Die neuen Maps aus Q1/2013 sind vom 12 September 2012 :D :D :D
    Ist wohl eher ein Update von Navigon, damit die User nun endlich ruhe geben. Denn viel am Kartenmaterial hat sich leider nicht getan.



    Immer Das gleiche und immer werden Äpfel mit Birnen vergleichen ?(


    Frische Brötchen muss zu erst gebacken werden. Dazu nicht vergessen das die Körner geerdet, dann auf der Mühle und gemahlen werden...dann auf den Bäckerei...Becker musste das Teig kneten...backen und dann verkaufen..
    So ist auch mit den Karten. Rohr Material vom Navteq geerdet und gemahlt. Dann darf Navigon Teig kneten und nach Ihren art formen Brötchen (maps) ...berliner (pois) und mit sesam garniren (nfs) ;)


    Dazu brauchen alle ihre zeit (c.ä zwei bis drei Q's) bis wir das Brötchen kaufen und Brotscheibe mit Butter machen und ob dass Brot uns schmeckt ist ein andres Thema.. :D


    PS: kein weiteres Kommentar ausser...Navigon Q1/2013 ist Navteq Q2 2012 ...und die maps navigon vom 12 September 2012 sind heisen das die an disen datum komprimiere sind :engel

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

    2 Mal editiert, zuletzt von DVN ()

  • So, nun sind pünktlich zum Start der Sommerferien in einigen Bundesländern die neuen Quartalskarten (Q.2-2013) erschienen! 8o
    Gruß Michael 8)