Becker MAP PILOT Update Software 2.5.26 Europa Kartenpaket Q212

  • Jetzt versuche ich diese Version mit neuer FW R26.3.0130



    Wenn es läuft - sofort sichern. Sichern und Rücksichern hat bei mir immer geklappt. So hat man eine sichere Basis für die nächste Versuchsreihe. Ich konnte schließlich das Kartenupdate auf der Basis neue Firmware+neue Software+alte Karten installieren. Das alles erfordert viel Geduld.
    Gruß und viel Glück, asks

  • Dieser Schritt läuft, werde gleich sichern


    Jetzt habe ich auf software 2.5.26 von 2.0.49 und GER 2012.04.01 upgedatet und es funktioniert noch. die Updates habe ich aus der Library durchgeführt.
    Jetzt werde ich BCM total vom PC löschen und versuchen Q212 auf die Maschine zu bringen.


    jetzt Q212 neu herruntergeladen: gleiche Spiel "kein Entschlüsselungscode verfügbar"

  • Mit dem Kundendienst habe schon zweimal gesprochen und am Montag eine detailierte Email geschickt. Bisher habe noch keine Antwort bekommen, noch nicht einmal eine Bestätigung über den Erhalt dieser Email, was erst durch mein Nachbohren bei der Hotline erfolgte. Jetzt liegt das bei irgendwelchen Technikern - wurde mir gesagt.


    So, mein Problem ist gelöst. Habe con Becker einen neue .drm bekommen.


  • So, mein Problem ist gelöst. Habe con Becker einen neue .drm bekommen.


    Glückwunsch und weiterhin gute Navigation! Es wäre interessant, welche .drm erneuert wurde (es gibt i.d.R. mehrere DRM-Dateien, wobei bei mir die 180.drm sowohl im alten als einzige Datei als auch im neuen MapRegions-Ordner mit den aktuellen Karten vorhanden ist).
    Gruß, asta

  • Diese DRM-Datei ist auch bei mir vorhanden und zwar - wie ein Vergleich meiner gesammelten Sicherungen ergibt - seit der Installation der neuesten Karten. Es scheint so, dass jede wesentliche Softwareänderung - insbesondere jedes Kartenupdate - seine eigene DRM-Datei mitbringt, die offenbar der Lizenzprüfung im Fahrzeug dient. Also müsste man schon nach dem Updaten am PC sehen können, ob die Prozedur wirklich erfolgreich war, nämlich nur bei neuer DRM-Datei.
    Gruß, asta