HIFE ! Suche nach (Glopus)-Android Nachfolgeprogramm auf das ich meine GLOPUS Maps transferieren kann

  • zu den Glopus-Maps: könnte man die nicht mit dem GlopusMapManager aufarbeiten? Also eine Karte laden, Kacheln neu berechnen lassen und dann die Tiles in eine OSM-konforme Weise zerstückeln lassen? Die müssten Überlappungsfrei sein, genau aneinanderpassen und gleichförmige Abmessungen haben. Und die Projektion müsste wohl auch noch passen. Geht das? OSM-konforme Tile-Sammlungen kann der MOBAC dann in eine OsmAnd-Karte (sqlite-Datei) packen. Ich fürchte nur, dass es bei meinen Riesenmaps, z.B. ein ganzes Bundesland als Top50 oder Top25, für die Programme zu groß wird. Am Stück passt das sowieso in keinen Rasterbildspeicher.

  • Hier gibt es immer frisches Material:

    die links kenne ich, trotzdem danke!


    Dass man so schön in den POI-Kategorien suchen kann, habe ich bisher nur bei OsmAnd gesehen. Können das auch andere Apps?

    nöö, geht auch bei sygic und copilot, tt müßte man schauen.



    mfg rohoel.

  • nöö, geht auch bei sygic und copilot, tt müßte man schauen.

    Ich meinte das einzige kostenlose und ohne Demo-Limits. Bei denen mit NAVTEQ-Karten sind wohl keine guten POI zu erwarten, oder? Mein GoPal ist ziemlich mickrig ausgestattet. Die meisten Supermärkte im Ausland findet es gar nicht, von Eisdielen, Strandcafes oder Imbissen ganz zu schweigen. Die Aldis dieser Welt sind natürlich drin, kein Wunder. Einzig die Kategorien bei OsmAnd könnten etwas ausgefeilter sein. Unter "touristischen Highlights" will ich z.B. keine Parkbänke sehen. Das sollte eine Sonderkategorie sein, wenn man mal im Wald eine Bank für die Brotzeit sucht.


    Nur zur Autonavigation nehme ich noch lieber das GoPal-Gerät mit. Die Routenführung ist zuverlässiger, viel weniger GPS-Signalverlust als bei meinem Smartphone und vor allem ein besserer Fahrspurassistent. Für's Fahrrad ist OsmAnd aber um Längen besser. Und Auto-Navigation mit Android hatte ich im Urlaub gerade für die Supermärkte gemacht, die in GoPal fehlten.