Kaufberatung Navi mit Bluetooth® Freisprechfunktion

  • Ich bin auf der Suche nach etwas Passendes;-)


    Unser Sohn hat demnächst Geburtstag und wir suchen ein passendes Geschenk. Da er bisher immer noch ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefoniert, dachten wir zuerst nur an eine FSE von Parrot oder so ähnlich.
    Da er aber auch kein Navi im Auto hat, könnten wir doch gleich beides in einem schenken.(gesamt Europa)
    Wie ist eure Meinung dazu und welche Navis würdet ihr empfehlen. Viel Schnickschnack, wie Spracherkennung/führung usw muß nicht sein. Er ist genau so ein technisch unbegabter Mensch wie sein Vater. Der Apfel... usw.


    Welche Meinung habt Ihr zu diesen Geräten:
    http://www.pearl.de/a-PX4704-5483.shtml
    oder(leider bekomme ich keinen Link gepostet)
    Design Navigationssystem MEDION® GoPal® X4545 EU


    Grüße
    hw

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    Einmal editiert, zuletzt von hw2504 ()

  • Gibt es eine Seite bzw Möglichkeit wo ich Anforderungen/Wünsche als Kaufberatung für ein neues Navi eingeben kann?


    So zBsp. Eurokarten kostenlose Updates, Aktivhalterung, Bluetooth als FSE, TMC usw ????


    vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Seite bzw Möglichkeit wo ich Anforderungen/Wünsche als Kaufberatung für ein neues Navi eingeben kann?

    mir ist keine herstellerübergreifende bekannt.


    X4545 EU

    nettes teil, welches auch gut aussieht. es ist aber auch schon etwas älter. einen testbericht aus dem forum gibt es auch dazu: http://www.pocketnavigation.de/2010/09/medion-gopal-x4545/
    ob es mit dem bimpel deines sohnes zusammenarbeitet, wird ein test zeigen oder du erkundigst dich vorher beim hersteller.



    mfg rohoel.

  • Du hattest in einem anderen Faden dieses empfohlen:
    http://www.amazon.de/TomTom-Fahrspur--Pa…60678673&sr=8-1


    Kann man es mit diesem in etwa vergleichen?
    Becker


    Professional 50 LMU:
    Vom Preis her mal abgesehen;-(


    Wir wollen ja auch kein zu kompliziertes Geschenk kaufen. Sollten unsere bisher gefundenen Anforderungen noch ergänzt werden?


    Wie schon anderweitig geschrieben, fahren wir noch ab und an mit dem altbewährten Medion 4410 durch die Gegend und haben , mit Hilfe des Forums, manchmal auch mit Deiner, alle Hürden damit überwunden :tup : drink :tup

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)

    • Offizieller Beitrag

    Kann man es mit diesem in etwa vergleichen?

    beide bieten lebenslange kartenupdates und einen aktivhalter, der hauptunterschied ist die herkunft der verkehrsmeldungen. das becker nutzt das altbekannte tmcpro, das tt hat bei dem preis die viel besseren live-dienste für drei jahre mit dabei. tt fährt mit karten von teleatlas, becker mit karten von navteq ( Direkter Vergleich Teleatlas vs. Navteq ).
    für probleme mit beiden würde ich mal in die fachforen hier bei uns reinschauen oder nach den modellen per forensuche forschen. es gibt sicher überall ecken und kanten, aber gravierende sollten sich in den themen hier finden lassen.


    Wie schon anderweitig geschrieben, fahren wir noch ab und an mit dem altbewährten Medion 4410 durch die Gegend und haben , mit Hilfe des Forums, manchmal auch mit Deiner, alle Hürden damit überwunden

    ohh, danke. ich fahre auch täglich mein 465 durch die gegend, aber nun doch mittlerweile mit gopal6 und aktuellen karten. ;)



    mfg rohoel.

  • Ich werde mich wohl als Geschenk für das Becker
    Professional 50
    entscheiden. Es gibt ja wirklich zu Beiden viel zu lesen.
    Danke für den Wink mit dem berühmten ........ ;)


    Bis demnächst
    hw

    Gruß
    hw2504


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (E. Kästner, 1899-1974)