Einfachste aller Fragen

  • Guten Morgen liebe Community,


    da ich mir nun endlich ein neues und vor allem schnelles Smartphone geholt habe, möchte ich nun darauf eine gute Navigationssoftware laden.
    Und hier die einfachste aller Fragen für euch Spezialisten: Welche Navi- App für Android ist die beste?
    Am liebsten natürlich kostenlos ;)


    Liebe Grüße :D

    • Offizieller Beitrag

    ich verschiebe dich erstmal in den android-bereich, ich denke, da bist du besser aufgehoben. ;)


    EDIT: sygic ist mit tomtom-karten unterwegs, hat sehr gute stimmen (finde ich) und ist gut konfigurierbar. die menüführung ist selbsterlärend. in der hauptansicht findest du auch einen zähler für den onlineverbrauch wenn verkehrsfunk empfangen werden soll.
    copilot hat mir zu viele konfigurationsmöglichkeiten, was im einzelfall natürlich wieder von vorteil sein kann. die stimmen von copilot klingen nach meiner ansicht echt grottig. oft werden endungen einfach abgeschnitten. für tts muß man extra zahlen oder man nimmt pico. ich habe mir mit ivona (beta) weiter geholfen, damit geht es am besten. der pluspunkt bei copilot ist der livedienst (im ersten jahr inklusive). copilot arbeitet mit navteq.
    navigon hat eine gute aussprache (stimme), eine angenehme kartenansicht und einen tollen fahrspurassi und arbeitet mit navteq. die menüs sind schnell durchhangelt, alles recht einfach aber funktionell.
    bei einfachen navi-aufgaben bin ich mit allen am ziel angekommen, komplizierte unlösbare dinge sind mir bisher bei kleineren testfahrten nicht untergekommen.


    alle von mir genannten lösungen sind kostenpflichtig. :(



    mfg rohoel.

  • rohoel: Danke für deine ausführliche Antwort (und das Verschieben- irgdnwie dachte ich, ich sei schon im richtigen Forum) ;)


    AM ansprechendsten ist für mich navigon, hatte bisher auch nur Gutes davon gehört.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    neue erkenntnis: medion installiert sich zum großen teil (fast 20mb) im gerätespeicher und belastet den ohnehin knappen speicher zusätzlich (größte anwendung bei mir). leider ist ein nachträgliches verschieben auf die sd im anwendungsmenü nicht mehr möglich. da wäre ich also bei weiteren zu installierenden programmen recht vorsichtig.



    mfg rohoel.