Fehlermeldung CM 3.10

  • Hallo,


    nach Installieren vom CM 3.10 bekomme ich nach dem Starten immer folgende Fehlermeldung.


    Der gesuchte Pfad und die Home.html ist auf Laufwerk E vorhanden, der CM bringt denoch die Fehlermeldung.


    Wie bekomme ich den Fehler behoben?


    Gruß
    Dieter

  • Hallo,


    wenn du diese Fehlerquellen selbst schon ausschliessen kannst, ist möglicherweise der Download auf der Homepage überlastet. Ist aber nur ne Vermutung.

  • Hallo,


    der CM funktioniert ja, an der Homepage kanns nicht liegen.


    Ich denke eher, es liegt irgendwie am Content Manager.


    Den CM habe ich auf Laufwerk C:\ installiert. Das Sicherungslaufwerk habe ich über den CM auf E: ausgelagert.


    Seitdem bekomme ich den Fehler angezeigt, obwohl der Pfad und die Datei Home.html vorhanden ist.


    Wenn ich mir die Meldung so anschaue, E:// becker/ workingdir/ u.s.w, man achte auf den Backslash, richtig wäre doch E:\ becker\ workingdir\ .. oder ist das egal? ?(
    Vielleicht kann das Bitte mal jemand ausprobieren, mal schauen ob die Fehlermeldung eventuell auch auftritt.


    Ps. Betriebssystem Win XP


    Gruß
    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von dondidi ()

  • Hallo,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil,sorry dafür! ;(


    Hast du mal probiert die Sicherung jetzt auf Laufwerk C anzulegen,ja ich weiss es hat Gründe dafür warum du diese auf E anlegen willst,aber um die Fehlermeldung näher zu ergründen wäre es hilfreich. Falls du es nicht wissen solltest,eine 1:1 Sicherung über den Win Explorer ist die sichere Alternative. Ich sichere rein gar nichts mehr über den CM!!!

  • Hallo an alle,


    samue, vielen Dank für deine Hilfe.


    Nun kann ich mit ziemlicher Sicherheit schreiben, der Fehler liegt am Content Manager. :thumbdown:


    Da muss unbedingt am CM nochmal nachgebessert werden.


    Ausgelagert hab ich den Sicherheitsordner, weil ich auf dem Laufwerk C: nur das Betriebsprogramm und Programme installiert habe.


    Ich habe nun den Sicherheitsordner wieder nach C: verschoben und.......die Fehlermeldung ist weg. :huh:


    Dr Becker, Bitte Übernehmen. :D


    Ps. den Urzustand oder wichtige Updats vom Navi speichere ich auch nur 1:1 mit dem Win Explorer ab.


    Gruss
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dondidi ()

  • Hallo,


    dachte ich mir das wenn sich die Sicherung auf C befindet die Fehlermeldung weg ist. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders,oder doch ( kopfkratzend ) ?, aber ich denke bis da nachgebessert wird vergehen Lichtjahre!


    Edit: Wo wir gerade über Fehler sprechen; das Problem der Outlookkontakte ist auch noch nicht gefixt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo rohoel,


    ( mit ein wenig sarkasmus ) meine PN's finden bei ihm keine Beachtung! ;)

  • Hallo zusammen,


    habe meine Sicherungsdatei ebenfalls auf ein anderes Laufwerk via CM "umgelagert". Bis jetzt funktioniert es ohne Probleme (Win 7 Prof).


    Gruss Markus

  • habe meine Sicherungsdatei ebenfalls auf ein anderes Laufwerk via CM "umgelagert". Bis jetzt funktioniert es ohne Probleme (Win 7 Prof).


    Als bei mir geht`s definitiv nicht. ( Win XP )
    Habs eben nochmals ausprobiert. Beim Auslagern und Neustart des CM bekomme ich sofort die Fehlermeldung. :(


    Und nein, es liegt auch nicht an meinem PC. :D


    Schaut doch nochmals die Fehlermeldung an, der CM findet beim Starten entweder das Laufwerk oder den Pfad nicht.
    Das Merkwürdige ist, wenn ich die Meldung mit OK wegdrücke, kann ich ganz normal ein Sicherheits-Update auf dem Laufwerk E machen.


    Auf Laufwerk C: klappts ohne Fehlermeldung.


    Ps: beim CM 3.4 funktionierte es doch auch.


    Gruss
    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von dondidi ()

  • Ich denke es liegt daran das es ein Update ist und keine vollständige Neuinstallation, sind bereits aus der Vorgängerversion alte Sicherungen vorhanden,kommt es zu konflikten.

  • Ich denke es liegt daran das es ein Update ist und keine vollständige Neuinstallation, sind bereits aus der Vorgängerversion alte Sicherungen vorhanden,kommt es zu konflikten.

    Hallo samue,


    ich habe vor dem Installieren der neuen Version den CM 3.4 gelöscht und die Registry gereinigt.


    Die selbe Prozedur gerade eben nochmals, mit selbem Ergebnis.


    Daran kanns also nicht liegen.


    Gruss
    Dieter