SD-HC Karten

  • hallo gemeinde,


    mal ein wichtiges thema eröffnen, im bezug auf speicherkarten unserer navis. finde das es in naher zukunft wichtig sein wird. die karten werden immer umpfangreicher und brauchen somit immer mehr speicherplatz.


    wie haltet ihr es mit den sd-hc karten. wurden damit schon tests gemacht, eventuelle treiber entwickelt, oder einen patch veröffentlich, damit unser dayton pn 4000, 6000 navis mit den neuen sd karten zurecht kommt.


    in anderen foren konnte man nur einen treiber finden, das für ältere lappis funzt.


    ich hoffe das ich eine rege diskusion entfacht habe, oder die schlauen füchse unter uns, sich da mal ran machen und dieses thema aufklären könnten.



    ein gruß ans forum

  • Non-HC-Karten gibt es bis 4GB - ich denke, das reicht auch noch bis weit in die Zukunft.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).