Poi Ordner von Garmin in 8450 Live

  • Hallo Leute ich breuchte eure Hilfe mal bitte! Bei mein 8450 Gerät ist der Ordner Garmin drin kann man da Pois von Garmin Geräte bestimmt sind auch in den Ordner auf das Navigon machen,und was muß ich beachten?????
    Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo Olli ! Seid Q2 2012 habe ich den Ordner drauf über NAVIGON kamm das ich hatte mich auch gewundert aber nichts dabei getacht. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Ich habe jetzt nochmal nachgesehen und der Ordner Garmin stand mit drin,das Orginale KartenQ2 2012 habe ich noch abgespeichert. Gruß Micha Da stehen Autohöfe u.s.w drin.

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Bei mein 8450 Gerät ist der Ordner Garmin drin .............................


    Hallo michael6,


    das halte ich aber für ein Gerücht nie und nimmer ( 1. April dauert noch eine Weile ) da hast Du oder ein Bastler Dir die Garmin - Datei untergejubelt. ;)


    Dein vorhaben ist zum Scheitern verurteilt, Navigon braucht zum Lesen *.csv und *.bmp Dateien, die Garmin - Datei hat aber das Format *.gpi !
    Auch ein umwandeln oder umbenennen wird nicht gehen, da Garmin bzw. Navigon unterschiedliche Größen der poi`s, bzw. Einlese-verfahren haben. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Asopos.. ()

  • Ok. Danke für deine Antwort und deine Mühe da werde ich das erstmal lassen. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo michael6,


    keine Ursache, man hilft ja wo man kann. :D


    ...... würde mich doch interessieren wie die Garmin Datei da hineingekommen ist, bin Neugierig ? ;)

  • Hallo Jungs!! Ich weiß das auch nicht so genau,ich hate auch ein Garmin Gerät und da hatte ich mal Pois drauf geladen von Poi pase vielleicht von da her ,aber ich weiß das nicht. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo Junge !! ;)


    Wenn man Dateien ( Poi ) aufspielt, sollte man auch wissen was man macht, das System hat man schnell geschrottet.
    In Deinem Fall ist es nicht unbedingt tragisch, da es durch ein fremdes Fomat *.gpi nicht gelesen werden konnte, ist aber
    unnötiger, nutzloser Ballast für den Speicher.
    Genauso das aufspielen funktionierender Poi kann auch das System Träge werden lassen, kann sogar zu vermehrten Abstürzen
    oder Einfrieren des Systems führen. Viele Wundern sich warum ?

  • Hallo Junge !! ;)


    Wenn man Dateien ( Poi ) aufspielt, sollte man auch wissen was man macht, das System hat man schnell geschrottet.
    In Deinem Fall ist es nicht unbedingt tragisch, da es durch ein fremdes Fomat *.gpi nicht gelesen werden konnte, ist aber
    unnötiger, nutzloser Ballast für den Speicher.
    Genauso das aufspielen funktionierender Poi kann auch das System Träge werden lassen, kann sogar zu vermehrten Abstürzen
    oder Einfrieren des Systems führen. Viele Wundern sich warum ?


    top!! :thumbup:

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel