POIBase für Private POIs (Eigene POIs) Unbrauchbar

  • Habe auf einen P4410 (470T) Eine neue Software GoPal AE 6 inkl.neues Kartenmaterial Q212 erfolgreich installiert. Auch einen Skin erfolgreich installiert und die grau in grau Farben des GoPal 6 mit den MapFarbenSkin geändert. War nicht ganz so einfach für einen PC Neuling ? Doch es funktioniert alles ausgezeichnet.


    Leider funktioniert der P0iWarner 3 auf GoPal 6 nicht wirklich, dass heist die Pois kann man zwar sehen, aber man kann keine Umkreissuche machen, und auch nicht danach Navigieren, somit nicht brauchbar. Schade, den der PW3 war eine sehr gute und auch schnelle Software.


    Was man leider von PW4 nicht sagen kann, nachdem ich den POI Warner 4 gekauft und instaliert habe, wurde es dann kompliziert.
    Man braucht nähmlich auch noch den Mobile BoiBase dazu, Die Eigenen POIs von Navigating.de funktionieren ja sehr gut.
    Probleme gibt es aber wenn man Private bezw. Eigene Pois installieren will, das geht nur sehr kompliziert bis gar nicht.
    Habe da stundenlang ja Tage lang probiert, mit Dateien umwandeln in csv. Dateien, was mir dann auch gelungen ist.
    Alles erfolgreich Installiert gemeldet, nur in der Kartenansicht sieht man keine ICONs.
    Stundenlang im Forum gelessen, bin dann draufgekommen das es fast allen anderen auch so ging wie mir.
    Insgesammt gesehen, taugt der PoiWarner 4 (POIBase) nichts für Eigene POIs, denn selbst wenn es einem gelingt Eigene POI einzuspielen, nützen sie einem nichts,
    denn sie sind alle in einer Kategorie und man sieht in der Karten Ansicht nur lauter PIN Sticks, und weis nicht was ist was.
    Man kann nähmlich keine ICONs dazu installieren. Allso unbrauchbar :thumbdown: