Poibase nicht mehr aufrufbar

  • Hallo,


    habe das Problem,daß Poibase nichz mehr funzt.Es wird eine Aktualisierung gemacht und Fehler angezeigt.



    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: POIbase.exe
    Anwendungsversion: 1.0.5.1
    Anwendungszeitstempel: 4fc74e47
    Fehlermodulname: xul.dll_unloaded
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4fbb5d35
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 62122544
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 543f
    Zusatzinformation 2: 4dfc4c0e5c537389221b94f2b6517aaf
    Zusatzinformation 3: 5303
    Zusatzinformation 4: 4c68af2f65722cd385368366ed29129c


    Selbst wenn ich Aktualisierung abbreche,zeigt mir Poibase nur den grünen Bildschirm.


    Poibase gelöscht und neu -nichts -


    Kann jemand helfen?


    Grüsse Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Habe Poibase auf einen zweiten Rechner mit Win7 installiert,aber gleiches Problem,wie bei meinem Win Wista,gleiche Fehler.


    Poibase nicht mehr zu gebrauchen,oder meine Blödheit...?


    Gruß

    TT App 2.3.7.

  • Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit Windows 7 - 64bit.


    Wenn ich die Aktuallisierung abbreche ,wird nach dem verbundenen Gerät gesucht, es wird ein Gerät erkannt, fragt dann welche Version, ich gebe den 3000 an und bestätige. Dann ist auch nur noch die Grüne Maske zu sehen.


    Scheint ein Bug zu sein, habe mal an POI-Support geschrieben und berichte dann.


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    bitte versuche mal ein manuelles Update:


    http://www.pocketnavigation.de…Base/synctool/POIbase.zip


    Bitte in das Verzeichnjis ProgramFiles -> POIbase entpacken und die bestehenden Files überschreiben. POIbase muss dazu beendet sein!


    Gruß
    Tobias

  • Poibase fängt nach Start sofort mit einer Aktualisierung an.lässt man diese durchlaufen,wird Programm beendet und antwortet nicht mehr.siehe Fehler Post 1.


    Bricht man Aktu.ab,passiert auch nichts,Bild bleibt grün.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

    • Offizieller Beitrag

    dann hast Du einen Fehler gemacht!!! Wenn Du meine Datei herunterlädst und in den richtigen Ordner entpackst, KANN keine Aktualisierung starten, weil es bereits die aktuelle Version ist. Glaub es mir, entweder Du hast die Datei nicht richtigt runtergeladen oder Sie in das falsche Verzeichnis kopiert.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,danke erst mal für Dein Feedback.


    Werde meinen Rechner mal neu aufsetzten,ist in den letzten Jahren viel Müll entstanden. :S


    Werde mir Poibase dann noch mal neu installieren,schaun wa mal.


    Alles andere hat zu keinem Erfolg geführt.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Probleme sind gelöst ! Auch wenn ich nicht weiß,warum. :rolleyes: ( Rechnerdaten zerschossen ! ? )


    Rechner neu aufgesetzt,Poibase neu inst.


    Zwangsupdate sicher durchgelaufen und meine Geräte erkannt.


    Poi Installation ohne Murren abgelaufen.


    Geht doch... ;)


    Gruß Ron

    TT App 2.3.7.

  • Hallo Tobias,


    danke für deinen Link vom Januar,
    auch mein Poibase stürzte letzte Woche beim aktualisieren ab
    und war danach nicht meht zu starten.
    Dank deines Links funktioniert nun alles wieder.


    DANKE Rolf