Unnötige Stimmen löschen

  • Hallo,
    In meinem Navigon-Sound-Ordner liegen über 400 MB, Platz, den ich gut für was Anderes gebrauchen könnte. Kann ich alles, außer die deutschen stimmen löschen? Oder muss da noch was beachtet werden?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Bei jedem Programmstart will Navigon die kompletten 548 MB Datenmüll erneut herunterladen. Allerdings wird zunächst nur der Download über WLAN oder PC angeboten. Falls kein WLAN vorhanden ist, kommt eine Meldung und danach kann man den Download auch über die Mobilfunkverbindung starten. Unabsichtlich kann dies also kaum passieren.
    Das Löschen einzelner Dateien hat Navigon allerdings schon akzeptiert, nach welcher Regel weiß ich allerdings nicht (und interessiert mich auch nicht sonderlich).

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()