Link2live

  • Dr.Becker,irgenwie missverstehen sie das Problem hab ich das Gefühl.Wenn man in dem Bluetoothmenü des Revo geht,ist dort die Freisprechoption und die Datenübertragungsoption,dort steht auch im übrigen wie hier schon mehrfach geschrieben,wenn man beide Optionen gleichzeitig einschaltet kann es zu Problemen kommen,nun nach ihren sagen ist die Freisprechoption die Bluetootheinstellung,dann braucht man ja beide Optionen ob man will oder nicht,sehe ich das jetzt falsch?Mir geht es nur darum,dass ich die Freisprechoption eigentlich nicht brauche,da ich im Auto eine drin hab und zwei sind eine zuviel.Es muss doch möglich sein,eines der beiden Optionen auszuschalten.Ich möchte nur die Datenübertragung.Ist das nicht möglich Dr.Becker?


    Gruß Frank

    Habe es bei meinem Revo2 ausprobiert. Wenn mein Handy (Samsung S3) und das Revo2 über Bluetooth gekoppelt sind kann ich die Freisprecheinrichtung aktivieren/deaktivieren, genauso die Datenübertragung oder beides ! Beide Geräte müssen aber wie gesagt gekoppelt sein sonst funktioniert es nicht !


    Gruß bb

  • Hmmm, ist schon insgesamt zusammenfassend merkwürdig, daß Becker für seine Übertragungswege auf alte Smartphone-Systeme setzt und Kunden
    mit aktuellen Smartphones, die von Natur her ja immer mehr werden, geraten bekommen, zu einem anderen Unternehmen zu wechseln.(Sofern man
    auf Live-Dienste setzt)
    Hoffentlich treibt sowas ein Unternehmen nicht irgendwann mal in die Insolvenz. Wäre schade um Becker. Ich verstehe nicht, weshalb man aktuell
    keine Alternative anbieten will/kann. Wa nützt ein super neuwertiges Gerät wenn es nur mit 5-10 Jahre alte Handys funktioniert, die es fast am Markt
    nicht mehr gibt. Ist seltsam dieser Weg.
    Vielleicht kommt im Frühjahr/ Sommer eine neue Serie raus, bis dahin ist abzuwarten......oder zur Konkurrenz zu wechseln.

  • Mein Revo2 hat die Versicherung voll bezahlt. Mein Navigon 8410 hatte den Geist aufgegeben und ging zur Reperatur. Weil ohne Navi nichts läuft habe ich mir ein Becker Prof.50 gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin. Nach Wochen meldete sich die Versicherung "das Navigon geht nicht zu reparieren" Eigentlich wollte ich nun was anderes von dem Geld kaufen aber die Versicherung hat darauf bestanden, es muss wieder ein Navi sein, so bin ich zum Revo gekommen. Das Prof.50 habe ich meiner Tochter geschenkt.
    Habe lange mit mir gerungen welches ich behalte.
    Pluspunkte Revo2: LKW- Karten, Fahrspur-Assistent finde ich gelungen und die Ansagen sind präziser (z.B. an der großen Kreuzung re. abbiegen oder "hinter der Brücke" li. abbiegen usw.
    Die Routen sind um Welten besser als bei meinem alten Navigon. Solange keine Straßen gesperrt waren war alles i.O aber wehe doch, da fährt man im Kreis. Mir ist das mal in B passiert, hätte das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen. So was geht gar nicht!
    Ist mir mit den Becker Geräten noch nicht passiert. Würde mir immer wieder ein Becker kaufen.


    Gruß bb

  • @frankilein,


    gib es auf. Dr. Becker antwortet nicht auf deine gezielte Frage! Was folgt ist blablabla.



    Hallo Cornelia,


    Die Antwort auf welche Frage vermisst Du denn?


    Gruß Dr.Becker

  • Zitat

    Mein Revo2 hat die Versicherung voll bezahlt.


    @bluebalu,


    kannst Du uns mal erklären, was Deine Statement mit den L2L Problemen zu tun hat?


    Danke,


    Gruß Karl

  • Mir geht es nur darum,dass ich die Freisprechoption eigentlich nicht brauche,da ich im Auto eine drin hab und zwei sind eine zuviel.Es muss doch möglich sein,eines der beiden Optionen auszuschalten.Ich möchte nur die Datenübertragung.Ist das nicht möglich Dr.Becker?

    @Dr. Becker


    darum geht es hier.

    Eure Cornelia

  • Zitat

    Was die TMC Meldungen angeht ist es so das das Gerät sich die empfangstärksten Sender sucht,wenn die dort am Bodensee ein Schweizer Sender ist kann das passiere.........


    @Dr.Becker,


    die Antwort ergibt leider keinen Sinn. Im Revo1 gibt es eine Einstellmöglichkeit "TMC auf Route". Wenn diese Funktion angehakt ist und man bewegt sich im süddeutschen Raum, dann gibt es immer noch nur TMC-Daten aus der Schweiz. Will da weiter nicht mehr nachhaken, weil solche Antworten bringen keine Lösung für das Problem,


    Gruß Karl

  • Hallo L2L Problemlösungssuchende,


    die bisher bekommenen Antworten aus der akademischen Ecke ;) hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Um mal zunächst eine schnelle Lösung zu finden, habe ich für meine Handyrufnummer eine 2. SIM Karte, mit derselben Telefonnummer, für 10 Euro gekauft und diese in das Nokia 6243 gesteckt. Im Kofferraum ist noch ein Stromanschluß, dort angeschlossen mit einem Netzadapter. Das Handy habe ich in einer Seitenbox versteckt. Handy auf stumm geschaltet, den Empfangsfirlefanz am Revo1 auf aus gestellt und die 2 Problemhaken, wo steht "gleichzeitige Auswahl, usw." angehakt. Das ist zwar keine schöne Lösung, aber sie funktioniert.


    Bei meinen Versuchen mit Telefonschale im KFZ, (Mercedes 386 Komforttelefonie), ergaben sich noch andere Probleme. Das 6234 beendete die Datenübertragung zum Revo1, sobald das Handy in die Telefonschale gesteckt wurde. Das Telefon zeigt an, dass man das Kabel entfernen soll, weil sonst Bluetooth nicht funktioniert.


    Mit dem Nokia 6700 Classig und Telefonschale ergaben sich wieder andere Probleme. Die Telefonschale kommuniziert mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth.


    In den nächsten Tagen bekomme ich von einem Bekannten noch die Telefonschale und das Handy 6230i. Mal sehen, was da geht,


    Gruß Karl

  • Hallo


    Für mich geht ab heute gar nichts mehr,denn ich hab das Gerät heute wieder zurück geschickt.Ich nutze mein Navigon 8410 erstmal noch bis ich etwas besseres gefunden hab,obwohl das Revo1 kein schlechtes Gerät ist,aber wenn das was funktionieren sollte nicht geht dann lasse ich die Finger davon.Im April kommen ja die neuen Garmin Geräte die auch sehr vielversprechend klingen..nach der Devise schaun wa mal...



    Gruß Frank

  • Zitat

    Hallo Cornelia,


    Die Antwort auf welche Frage vermisst Du denn?


    da werden einige Fragen ignoriert bzw. nicht beantwortet !


    Leute ich sage, kauft kein REVO, dazu ist es zu teurer und Traffic Live klappt nur mit alten Handy´s !

  • Ich denke auch, das System war gut gemeint, aber noch nicht ausgereift. Das mit der Smartphone-Verlinkung dürfte an sich einer Firma wie Becker-
    United Navigation nicht passieren. Man kann nur hoffen, daß bald eine neue Serie von Becker-Navis rauskommt, die dann auch den heutigen
    Standards betrifft und die man auch mit einer Internet-Verbindung ausstattet, die mit heutigen Smartphones kompatibel ist, wenn man schon keine
    SIM-Karte im Gerät verbauen möchte.


    Seien wir gespannt .......

  • Mir kommt das irgendwie so vor, als wenn United Navigation den Bereich Becker zu tode erneuern will. Dann gibt es in diesen Bereich einige Einsparungen, schade um Becker.



    Jomar59

  • @Dr. Becker


    darum geht es hier.


    Hallo,


    Technisch ist es so, das L2L Bluetooth als technische Basis benötigt ,daher funktioniert es nicht wenn ich keine Bluetooth Freisprechverbindung aktiviert habe.Diese Information habe ich bereits mehrfach mitgeteilt, also vielleicht sollte man vor ungerechtfertigter Kritik die Beiträge genauer lesen !



    Dr.Becker

  • Zitat

    Technisch ist es so, das L2L Bluetooth als technische Basis benötigt ,daher funktioniert es nicht wenn ich keine Bluetooth Freisprechverbindung aktiviert habe


    Ja, Herr Dr.Becker! Wenn ich den Wasserhahn nicht aufmache, kommt auch kein Wasser. jetzt müßten Sie nur noch erklären, warum 2 Haken weggehen, wenn ich nur einen weg haben möchte,


    Gruß Karl