Link2live

  • Hallo Herr Dr. Becker,


    nun sollte Ihr Unternehmen Becker endlich mal reagieren und was tun ....

  • Hallo


    Es sind doch nun einige Besitzer des Revo da,kann mir nun einer mal sagen ob oder warum der Haken bei der Freisprechoption nicht raus zu bekommen ist,und wenn nur in Verbindung mit dem Haken aus der Datenübertragung,ich brauche die Freisprechoption nicht!Wenn ich den aus der Freisprechoption raus mache geht automatisch der aus der Datenübertragung mit raus,das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.


    Gruß Frank


    Hallo zusammen,


    Die wichtigste technische Vorausetzungen für L2L ist die Nutzung von L2L ,deshalb funktioniert der Dienst ohne Blutooth nicht!Im übrigen sind die Funktionen auf der Becker Webseite erklärt und wer darüber hinaus Fragen hat dem helfe ich gerne im Forum oder per PN weiter.Allerdings sind Punkte wie Forenbtreung nur ein Teil meiner Tätigkeiten so das es auch mal etwas dauern kann bis ich zum beantworten der Fragen Zeit finde.Was ich jedem nur raten kann wer sich für das Becker revo Konzept interessiert das Gerät selbst zu testen und sich nicht nur auf Meinungen anderer Nutzer zu verlassen.Das revo Konzept ist nicht für jeder Nutzer optimal ,aber wer die Funktionen und Möglichkeiten kennenlernt und ausprobiert wird es sehr schnell nicht mehr missen wollen.


    Dr.Becker

  • Dr. Becker.


    Zitat

    ....Das revo Konzept ist nicht für jeder Nutzer optimal ,aber wer die Funktionen und Möglichkeiten kennenlernt und ausprobiert wird es sehr schnell nicht mehr missen wollen.


    ist ja alles schön und gut, aber beantworten sie gewisse Fragen / Probleme absichtlich nicht !!!


    Zitat

    ein Bekannter hat dasselbe Problem
    mit Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S3 und iPhone 4S, geht es gar nicht !!!
    mit Nokia 5230 und Nokia X6 geht es 1A !!!


    Wenn dem so ist, das auch Sie keine Antwort darauf haben, dann wäre es sehr nett wenn Sie das auch hier schreiben und nicht immer das Gerät schön reden.
    Was nutzt es den Leuten, wenn man mit den Smartphone´s das Link2Live nicht nutzen kann ????


    Leiten Sie es einfach an die richtige Stelle weiter und die sollen das Problem mit einem Update lösen, sonst geht das REVO den Bach runter.

  • arschi01 66


    gebe dir vollkommen Recht bin der Meinung das auch alle anderen User die diese Problem haben dir Recht geben. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    @Dr.Becker


    Sie schreiben ....Die wichtigste technische Vorausetzungen für L2L ist die Nutzung von L2L.... Auch da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Aber wie sollen wir es nutzen wenn nicht funktioniert? :cursing: ;(

  • Hallo zusammen,


    Die wichtigste technische Vorausetzungen für L2L ist die Nutzung von L2L ,deshalb funktioniert der Dienst ohne Blutooth nicht!Im übrigen sind die Funktionen auf der Becker Webseite erklärt und wer darüber hinaus Fragen hat dem helfe ich gerne im Forum oder per PN weiter.Allerdings sind Punkte wie Forenbtreung nur ein Teil meiner Tätigkeiten so das es auch mal etwas dauern kann bis ich zum beantworten der Fragen Zeit finde.Was ich jedem nur raten kann wer sich für das Becker revo Konzept interessiert das Gerät selbst zu testen und sich nicht nur auf Meinungen anderer Nutzer zu verlassen.Das revo Konzept ist nicht für jeder Nutzer optimal ,aber wer die Funktionen und Möglichkeiten kennenlernt und ausprobiert wird es sehr schnell nicht mehr missen wollen.


    Dr.Becker


    Hallo Dr.Becker


    Für welche Nutzer ist denn das Beckerkonzept nicht optimal?Kann ich die Freisprechoption ausschalten?Bei mir geht das nicht und ich brauche keine 2 Freisprechanlagen im Auto,habe eine drin und die war teuer genug.Muss immer wieder darauf hinweisen das dort der Satz steht,wenn beide Optionen an sind es Probleme geben kann entweder mit dem Freisprechen oder mit der Datenübertragung.Gestern bevor ich das Navi wieder ordentlich verpackt hatte,habe ich den L2L Dienst nochmal getestet und prombt klappte es mal wieder,wieso und warum weiß ich nicht,mal gehts aber meist nicht und wenn ich es brauche geht es erst recht nicht.Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.Ich lasse es jetzt eingepackt,hab noch ein paar tage Zeit und wenn sich noch was ändern sollte dann würde ich das Gerät auch gern nochmal auspacken,ansonsten geht es nächste Woche zurück da der L2L Dienst dann nach 4 Wochen sowieso endet.Es soll ja diese Woche ein Praxistest erscheinen,den kann man ja noch abwarten.Übrigens bin ich im April wieder dran mit einem neuen Handyvertrag,hab noch kein Androidhandy,da ich ja gelesen hab das es damit nicht geht,was kann mir denn Dr.Becker dazu sagen?Immer vorrausgesetzt das Gerät geht nicht zurück!Gibt es denn dafür eine Lösung von seitens Becker?


    Gruß Frank

  • Zitat

    Die wichtigste technische Vorausetzungen für L2L ist die Nutzung von L2L ,deshalb funktioniert der Dienst ohne Blutooth nicht!


    orcun74 Becker,


    Sie hätten Politiker werden sollen, die machen auch solche Sprüche die nix sagen. ^^


    Die älteste Handykiste, über 10 Jahre alt), die ich in meiner Sammlung habe funktioniert komischerweise. Daraus läßt sich herleiten, dass das integrierte Bluetoothsystem im Revo nicht der heutigen Norm entspricht. Alle neueren Geräte, Nokia 6700 Classic und Nokia Lumia 920 funtionieren mit Ihrem L2L nicht. Für Becker wäre es besser sich zu bekennen, dass, (aus Versehen), eine alte Bluetoothtechnik im Gerät verbaut wurde.


    Habe in einem Auto einen Bluetooth Empfänger, mit dem Handys und Smarphones gekoppelt werden können zum Freisprechen. Bis jetzt ist mir kein Mobilgerät unter die Finger gekommen, das sich mit dem System nicht koppeln lässt. Das läßt den Schluß zu, dass Becker irgend etwas falsch gemacht hat.


    Das weitere Problem ist die Anzeige im Gerät.


    Zitat:
    Die gleichzeitige Auswahl beider Optionen kann zu Einschränkungen beim Freisprechen oder bei der Datenverbindung führen.
    Zitatende!


    Was sollen da 2 Auswahlmöglichkeiten, die nicht funktionieren. Da sollten Sie doch mal erklären was wir User falsch machen!!!!


    Ein weiterer Haken der sinnlos ist gibt es noch bei TMC. Man kann TMC auf der Route angehakt oder nicht haben. Es kommen am Bodensee nur TMC-Nachrichten von Schweizer Sendern herein.


    Sie sollten bitte zur Kenntnis nehmen, dass kein User das Gerät schlecht reden möchte, sondern Becker sollte alles daran setzen, dass diese Kinderkrankheiten ausgebügelt werden,


    Gruß Karl

  • Ich habe mal den Samsungg Support bzgl. Link2Live angeschrieben.


    Folgene Nachricht habe ich erhalten:


    .......Diese Funktion ihres Navigationsgerätes, ist laut unserer Entwicklungsabteilung nicht mit dem GT-I9100 kompatibel..........


    Na dann könnt ihr raten wo der Fehler liegt.

  • Hallo Herr Dr. Becker,


    ich fände das Revo ja soweit gut, wenn ich es nur mit meinem Android-Smartphone kopelln könnte. Ist das Unternehmen Becker sich bewußt,
    daß Android mittlerweile das mit Abstand beliebteste und meist benutzte Smartphone-Betriebssystem ist ?
    Wann schafft Becker hier eine kompatible Verbindung zwischen Android und Link2Live ?
    Es kann ja nicht angehen, daß Link2Live nur mit veralteten Handys/Smartphones funktioniert. Beim Nokia Lumia mit Windows Phone scheint es
    ja auch nicht zu funktionieren.
    Becker ist hier gut beraten, seine Übertragungstechnik zu überprüfen und eine andere Übertragungsmöglichkeit zu finden, z.B. eine App-Lösung.




  • Hallo ,


    Kann es sein das wir uns Missverstehen?Die Nutzung von Bluetooth als Freisprechfunktion ist mit vielen Android und IOS Geräten problemlos möglich,se ist aber so das die L2L Datenübertragung mit den von diesen Geräten genutzten Profilen nicht geht.Was die TMC Meldungen angeht ist es so das das Gerät sich die empfangstärksten Sender sucht,wenn die dort am Bodensee ein Schweizer Sender ist kann das passieren.


    Ebenfalls



    ch habe mal den Samsungg Support bzgl. Link2Live angeschrieben.


    Folgene Nachricht habe ich erhalten:


    .......Diese Funktion ihres Navigationsgerätes, ist laut unserer Entwicklungsabteilung nicht mit dem GT-I9100 kompatibel..........




    Genau das war meine Aussage L2L funktioniert nicht Android weil diese unser benutztes Protokoll nicht unterstützen !! Im Umkehr Schluss kann ich auch Samsung sagen "Hey mein revo geht mit Ihrem Gerät nicht bitte ändern"Es gibt Geräte die sind kompatibel und welche die sind es nicht das ist in vielen Bereichen nicht anders.


    Wer also die Live Dienste als sein wichtigstes Kriterium beim Navikauf betrachtet ,und ein Android Gerät dazu benutzen möchte ,müsste sich aktuell dann ein Wettbewerbsprodukt
    zulegen.Wer das Gesamtkonzept unvoreingenommen betracht der kommt meiner Meinung nach zu einem anderen Ergebniss,aber das ist ja das schöne jeder Entscheidet für sich.


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo


    Jetzt hab ich aber immer nich keine Antwort auf meine Frage Dr.Becker,und bin fast genauso schlau wie vorher.Ich möchte gern wissen,ob man die Freisprechoption deaktivieren kann aber gleichzeitig die Datenübertragung aktiviert ist,denn momentan geht das nicht,da liegt ein Fehler des Gerätes vor wie es aussieht.
    Was den L2L Dienst angeht,wenn man ihn heutzutage nutzen kann und viele vielleicht sogar drauf angewiesen ist für Vielfahrer,wäre es ein ko kriterium.Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mein Handyshop davon begeistert wäre,wenn ich jeden 2.Tag zu ihnen käme um das Handy zu tauschen weil es mit dem Revo L2L Dienst nicht kompatibel ist.Also da muss es eine andere Lösung geben.Wie gesagt,mein Revo ist schön verpackt und wartet auf die Rücksendung was ich eigentlich schade finden würde,denn sonst scheint das Gerät nicht mal schlecht zu sein.


    Gruß Frank


  • Das man dafür Geld verlangt ist mir ja nicht neu,hatte ja nun ein paar Wochen Zeit den L2L Dienst zu testen,aber er war sehr sehr launisch und ging fast nie,ein andere Besitzer dieses Gerätes bestätigte auch mein Problem,dass man die Freisprechoption nicht ausschalten kann ohne auch die Datenübertragung mit auszuschalten,das kann nicht sein!Wenn ich keine Freisprecheinrichtung brauche, muss man sie ausschalten können ohne das die Datenübertragung mit ausgeschaltet wird!In dem Fall ist es aber bei mir so und das ist nicht in Ordnung.Und genau das wäre für mich ein KO Kriterium!


    Gruß Frank

  • Hallo


    Jetzt hab ich aber immer nich keine Antwort auf meine Frage Dr.Becker,und bin fast genauso schlau wie vorher.Ich möchte gern wissen,ob man die Freisprechoption deaktivieren kann aber gleichzeitig die Datenübertragung aktiviert ist,denn momentan geht das nicht,da liegt ein Fehler des Gerätes vor wie es aussieht.
    Was den L2L Dienst angeht,wenn man ihn heutzutage nutzen kann und viele vielleicht sogar drauf angewiesen ist für Vielfahrer,wäre es ein ko kriterium.Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mein Handyshop davon begeistert wäre,wenn ich jeden 2.Tag zu ihnen käme um das Handy zu tauschen weil es mit dem Revo L2L Dienst nicht kompatibel ist.Also da muss es eine andere Lösung geben.Wie gesagt,mein Revo ist schön verpackt und wartet auf die Rücksendung was ich eigentlich schade finden würde,denn sonst scheint das Gerät nicht mal schlecht zu sein.


    Gruß Frank



    Hallo


    Die Nutzung der aktiven Bluetoothverbindung ist die Vorrausetzung für die Nutzung von Link2live!Dies habe ich schon mehrfach gepostet also ist die kein faehler sondern eine technische Vorausetzung für die Nutzung.Im übrigen hat das Becker revo einen Testbutton an dem ich vor dem Kauf testen kann ob mein Handy diesen Dienst unterstützt,ich kann es also problemlos testen.Da nicht jeder Nutzer diese Funktion nutzt und bucht ist Sie "optional "buchbar daher ist es doch absolut korrekt im Handbuch beschrieben??



    Gruss Dr.Becker

  • Dr.Becker,irgenwie missverstehen sie das Problem hab ich das Gefühl.Wenn man in dem Bluetoothmenü des Revo geht,ist dort die Freisprechoption und die Datenübertragungsoption,dort steht auch im übrigen wie hier schon mehrfach geschrieben,wenn man beide Optionen gleichzeitig einschaltet kann es zu Problemen kommen,nun nach ihren sagen ist die Freisprechoption die Bluetootheinstellung,dann braucht man ja beide Optionen ob man will oder nicht,sehe ich das jetzt falsch?Mir geht es nur darum,dass ich die Freisprechoption eigentlich nicht brauche,da ich im Auto eine drin hab und zwei sind eine zuviel.Es muss doch möglich sein,eines der beiden Optionen auszuschalten.Ich möchte nur die Datenübertragung.Ist das nicht möglich Dr.Becker?


    Gruß Frank

  • Hallo frankilein


    Die Funktion Bluetooth ist die Vorausetzung zur Nutzung von Link2Live.Also wenn kein Bluetoothverbindung besteht kann L2L technisch nicht funktionieren.bei schwacher Netzabdeckung kann es dazukommen das es zu Problemen beim gleichzeitgen nutzen von Bluetooth und L2L kommen kann wenn die zur Verfügung stehende Bandbreite
    im GSM Netzt nicht reicht.In diesem Fall greift das revo auf die Navteq Traffic Funktion zurück ,bis die L2L Vehrkehrsdienste wieder zur Verfügung stehen.Genauso wie es ab und an auch "Funklöcher " bei Handys gibt gibt es diese Probleme auch bei Technik deren Übertragungswege auf dieser Technik basieren.


    Gruß Dr.Becker