Link2live

  • @Keyboard
    nichts anderes hab ich auch gemeint. revo wäre kein Schrott, wenn alles gehen würde und auch mehr Speicherplatz hätte (nicht mal eine sd Karte kann man mehr verwenden 4 GB internen Speicher hat schon jedes billigeres Gerät).
    Der sogenannte Dr. Becker ist aber der Meinung revo sei ein Top Gerät. Meiner Meinung nach hat er keine aber auch gar keine Ahnung von moderner Navigation. Die neuesten Handys sind absolut nicht tauglich mit revo. Da sollte mal Becker direkt (wie ich aus sicherer Quelle weiß ist auch Becker on board) und nicht der User DR. Becker darauf antworten. Aber da können wir sicherlich lange warten. Becker direkt ist nicht einmal in der Lage das Problem auf der Becker Seite zu erörtern. Na dann Prost Mahlzeit, revo ist ein Müll!

  • Ich warte seid 10 tagen auf eine Antwort von Becker zu meinem Problem,hab ein Samsung Wave2 mit Bada,der Link2Live Dienst funktionierte schon,aber nur 3 mal seid dem nicht wieder,keine Ahnung warum,hat vielleicht damit zutun,dass ich den Haken der Freisprechoption nicht raus bekomme und Beide Optionen also Freisprech und Datenübertragung zusammen sollen Probleme machen,da ich eine Freisprecheinrichtung im Auto hab brauche ich diese hier nicht,aber mir kann keiner sagen wie der haken da raus geht.Es ist Becker ihr erstes Live Navi und man kann nur hoffen das da noch was nachgebessert wird.Aber soweit würde ich trotzdem nicht gehen das das Gerät Müll ist.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    was ich hier lese macht mich echt traurig den der Name Becker wird dadurch echt verhunst.
    Das Navi selber ist klasse nur die Umsetzung der Hardware ist großer Mist, nur 4GB intern und kein Kartenslot.
    Wir sollten nun aber darauf achten nicht persönlich zu werden und Leute mit Worten angreifen, denn das wird hier nicht gern gesehen
    und ich weiß wo von ich rede, die löschen dann einfach die Post raus und man wird verwarnt damit sind die schnell also sachlich bleiben.


    Nun Ihr sprecht hier immer wieder von Becker, meine letzen Infos sagen mir das Becker/Carman überhaupt keine mobilen Navis mehr selber
    herstellen, das sie UNAV beraten sollte klar sein, denn wenn das nicht wäre denke ich würde es UNAV schon gar nicht mehr geben.
    Als die angefangen haben die Namenlizenzen zu übernehmen da gehört ja nun auch Falk dazu, fing die Überheblichkeit schon an.
    Da war bereits klar Support null, Profit zu 100% egal was da an Beschwerden und Reklamationen kommen wird, einfach die Sache aussitzen
    der Käufer und User beruhigt sich schon wieder das ist deren Strategie.
    Als was anderes kann ich das nicht sehen wenn ich hier Dr. Becker beobachte.


    Keiner von denen scheint Ahnung zu haben was mobile Navis können müssen und zu was man sie benutzt, ich denke die sind der Meinung
    man kauft sich so ein teurere Teil und stellt es in den Wohnzimmerschrank. " Nur schauen nicht anfassen "
    Die haben gar nicht damit gerechnet das Ihr das zum navigieren nutzen wollt, so ein Pesch aber auch.
    Aber mann kann dann aberhergejhen und eine tolle Sammlung aufbauen denn da kann ja nichts passieren stehen ja nur im Schrank.


    Und zum navigieren benutzt ihr eure alten Navis und alle sind Glücklich, Ihr könnt navigieren und UNAV verdient sich mit
    Schrott eine goldene Nase, das sollte auf der Verpackung stehen " Nicht zum Navigieren geiegnet ".
    Vielen Dank für den Kauf des nutzlosen Navigations Gerätes.

  • ich denke schon, daß United Navigation unter "Becker" dieses Jahr 2013 wieder neue Geräte mit hoffentlich vollfunktionsfähigen Live-Diensten
    und vielleicht dem ein oder anderen Überraschungs-Extra rausbringt.
    Nur lassen die sich halt immer sehr lange Zeit, mal was neues auf dem Markt zu stoßen, vergleicht man die Erscheinungen mal mit der Konkurrenz....

  • Hallo,


    habe mich nocheinmal mit dem 6700 Classig beschäftigt und es zum Datenaustausch mit dem Revo hin bekommen. Das Problem liegt an der APN, (GPRS-Modem), die das Handy nicht freiwillig von der Telekom übernimmt. Die Handeingabe brachte hier die Lösung. Allerdings poppt zeitweilig ein Fenster im Handy auf das besagt, dass der Paketdatenzugangspunkt nicht gültig wäre. Am revo1 ist davon nichts zu merken. Die Verkehrsdaten sind vorhanden und bei TMC wird zusätzlich Live angezeigt.


    Beim Lumia 920 baut sich eine BT-Verbindung zum revo1 auf, aber es findet kein Datenfluss statt. Auf der BT-Einstellseite am Lumia ist zu lesen, "Stimme verbunden". Da wird offensichtlich der falsche Kanal der BT-Verbindung angesprochen. Da WP-8 auch noch Kinderkrankheiten hat, werde ich mal abwarten, was da noch von Microsoft kommt, bzw. ist das in meinem Fall nicht so wichtig, da das 6700 Classig im Auto, in einer im Werk verbauten Freisprecheinrichtung, verwendet wird.


    Wegen den Kosten bin ich mir nicht ganz sicher. Bei einem Vertrag mit Datenflat, dürften keine weiteren Kosten anfallen. Oder ist das falsch???


    Gruß Karl

  • Hallo


    Es sind doch nun einige Besitzer des Revo da,kann mir nun einer mal sagen ob oder warum der Haken bei der Freisprechoption nicht raus zu bekommen ist,und wenn nur in Verbindung mit dem Haken aus der Datenübertragung,ich brauche die Freisprechoption nicht!Wenn ich den aus der Freisprechoption raus mache geht automatisch der aus der Datenübertragung mit raus,das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    bei Einstellungen > Telefon kann man autom. Rufannahme, Lautstärke, usw. auf aus, bzw. leise stellen. Bei meinen 3 Telefonen geht das mit den Haken an der Freisprechoption auch nicht. Sicher ist da der Wurm drin,


    Gruß Karl

  • Danke für deine schnelle Antwort,dann weiß ich doch das da wohl der Wurm drin ist,denn es steht ja da,dass wenn man beide Optionen einschaltet sind,es Probleme geben kann und ich denke das ich deshalb den Link2Live Dienst so gut wie nie rein bekomme obwohl ich noch kein Androidhandy hab.Ich bin ja mal gespannt ob da mal was von Becker kommt ansonsten würde ich das Gerät wieder nach Amazon zurück schicken,wäre eigentlich schade für ein so tolles Gerät.Es hat sein Dienst schon gut gemacht als ich auf der Autibahn war,demnächst mache ich noch eine Fahrt nach Bayern und da teste ich es nochmal auf Herz und Nieren.Warum meldet sich Dr.Becker eigentlich nicht mal?


    Gruß Frank

  • na wie ich schon geschrieben hab,warte schon seid dem 3.1. auf eine Email Antwort,denn dort anrufen kann man ja nicht das kostet gleich wieder ein Haufen Kohle bei einer 0900 Nummer :thumbdown:

  • der Fehler dürfte in der data.zip\ui_becker\480_272\ui\phoneset_480_272.ui sein


    <CHECKBOX class="5 y_2" text="Hands-Free" boolmodel="oasis.bluetooth.btpower" onrelease={if !%oasis.bluetooth.btpower {sc_PhoneSet_BTDataTransfer_Off()}} enable=(%ui.vEnableBTButton)>
    <CHECKBOX class="5 y_3 3_4LEFT" text="Data Transfer" boolmodel="lua.bt.data_transfer_chk" onrelease=sc_PhoneSet_BTDataTransfer_MSG enable=(sc_HasConnectedServices() && %oasis.bluetooth.btpower)>


    vielleicht kann den wer beheben

  • Hallo,


    so wie es aussieht sind die TMC und Live Funktionen total chaotisch.


    1.) Obwohl heute in Baden Württemberg im Radio dauernd vor Unfällen und Glatteis auf den Autobahnen gewarnt wurde, zeigte DR. Becker`s Gerät Revo1 nur die Baustellen an, wo Brückenarbeiten waren.


    2.) Wenn man das Handy, das den Live Dienst liefert, abschaltet, wird am Revo1- Display immer noch "Live" angezeigt. Man muß das Gerät neu starten, (aus- und einschalten), damit die Liveanzeige verschwindet, bzw. überhaupt noch die Verkehrsdaten aktualisiert. Von wegen selbsttätig umschalten, wie es in der Betriebsanleitung heisst.


    3.) Wenn nur TMC Empfang vorhanden ist, werden hier am Bodensee nur die Verkehrsnachrichten aus der Schweiz angezeigt. Da freut sich der Schwabe wie der Hund am Igel. Es ist keinerlei Möglichkeit vorhanden die Priorität der Verkehrsnachrichten auf das Gebiet zu fixieren, wo man sich aufhält. Bei Navigon und Medion kann man wenigstens einen TMC-Sender einstellen und und diesen fixieren. Beim Navigon Livedienst werden die Liveverkehrsnachrichten, ausgehend vom momentanen Standort, nach Entfernung angezeigt und da wird auch vor Glatteis und Unfällen gewarnt.


    Bin sehr enttäuscht von dem Gerät und werde das wahrscheinlich, innerhalb der Rückgabefrist, wieder zurücksenden. Da ist von der früheren Original Beckerqualität nicht mehr viel übrig geblieben.


    Das Nokia 6234 ist von den 3 vorliegenden Geräten das einzige, das mit dem Revo1 kommuniziert. Das Handy ist uralt.


    Nächste Woche kommt noch der Praxis-Navigationstest. Mal sehen,


    Gruß Karl

  • Hallo,


    so nach dem hier wieder einige Post gesetzt wurden und Dr. Becker immer noch kein Statement abgegeben hat was ich
    eigentlich sehr schade finde bleibt euch doch nur eine Möglchkeit.
    Schickt die Navis zurück, dass ist die einzige Strafe die die verstehen wenn die Verkaufszahlen zurück gehen.
    Geld könnte die bereits sparen wenn die das Call Center zu machen würden denn helfen können die ja doch nicht.


    Die müssen auch nichts neues mehr auf den Markt werfen denn ich denke das wird immer schlimmer statt besser.
    Ja und es stimmt was der User Keyboard hier sagt das hat mit früheren originalen Beckergeräten nichts mehr zu tun.
    Das man den Dienst nur mit einem uralt Handy von Nokia betreiben kann, ist eigentlich schon die größte Frechheit überhaupt.
    Ich denke die sind im Zeitraffer stehen geblieben und wissen nicht das es neuere Handy's und Smartphones gibt die meinen das sind Bilder.


    Also ich werde mir keins kaufen hatte bereits damit geliebäugelt aber nee das lasse ich nun lieber.
    Da lobe ich mir doch mein Z204 mit neuer Software und das funktioniert wenigstens wie es soll.

  • Hallo


    Ich habe so eben den Schein für die Rücksendung nach Amazon ausgedruckt..Ich warte noch ein wenig und beobachte den Markt weiter.Schönen Sonntag noch.



    Gruß Frank