Link2live


  • Hallo


    Ich bin mir da nicht ganz sicher ob wir vielleicht aneinander vorbei reden,ich möchte die Freisprechoption ausschalten weil ich im Auto eine hab,desweiteren steht im Bluetoothmenü,dass wenn beide Optionen eingeschaltet sind Probleme auftreten können.Ich bekomme einfach zu selten den Liveservice rein.Wenn ich es versuche, wird die Datenübertragung begonnen aber sie wird nicht beendet,dass heisst ich habe ewig den Ladebildschirm vor mir mit der Datenübetragung statt den Navigationsbildschirm.Wenn dann mal das Live geht,dann dauert die Datenübertragung nur ein paar Sekunden und siehe da es funzt.Also nach meinem Empfinden passt doch da etwas nicht.Das Problem dabei am Monatsende endet das 4 wöchige Probeabbo und komme kein Schritt weiter.Vielleicht hat Dr.Becker oder ein anderer Besitzer dieses Navis noch ein Tipp.



    Gruß Frank

  • Also Becker muß da unbedingt nachbessern. Offensichtlich funktioniert der Link2Live Dienst nicht mit den Betriebssystemen Android und IOS. Diese beiden
    BS sind aber seit längerem die führenden im Smartphone-Markt, vor allem fast jedes Smartphone hat Android-BS.
    Anscheinend funktioniert Link2Live nur mit Randsparten-Smartphones oder Auslaufmodellen wie die Nokias mit Symbian-BS. Ist vielleicht ein gut gemeinter
    Werbegag, Nokias Symbian noch mal aus dem Keller zu puschen, neee niemand wird sich extra ein Symbian-Smartphone kaufen, nur, um die Link2Live
    Dienste zu empfangen.


    Becker sollte hier schnellstmöglich eine andere Übertragungsmöglichkeit, z.B. eine App-Lösung, anbieten / finden, sonst laufen hier ganz schnell die
    Kunden zur Konkurrenz. Denn Live-Dienste sollte ein modernes Navi in der heutigen Zeit schon mit anbieten können, um am Markt zu bestehen.


    Mal schaun, was da in Zukunft noch kommt.

  • Zitat

    Denn Live-Dienste sollte ein modernes Navi in der heutigen Zeit schon mit anbieten können, um am Markt zu bestehen.


    Wer sagt denn das Becker ein modernes Navi auf den markt bringen will?



    Jomar59

  • Hallo Jomar,


    Welche auf dem Markt befindlichen Geräte sind den aktueller in Design und Funktion als das revo?


    fragt sich Dr.Becker

  • Was bringt mir ein tolles Design, wenn eine wichtige Funktion nur mit einem Uralthandy funktioniert? Ich verstehe ja, wenn das Problem von Becker kleingeredet werden soll, akzeptabel ist das deswegen trotzdem nicht.
    Dass Apple nicht funktioniert ist klar, die kochen schon länger ihr eigenes Bluetoothsüppchen, aber dass das am meisten verbreiteste Smartphone BS nicht funktionieren soll...

  • Hallo


    Ich hätte auch schon gern ein paar anworten auf meine Fragen,hatte vor 10 Tagen an Becker eine Email geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen!

  • @ frankilein,


    auf deine Antwort wirst wohl lange warten, Hauptsache es wird kräftig die Werbetrommel gerührt um den Umsatz zu steigern.


    Zitat

    Welche auf dem Markt befindlichen Geräte sind den aktueller in Design und Funktion als das revo?


    Da frag ich mich eigentlich wozu Dr. Becker hier im Forum ist :D
    Werbung machen kann man auch im TV, aber hier ist es ja billiger, vielleicht auch kostenlos.

  • Die Problematik mit den Live-Diensten muß auf jeden Fall so schnell wie möglich behoben werden. Warum
    verwendet Becker nicht einfach die gute alte SIM Karte ? Wer Live haben will, muß halt fürs Jahresabo blechen.
    Mußte per Smartphone-Verlinkung auch.


    Wenn das mit den Live-Diensten geklärt wird und diese noch erweitert werden, könnte Becker bei weiteren
    Verbesserungen zu dem besten Navihersteller im europäischen Markt aufsteigen.

  • Hallo Dr.Becker


    ich würde mal behaupten alle bei denen die Funktinon auch mit derzeit Standart-Smartphones funktioniert.



    antwortet Jomar59

  • Weiß vielleich jemand von Euch, ob es für Android eine App gibt, bei der man sich dieses benötigte DUN-Profil zur Verbindung
    Smartphone - Revo aufs Smartphone runterladen könnte ? Würde dann die Verbindung funktionieren ?

  • Danke für die Info. Dann ist das Revo zur Zeit mit der Ausstattung nicht brauchbar. Hoffentlich gibt es bald eine neuere Version.

  • Hallo,


    wartet mal eine Zeitlang.
    Vielleicht bietet dann UNAV dann geeignete Handy's gleich mit an also ein komplett Packet.
    Upps hoffentlich habe ich die nun nicht auf dumme Gedanken gebracht aber sonst wird das nichts und man kann die schon
    hergestellten Navis verschrotten oder als Spende verschenken, der Rest ist einfach zu teuer und unbrauchbar.
    Ach noch was, Opel verkauft den neuen Astra Combi nun auch mit nur drei Reifen, den vierten muss man dazu kaufen.

  • @ all
    Mach mal eine kurze Zusammenfassung zu Link2live:


    David66 schreibt:
    ein Bekannter hat dasselbe Problem
    mit Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy S3 und iPhone 4S, geht es gar nicht !!!
    mit Nokia 5230 und Nokia X6 geht es 1A !!!


    Dr.Becker schreibt:
    modernes Navi
    Hallo Jomar,
    Welche auf dem Markt befindlichen Geräte sind den aktueller in Design und Funktion als das revo?
    fragt sich Dr.Becker


    Jomar59 schreibt:
    Hallo Dr.Becker
    ich würde mal behaupten alle bei denen die Funktinon auch mit derzeit Standart-Smartphones funktioniert.


    Und ich sage dazu: David 66 und Jomar59 haben vollkommen recht.
    Zu Dr. Becker (ich zweifle ja immer noch das sie im Namen von Becker schreiben) : Wenn sie alle Beiträge genau gelesen hätten wären sie draufgekommen das es mit Ihrem hochgepriesenen revo nur mit alten handys funktioniert. Revo ist daher Schrott. Die einzige Möglichkeit den Link2Live Dienst am derzeitigen Revo zu nutzen ist also ein altes Handy zur Nutzung des angeführten Dienstes zu kaufen. Heeee "ich bin doch nicht blöd man". Bleib lieber bei meinem neuen Handy und altem Navi welches viel billiger ist als der revo Schrott.

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • Hallo,


    habe heute ein Testgerät erhalten und mich mit Link2live 3 Stunden vera......n lassen.


    Zuerst Nokia Lumia 920 probiert. Nix zu machen!


    Dann Nokia 6700 Classig. Nix zu machen!


    Dann Nokia 6234. Die alte Kiste funktioniert.


    Da muß Becker aber schnellstens mal den blauen Turbo einlegen und sich an den neuen Smarts mit der Übertragungstechnik auseinandersetzen!


    Gruß Karl