Navigon Select 4.70 Autozoom

  • Kennt jemand eine Lösung?
    Ich hatte auf meinem Samsung S3 vorher Navigon Select 4.14 installiert. Da gab es einen geschwindigkeitsabhängigen Autozoom in der 2D Darstellung. Das heißt, dass die Ansicht der Karte bei langsamer werdender Fahrt automatisch vergrößert wurde. So konnte man unübersichtliche Details viel besser erkennen. Seit dem Update auf die Version 4.70 habe ich diese Funktion nicht mehr. Kann man diese irgendwo aktivieren oder "finde ich vor lauter Bäume nur den Wald nicht mehr"? ;( Hat jemand dieses Problem auch?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Grüße
    Pedilein

    Einmal editiert, zuletzt von Pedilein ()

  • Hallo,


    Das gleiche Problem habe ich auch. Hotline gefragt aber eine Antwort bekommen, die nicht funktioniert. Habe leider die 4.14 Version nicht mehr.


    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,
    geht mir auch so.. Welche Lösung hat man Dir denn bei der Hotline angeboten? Vielleicht probier ich die mal bei mir aus...


    Güsse
    Pedilein

  • Hi Pedilein,


    Die Antwort war komplette Deinstallation und alles Neu installieren. Ergebnis Daten weg und kein Autozoom

  • Weil ich nicht nur bei Navigon das Problem habe, nicht auf Vorversionen zurück zu können, nutze ich seit ich Android-Smartphones habe, zwei Dinge:


    1. AppMonster, das speichert bei Updates die Vorversion
    2. Titanium Backup Pro, damit mach ich zusätzlich regelmäßig Backups, so dass ich auch darüber alte Versionen (aber zeitlich begrenzter als bei AppMonster) zurück bekommen kann.


    Das ist zwar offthread, hilft aber vielleicht dem einen oder anderen, der hier nach den Vorversionen fragt.

  • 1. AppMonster, das speichert bei Updates die Vorversion
    2. Titanium Backup Pro, damit mach ich zusätzlich regelmäßig Backups, so dass ich auch darüber alte Versionen (aber zeitlich begrenzter als bei AppMonster) zurück bekommen kann.


    Das ist zwar offthread, hilft aber vielleicht dem einen oder anderen, der hier nach den Vorversionen fragt.


    Vielen Dank für den Tipp! :thumbup: AppMonster soeben gekauft, da es ja keinerlei root-Berechtigung benötigt.
    Ans Rooten habe ich mich noch nicht ran getraut; ansonsten hätte ich Titanium Backup Pro auch schon. ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ans Rooten habe ich mich noch nicht ran getraut

    Und das sagt ein alter Navi-Hase (Mobi-Forum lässt grüßen) - ist bei den meisten Geräten eher unkritisch. Ich hatte bisher nur bei einem Firmengerät aus naheliegenden Gründen aufs rooten verzichtet.


    Günter

  • OT an:


    ist bei den meisten Geräten eher unkritisch.


    Android ist für mich Neuland. Und das Smartphone, das ich besitze (ACER Liquid Gallant Duo - Dual Sim) ist trotz Ankündigungen auf der IFA für Oktober 2012 immer noch nicht auf dem deutschen Markt erhältlich; daher habe ich es mir (über Amazon) bei einem französischen Händler gekauft. Ich wollte unbedingt dieses Dual-Sim haben, weil es laut Rezensionen besser abschneidet als Samsung Galaxy S II Duos oder Alcatel OT997D. Und es ist wirklich ein tolles Smartphone, wenn man nicht unbedingt "höher, weiter, schneller" braucht. :D


    Das wiederum aber hat zur Folge, dass es auch noch keine entsprechenden Foren zu diesem Handy gibt, wo man Erfahrungsberichte findet oder wo man mal nachlesen kann, wenn was in die Hose geht.
    Aber sobald das Teil auch hier Fuß gefasst hat, werde ich mich wohl mal mit dem Thema beschäftigen.


    OT aus:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Pedilein,


    Die Antwort war komplette Deinstallation und alles Neu installieren. Ergebnis Daten weg und kein Autozoom

    Hallo Matthias,
    schade das dies nicht die Lösung war. Versuch war's wert...
    Vielleicht kann uns ja ein anderer mit einer Lösung aus unserer "Sackgasse" helfen.


    Trotzdem Danke und Grüße


    Pedilein

  • Das wiederum aber hat zur Folge, dass es auch noch keine entsprechenden Foren zu diesem Handy gibt, wo man Erfahrungsberichte findet oder wo man mal nachlesen kann, wenn was in die Hose geht.
    Aber sobald das Teil auch hier Fuß gefasst hat, werde ich mich wohl mal mit dem Thema beschäftigen.


    OT aus:


    Guckst du android-hilfe und dir wird auch für deinen "Exoten" geholfen ;)

  • Nicht wirklich. Ein einziger Beitrag (Frage nach einer Gürteltasche).



    Komisch, ich finde dort mehrere Beiträge zum Gallant Duo ?(

  • Hallo Matthias,
    hab dann auch mal das Deinstallieren und komplette Löschen versucht... Gleiche Ergebnis wie bei Dir. Immer noch kein Zoom.
    Schade auch ;(


    Grüße
    Pedilein


  • Hallo Michi,


    erstell hier doch mal einen Beitrag zu Deinem Smartphone http://forum.pocketnavigation.…-u-sonstige-apps-android/ vlt. finden sich Gleichgesinnte.


    Zum eigentlichen Problem in diesem Thread:
    Das ist wohl tatsächlich ein Fehler in der Version 4.7 und soll in Version 4.8 berücksichtigt werden.


    Viele Grüße,
    Benni