Backup(problem) von nüvi 3590

  • Nachdem nun mein guter alter C510 in den wohlverdienten Alters(-teilzeit-)ruhestand geschickt worden ist, hat nun ein nüvi 3590LMT den Dienst aufgenommen.
    Bevor ich größere Änderungen an dessen System durchführe (Update der Maps) wollte ich ein komplettes Backup anfertigen.
    Auf MTP-Modus umgestellt und alle Dateien auf die Festplatte kopiert um sie anschließend auf eine BR zu bannen.
    Bis auf eine Datei wurden alle erfolgreich kopiert. Bei der einen "unkopierbaren" Datei handelt es sich um einen "Abklatsch" der sys_log1.bin im Ordner .System/Diag/.
    Wohl aufgrund des Dateinamens (sys_log1_ñ+z.bin) weigert sich Windows (7; 64Bit) die Datei zu kopieren.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sys_logo5om7.png]


    Ist die zweite sys_log1_*geschnörkel*.bin-Datei essenziell wichtig oder kann diese vernachlässigt werden? Dateigröße ist identisch mit der "normalen" sys_log1.bin - nur das Änderungsdatum weicht ab.

    Einmal editiert, zuletzt von FINrod ()

  • Gedanken dazu: (ohne Gewähr)


    Das vlc Logo (=orange) lässt auf eine Tondatei schließen.


    Klick mal direkt drauf, wie windows die Datei abspielt?

  • Hallo Arnold,


    erst mal ein gutes Jahr an Dich und den Rest der Welt.


    Du bist auf dem Holzweg. Bei mir werden alle *.bin auch so angezeigt.
    Grund: Ich habe den VLC-Media-Player auch bei mir installiert, da ist das ganz normal.


    @FINrod


    sicher mal diese komische geschnörgelte *.bin auf dem Rechner und lösche diese vom Navi. Ich denke da ist was schiefgelaufen und wird nicht benötigt.
    Mach einfach nochmals ein neues Backup zur Sicherheit.

  • Zitat

    VLC-Media-Player auch bei mir installiert, da ist das ganz normal


    Ah, wieder was dazugelernt, :)


    btw: auch Dir und dem anderen Rest der Welt ein Gutes Jahr 2013 ^^


    Im Übrigem meinte FINrod:

    Zitat

    Wohl aufgrund des Dateinamens (sys_log1_ñ+z.bin) weigert sich Windows (7; 64Bit) die Datei zu kopieren.


    Mit drag und drop lässt sich das Zeug offenbar nicht kopieren.


    Sowas Ähnliches hattte ich übrgens mal bei einer Excel Tabelle mit Datei Inhalten mit tschechischen Hatscheks (das komische Zeichen auf div. Buchstaben)
    klick:


    Da wurde das Kopieren auch dauernd verweigert, erst ein SW update von office half dann.

  • Ich hab diese Datei mit sämtlichen Wegen und Mittelchen nicht kopiert bekommen und lass es daher auch bleiben. Schätze, es wird irgendeine "zerschossene" .bin-Datei sein (die wahrscheinlich vom Nüvi sowieso nicht gelesen werden kann/wird).

  • Hallo,
    diese Datei scheint auf allen nüvi-Geräten der neueren Generation drauf zu sein. Der Dateiname beinhaltet unter der PC-Einstellung Deutsch Sonderzeichen und wird dadurch nicht gelesen bzw. nicht kopiert. Löschen kann man diese Datei auch nicht im .System-Ordner auf dem Gerät. Nur eine Formatierung löscht diese Datei. Diese Datei wird nicht benötigt, da sie nochmals ohne Sonderzeichen in dem Ordner vorhanden ist.


    Gruß
    routeteddy

    Einmal editiert, zuletzt von routeteddy ()