Problem mit 4310 max

  • Hallo Forummitglieder!


    seit einiger Zeit nutze ich das Navigon 4310 max, immer mit neuster Software. Seit gestern hat sich bei der Darstellung einiges geändert. Die Option TMC wird nicht mehr angezeigt, obwohl diese installiert ist. Links oben in der Ecke, werden keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr angezeigt, bei Überschreiten dieser, wird nicht mehr gemeldet "Achtung!" Die Blitzer werden allerdings in der linken Ecke dargestellt. Ebenso sind die Darstellungen der Spuren einer Autobahnausfahrt und die blauen Hinweistafeln über der Fahrbahn nicht mehr zu sehen.


    Die Firmware ist aktuell und in den Optionen ist alles Erforderlche aktiviert.


    Welche Dateinen sind für diese genannten Optionen zuständig? Wer kann mir sagen, an was das liegt?

  • Danke Navimensch für Deine Antwort. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt. Möchte wissen, an was das liegt, dass plötzlich alles ausfiel. Hatte noch vergessen zu schreiben, dass das Gerät auch sehr oft die erforderlichen Satelliten nicht gefunden hat. Einb anderes Gerät, welches zum Testen nebenher lief, hatte damit keine Probleme. Hauptsache ist, jetzt gehts wieder. :thumbup:

  • Es gibt wesentlich bessere Geräte von Navigon.

    Welche denn? Ich würde gern mein 4310max aufgrund seiner Macken ersetzen, schrecke dann aber immer vor den neueren Versionen zurück. Das Flow-Konzept gefällt mir z.B. gar nicht. Da bleibe ich lieber bei meiner Version 7.4. Freigelegter Desktop und Tracklog sind für mich ein "muss".


    Ich hab meinen internen Speicher auch bereits 2-3mal formatieren müssen, weil nur noch merkwürdige Effekte auftraten. Danach hat's dann wieder für ne Zeit funktioniert.

  • Also, die letzten der MN7 Fraktion könnte ich empfehlen. Je nach Geldbeutel. Ich persönlich würde dann zu 70 Premium greifen. Und zwar ohne Live Funktion, da ich persönlich dieses Live nicht schätze. Aber jedem seinen Geschmack.


    Desktop freilegen geht. GPS Tracks kannst du auch aufzeichnen, dafür musst du aber den DEV Mode aktivieren, aber das kennst du ja wahrscheinlich.
    Nur, die Geräte von Navigon haben mittlerweile alle ein abgespektes WinCe Betriebssystem. Explorer z.B. wirst du nicht mehr finden.

  • Danke für die Ausführungen.


    Weisst Du zufaellig, ob man ein 72 Plus "rückrüsten" kann? Das scheint derzeit so ziemlich das einzige noch zu einem vernünftigen Preis verfügbare Navigon zu sein. Immerhin hat es Freshmaps inkl. und da könnte ich mal ne Auffrischung gebrauchen, da meins vor ca. 1 Jahr ausgelaufen ist.

  • Danke für die Ausführungen.


    Weisst Du zufaellig, ob man ein 72 Plus "rückrüsten" kann? Das scheint derzeit so ziemlich das einzige noch zu einem vernünftigen Preis verfügbare Navigon zu sein. Immerhin hat es Freshmaps inkl. und da könnte ich mal ne Auffrischung gebrauchen, da meins vor ca. 1 Jahr ausgelaufen ist.


    Nein,das geht nicht. Der 72 Plus ist qua technick ein 70-er serie,aber softwaremäsich von anfang an ein 72-er mit software MN8(flow).