TomTom Blue&Me2 Live - Muß ich jede Datei einzeln laden?

  • Hallo,


    ich habe mit meinem TomTom Blue&Me2 Live und POIbase folgende Probleme:



    • ich muss jede Datei einzeln laden. Leider kann ich nicht wie hier beschrieben http://www.pocketnavigation.de…om-8001000-und-via-serie/ mehrere Dateien gleichzeitig auswählen. Habe bereits verschiedene Browser erfolglos probiert.
    • Wie kann man erkennen, welche Dateien seit der letzten Synchronisierung geändert wurden und somit manuel über MyTomTom geladen werden müssen? POIbase übergibt diese leider nicht automatisch an das Navi.


    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch


    mafrie69

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • also ich meine mich erinnern zu können, dass man früher nur einzelne Dateien auswählen konnte und dann ein Update von MyTomTom die Mehrfachauswahl ermöglicht hat. Kannst Du mal prüfen, ob ein Update für MyTomTom bei Dir verfügbar ist?


    Leider gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, nur POI-Kategorien zu aktualisieren, die sich auch wirklich geändert haben. Da bei den allermeisten Geräten keine "Handarbeit" nötig ist, war das bisher kein wichtiges Feature.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    für meine MyTomTom-Version 3.2.0.802 ist kein Update verfügbar.
    Auf anderen Seiten wird angegeben, dass es vom Browser abhängig ist, bzw. an irgend welchen Systemeinstellungen liegen kann. Auch frisch installierte Systeme von XP, Vista, Win7 & Win 8 mit den verschiedenen Browsern IE, Opera, Crome & Firefox brachten keine Lösung. Die Handarbeit ist jedoch recht umständlich. hier hätte TomTom ja zumindest einen gewissen Speicherplatz für derartige POI-Dateien weiterhin als Wechseldatenträger verfügbar machen können.

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Vielleicht ist es eine Hilfe.
    Ich habe gestern MyTomTom installiert, weil ich auf einen neuen Go 1005 umgestiegen bin.
    Mit dem IE9 konnte ich auch nur eine Datei auswählen. Ich habe es dann mit dem FF V 15.0.1 probiert. Der konnte alle Dateien selektieren und hat auch alle Dateien geladen