Navigon 4.7.0 in Google PLay verfügbar

  • HTC one s: Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Navigon-Widget von der Oberfläche genommen und einen Neustart gemacht - seit dem keine dauerhafte GPS-Suche mehr.

  • Hallo,


    Samsung Galaxy S3 LTE, Android 4.1.1: nach Deaktivierung des Foursquars und einem Neustart bleibt die GPS-suche dauerhaft ausgeschaltet - funktioniert wunderbar.


    Gruß

    Gleiche Hardware, nur 4.1.2: Kann ich bestätigen - no problems.

  • Ich habe auf meinem S2 Navigon, tom tom und Copilot. Vergleiche oft Routen und Km - Angaben. Muss zugeben, obwohl ich TT von der Firmenphilosophie nicht mag, dass es auf dem S2 am besten läuft und ich mittlerweile fast ausschließlich mit TT navigiere. Jetzt kann ich endlich sehen, in welche Richtung ich in 2 Km abbiegen muss (zeigt N erst spät an), die Ansagen sind wirklich klasse, hätte ich nicht gedacht, selbstverständlich lädt mein S2 während der Navigation und zwar ordentlich und es wird auch nicht mehr heiß. Einige Einstellungen vermisse ich in TT (My Routes), aber sonst................derzeit TT.
    Klaus

  • Dem kann ich mich nur anschließen.
    Habe auch tomtom und Navigon auf meinem Motorola RAZR XT910.


    TomTom berechnet die Routen zu 99% besser.
    Und beim Live Dienst kommt, Navigon noch immer nicht an tomtom ran.


    Wer braucht schon den Social Media Müll, auf den Navigon sich inzwischen konzentriert?
    Dazu gibt es andere, kostenlose Apps, die es besser können.

  • TomTom berechnet die Routen zu 99% besser.
    Und beim Live Dienst kommt, Navigon noch immer nicht an tomtom ran.


    Das Routing ist bei Navigon noch am besten. Dann kommt CoPilot und dann TomTom.


    Der Live Dienst bei TomTom ist hingegen wirklich der Beste.



    Die Kartengestaltung und die Wiedergabe der Stimmen ist nach meinem Geschmack bei Navigon am besten. Hier müssen die Anderen noch nachlegen.

  • Ich habe mein Galaxy Note nun neu eingerichtet. Mit der Version Android 4.0.4 LRT gibt ein Problem mit den Anwendungen auf der Speicherkarte. Die Piktogramme dieser Programme verschwinden nach einem Neustart immer. Deshalb habe ich nun alle Programme auf dem Telefon belassen.


    Wenn ich nun die Häckchen bei Navigon bei Foursquare entferne, habe ich das Problem das Einschaltens des GPS auch nicht mehr. Das Widget ist natürlich auch nicht aktiv.


    Als ich das Programm vorher auf der SD-Card hatte, hat das nicht geholfen.


    Übrigens reicht schon die Auswahl von Foursquare im Menü Sonderziele um das Problem auszulösen.

  • Ich habe mit dem GPS-Problem noch etwas herausgefunden. Ich nutze noch das Handyticket Touch&Travel. Das ist für die Deutsche Bahn und manchen Nahverkehr.


    Das kann die Position auch über GPS bestimmen. Wenn ich das beende, bleibt GPS aktiv. Das war vor Navigon 4.7 nicht so und betrifft nicht alle Tools, die GPS benutzen.

  • Ich habe mit dem GPS-Problem noch etwas herausgefunden. Ich nutze noch das Handyticket Touch&Travel. Das ist für die Deutsche Bahn und manchen Nahverkehr.


    Das kann die Position auch über GPS bestimmen. Wenn ich das beende, bleibt GPS aktiv. Das war vor Navigon 4.7 nicht so und betrifft nicht alle Tools, die GPS benutzen.

    Kann ich bestätigen. Zudem war bei mir (vor der Deinstallation von Touch & Travel) dies neuerdings auch immer im Task Killer aufgeführt, ohne dass ich es benutzt habe.

  • Funktioniert bei euch eigentlich Glympse noch? (SGS2) Meine Frau sagte mir das die von mir geschickten Glympse nicht funktionieren. Es erscheint ein Fenster mit "Position für dieses Glympse (x34-afs) abrufen" und nichts passiert. Sende ich einen Glympse direkt via deren eigene App, geht es problemlos.