Navigon 4.7.0 in Google PLay verfügbar

  • Ich hatte das Problem auch aber nach dem Deaktivieren "use open GL" war das Problem für mich gelöst. Habe ein Sony Ericsson arc S mit Android 4.0.3.


    Navigon MobileNavigator 4.9.2 (Q2-2013) und Sygic 13.1.4 unter Android 4.2.2
    Navigon 40 Premium Live (Q1-2013)

  • Seit ich das 4.7 drauf habe, kann ich bei meinem Samsung Galaxy S2 zusehen wie der Akku leer wird.
    Foursquare ist deaktiviert.
    Der Akkudrain läuft erst seit dem ich Navigon das erste mal gestartet habe. Selbst ein Neustart scheint nichts zu bringen.


    Bananensoftware reift eben erst beim Kunden. :(

  • Ich bin von Cyanogenmod 10 wieder auf Gingerbread 2.3.4 zurückgekehrt, weil ich CM10 schon in Verdacht hatte, den Akku im Zeitraffer zu leeren, hier über WhatsApp, das aber nicht der Verursacher sein konnte. Der Versuch eines Verbindungsaufbaus dieses Programms wurde über LBE dokumentiert, was aber leider nicht auf ICS und JB läuft. Ich habe fast einen Termin verpaßt, weil über Nacht der Akku leer war, ich hätte nie Navigon in Verdacht gehabt dieses zu verursachen, aber es liegt nahe, das nicht endende Sat. Symbol habe ich WT19i auch auf 2.3.4.

  • Hallo,


    habe mit Navigon 4.7.0 keinerlei Probleme auf dem Galaxy Nexus mit Jelly Bean 4.2.1 (Stock ROM gerooted).


    Das GPS geht beim Beenden der App direkt aus.
    Auch habe ich keinen erhöhten Akku Verbrauch.


    Also alles im grünen Bereich.



    Gruß Josh

    Navigon Europe (Android)
    ---------------------------
    Google Galaxy Nexus
    Google Nexus 10

  • Ich habe auch einen stark erhöhten Akkuverbrauch, auch nach beenden des Navigators erhöhte GPS-Aktivität. Und das trotz Deaktivierung des neuen Dienstes. ?(
    Mein Samsung Note (Stock-ROM gerootet) ist in rd. 6 Stunden leer, auch wenn Navigon beendet wurde !!! :cursing:
    Immerhin war die Jackentasche immer schön warm.
    Mit Titanium Backup weswegen zurück zur vorherigen Version, hat nur 2 Minuten gedauert. ;)


    Gruß ce-Martin

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. GPS läuft ständig im Hintergrund und nach 8 Stunden ist der Akku leer. Das Deaktivieren von "use open GL" hat leider nur kurz Besserung gebracht. Am nächsten Morgen das selbe Spiel wie vorher. Habs jetzt erst mal deinstalliert...


    Telefon ist ein HTC Sensation XE mit Android 4.0.3 Softwarenummer 3.33.401.153.


    Gruß Hirnriss

  • Hallo Leute,


    HTC one s: meine momentane Not-Lösung des Problems: 1. Mobiles Nezwerk deaktivieren und 2. im Taskmanager Navigon beenden. Dann ist ist bis ich das HTC wieder mit dem Internet verbinde erst mal Ruhe und zumindest kann die GPS-Suche nachts nicht den Akku leer ziehen.


    Schönen 3. Advent Euch!



  • Leider hilft es nicht Use Open GL, abzuschalten. Es werden bei mir nicht alle Szrassen angezeigt. Habe Sekect 4.7


    Gruß
    Ingo

  • Bei meinem HTC One S das Gleiche. GPS schaltet sich nach Beenden von Navigon ab.
    Keine 5-Minuten ist es wieder an, und saugt den Akku leer.


    Einfach über das GPS-Widget wieder ausschalten.

  • Hallo an alle,


    dass mit dem dauerhaften Einschalten des GPS, hängt bei mir (LG P990 Optimus Speed - ICS 4.0.4) mit dem Widget zusammen.


    Wenn man das Widget deinstalliert und ein Neustart ausgeführt wird, beendet sich das GPS nach dem Ausschalten von Navigon.


    Der Verbrauch ist extrem höher geworden, früher hat es noch in der Autohalterung geladen, jetzt sinkt rapide der Akku stand.



    Schönen Abend


    Shirocco

  • Hallo,


    Samsung Galaxy S3 LTE, Android 4.1.1: nach Deaktivierung des Foursquars und einem Neustart bleibt die GPS-suche dauerhaft ausgeschaltet - funktioniert wunderbar.


    Gruß

  • Bei mir ebenfalls keine Probleme, kein Drain und auch kein selbstaktivierendes GPS. Kein Foursquare aktiviert und auch kein Widget auf der Oberfläche....
    Dafür ist scheinbar der Bug verschwunden, der Navigon immer ganz vorne in die Batteriestatistik geschossen hat....


    Samsung S3 (4.1.1.)