Navigon 4.7.0 in Google PLay verfügbar

  • Weitere "bahnbrechende" Neuerungen:


    - Foursquare: Suchen Sie von der Foursquare Community empfohlene Orte und checken Sie bei Ankunft ein
    - Glympse: Senden Sie Ihre Position an von Ihnen bestimmte Empfänger. Sie legen den Zeitraum fest, in dem die Information sichtbar ist. Der Empfänger benötigt nur einen normalen Internetbrowser
    - Wikipedia: Finden Sie in der neuen Suchkategorie Orte aus Wikipedia mobile und lesen Sie die zugehörigen Artikel


    :(


    Gruß


    Markus

  • Hallo Markus, Google Play Store ist bei mir noch auf 4.6.2 wie bist Du denn an die Aktualisierung gekommen? Gruß


    Zu früh gefragt, Select 4.6.3. Europe 4.6.2 Dach 4.7.0

  • Eigentlich wollte ich gerade fragen, what the f*** Foursquare und Glympse sind, aber das ist ja schon beschrieben.


    Was hat so ein Unsinn in einer Navisoftware zu suchen? Anstatt so einen Quatsuch zu implementieren sollte Navigon lieber endlich mal für Zwangs-Select-Kunden ermöglichen, InApp-Käufe zu tätigen - und das Kartenmaterial für beliebte Urlaubsländer zu erweitern, z.B. Südafrika (dafür hab ich mir dann Sygic gekauft und nutze das seither).

  • Zitat

    Hi. 4.7.0 ist da. Erst willkommene Änderung: Man kann endlich die Straßenverkehrsordnungsmeldung abschalten. ;)


    Dafür muss man das Beenden bestätigen:(

  • aber ganz wichtig, plötzlich werden meine schweizer kontakte gefunden und ich werde nicht mehr
    ins nirvana geschickt. man braucht nicht mal eine internet-verbindung.
    scheinbar wird es langsam, obwohl ich foursquare und glympse absolut nicht brauche.
    hab die internet-verbindung eh immer aus, wohn ja im grenzgebiet und will kosten vermeiden.


    gruss
    thomas

  • Seit 4.7 startet sich Navigon nach kurzer Zeit im Hintergrund und aktiviert GPS, was ständig am suchen ist. Selbst mit Programmen wie der Advanced Task Killer lässt sich das nicht beheben.
    Wahrscheinlich hilft nur ein Neustart :mad:


    Edit: Ich musste den Schalter "GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund" abschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Hallo Markus, Google Play Store ist bei mir noch auf 4.6.2 wie bist Du denn an die Aktualisierung gekommen? Gruß


    Die war bei mir heute Morgen verfügbar. Habe aber DACH.

    Seit 4.7 startet sich Navigon nach kurzer Zeit im Hintergrund und aktiviert GPS, was ständig am suchen ist. Selbst mit Programmen wie der Advanced Task Killer lässt sich das nicht beheben. Wahrscheinlich hilft nur ein Neustart :mad:


    Das Problem habe ich nicht... (wobei ich Navigon heute Morgen nur einmal testweise gestartet habe, weil ich seither nur noch TomTom für Android nutze)


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    ich habe übrigens vom Navigon-Support heute eine Mail bekommen (wieso weiss ich eigentlich nicht wirklich, denn ich hatte keine Darstellungsprobleme?!). Dort wird auf folgende neue Funktion in Version 4.7 hingewiesen:


    - man soll das Schraubenschlüssel-Symbol im Hauptmenü gedrückt halten
    - es soll der Menüpunkt "Use Open GL" erscheinen
    - den solle man deaktivieren


    Ich habe irgendwo von Usern gelesen, die seit dem letzten Update irgendwelche Darstellungsprobleme hatten. Vielleicht ist das die Lösung dafür?


    Gruß


    Markus