Neue Gopal karten in alter Software nutzen ?

  • Hallo ins Forum,


    ich habe eine Frage, die ich mit der Suchfunktion (sowohl hier als auch Google) nicht lösen konnte :


    Hab ein altes Medion mit Navigator Gopal 4.5 AE (auf dem Gerät die Typenbezeichnung MD 97430 bzw. E4430)


    Gerade gekauft ein neues Medion P5460 /MD 99150 mit Gopal Navigator 7.


    Ich würde gerne das alte Gerät so lassen, Software wie sie ist, halt nur die neuen Karten einspielen. Bisher erfolglos probiert :
    1. Kartendatei von Hand mit Explorer auf E4430 kopiert
    2. mit altem Gopal assistant importiert/synchronisiert
    3. mit neuem Gopal assistant importiert/synchronisiert
    Kopieren geht zwar in allen drei, aber Navigator sieht die neue Karte nicht.


    Kann mir wer sagen, ob und wie das möglich ist. Kann man gegebenfalls Karten 'down'-konvertieren ?


    Gruß,
    kai_ahnung

  • Danke Pumuckel,


    gibt es denn ein Tool, mit dem man die 7er Daten zu 4er Daten umwandeln kann ?


    Oder kann man auf der alten Hardware Navigator 7 sinnvoll betreiben ?

  • Es gibt kein solches Tool.
    Und für zwei Geräte benötigst Du auch zweimal die Software. GoPal 7 gibt es bisher nicht als Upgrade zu erwerben.
    Das P5460 ist seit zwei Tagen verfügbar. Somit liegen auch noch kaum Erfahrungen zu GoPal 7 vor; schon gar nicht in Anwendung auf älteren Geräten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Und für zwei Geräte benötigst Du auch zweimal die Software. GoPal 7 gibt es bisher nicht als Upgrade zu erwerben.


    Das wäre der erste Punkt.
    Hatte ich nur nicht erwähnt, weil auf dem 4430 die 7er, da CE 5, sowieso nicht läuft. ;)

  • Danke für die Antworten,


    war ja nur so eine Idee, das alte Teil weiterhin mit neuen Daten zu nutzen. Hätt ja sein können :rolleyes: .
    Ist denn irgendwo das Datenformat der Karten beschrieben - dann könnte man ja seinen eigenen Konverter basteln.
    Aber ich vermute mal eher nicht ....

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink
    ich glaube nicht, daß du das hinbekommst, die gopal3-crew rund um sokobana würde sich aber sicherlich sehr freun.



    mfg rohoel.