Navigon Fresh kein Login seit Tagen möglich


  • Das Navi wird erkannt bei Navigon Fresh aber ich kann mich über die Software Navigon Fresh nicht einloggen.


    Und ich kann ich mich auf der Navigon WEB Seite mit meinem Benutzernamen einloggen und meine registrierten Geräte sehen.

  • Habe das ganze übrigens gerade mit der neuen MAC 3.45 Beta getestet. Ergebnis identisch - CG2009

  • Bei mir laäuft es auch einwandfrei. Vielleicht hast Du einen Schreibfehler bei dir drin, vorausgesetzt es ist wirklich dein Account. Wende dich bitte an Navigon dann klappt es. Ich hatte auch einmal mein Gerät verkauft und wollte nicht das mein Account von anderen benutz wird. Beim ändern ist mir auch ein fataler tippfehler unterlaufen und kam deshalb nicht mehr drauf. Mit Hilfe von Navigon wurde das Problem innerhalb von ein paar minuten gelöst.

  • Bei mir kommt ebenfalls der CG2009 unter MAC OS (Snow Leopard). Installieren der Beta-Version hat auch nicht geholfen. Tippfehler sind definitiv nicht drin, und bis zum Frühjahr ging es auch problemlos mit MAC OS. Habe jetzt erst mit der 50%-Adventaktion wieder neue FreshMaps gekauft und hab den Fehler bekommen. Das Navi selbst wird zwar erkannt, aber nicht so richtig (Speicherbelegung stimmt, aber statt dem Typnamen steht eine Pfad-Adresse drin).
    Hab parallel noch Win 7 Pro 64bit drauf, und dort ging das Kartenupdate ohne Probleme, Navi und Account wurden erkannt. :thumbdown:

  • Ich habe auch das Problem "CG2009" auf meinem Mac mit der aktuellen MacOS Version. Eigentlich hatte ich das selbe Problem schon im diesem Sommer gehabt, damals hat es die hier im Forum verlinkte Beta-Version 3.4.5 gelöst. Jetzt habe ich also die selben Probleme auch mit der Beta. Die offizielle Fresh-Version aus der Version aus der Navigon-Webseite habe ich auch schon getestet - das selbe.


    Leider habe ich keine virtuelle Maschine oder parallele Win-Installation, um Win-Programme zu starten. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust so ein Programm nur deswegen anzuschaffen bzw. die Win-Installation einzurichten.


    VG,
    honzaaa

  • Ich habe Win7 32bit, kein Java - keinerlei Probleme in der jüngsten Zeit.

  • Ich habe auch das Problem "CG2009" auf meinem Mac mit der aktuellen MacOS Version. Eigentlich hatte ich das selbe Problem schon im diesem Sommer gehabt, damals hat es die hier im Forum verlinkte Beta-Version 3.4.5 gelöst. Jetzt habe ich also die selben Probleme auch mit der Beta. Die offizielle Fresh-Version aus der Version aus der Navigon-Webseite habe ich auch schon getestet - das selbe.


    Leider habe ich keine virtuelle Maschine oder parallele Win-Installation, um Win-Programme zu starten. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust so ein Programm nur deswegen anzuschaffen bzw. die Win-Installation einzurichten.


    VG,
    honzaaa


    Was mir momentan einfällt...habt eventuell welche Sonderzeichen oder fremden Buchstaben an eure ordner z.b usser/; ψ,ω,α oder so?


    dann kann sein das frech damit nicht klar kommt

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Was mir momentan einfällt...habt eventuell welche Sonderzeichen oder fremden Buchstaben an eure ordner z.b usser/; ψ,ω,α oder so?


    dann kann sein das frech damit nicht klar kommt

    Hallo,



    meinst du auf der Speicherkarte? Nein, ist nicht der Fall bei mir. Im Sommer als ich die Probleme schon mal hatte, habe ich die karte mittels Fresh auf Auslieferungszustand zurück gesetzt. Und dann hat es ja wie geschrieben halbes Jahr funktioniert - Q2 und Q3 2012 konnte ich problemlos runterladen.


    honzaaa

  • Ich habe nun alle Beiträge zu diesem Problem hier im Forum gelesen.


    Letztlich habe ich kein Interesse, in irgendeiner Konfigurationsdatei irgendwelche Parameter zu verändern. Ich erwarte von Navigon eine Lösung des Problems. Zumindest sollte Navigon im Vorfeld mal sagen, ob das Problem bei denen bekannt ist, ob man an einer Lösung arbeitet und wann dann mit der Lösung zu rechnen ist.


    es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen nur "halbgare" Updates etc. auf den Markt bringt?


    Carlo

  • es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen nur "halbgare" Updates etc. auf den Markt bringt?


    Carlo



    Vielleicht liegt das problem bei dir.


    Und hast du "halbgare" sachen auf dein PC.


    Firewall?Virenscanner?


    Denke daran ,das vielen das probleem nicht haben.


    Wenn Navigon ein halbgare programm ausbringt,sol ja jeder das problem haben.

  • Hallo!

    Wenn Navigon ein halbgare programm ausbringt,sol ja jeder das problem haben.

    Jeder, der ab und zu am Rechner arbeitet, kann zig Beispiele nennen, die belegen, dass dieser Satz so nicht stimmt.


    Aber vor allem: da Navigon bereits einmal inoffiziell eine Beta-Version von Fresh genau zu diesem Problem hier zur Verfügung gestellt hat, deutet darauf hin, dass dieses Problem 1) bekannt ist und 2) nicht am User liegt.


    Aus den Beiträgen habe ich eher den Eindruck, dann diesmal Mac-User betroffen sind - eventuell diejenigen, die auf der neuesten MacOS Version sind (10.8.2).


    Meine Anfrage bei Navigon vom Wochenende ist noch nicht beantwortet.


    Viele Grüße,
    honzaaa

  • Ich habe jetzt auf Grund der vielen Userprobleme mehrfach am Tag mich auf dem Server mit meinem Account eingeloggt und keinerlei Schwierigkeiten dabei gehabt. Ich habe Win7 64bit und alles läuft perfekt. Es könnte schon sein das es bei Mac-User zur Zeit zu Problemen kommt, aber da kann ich nicht mitreden, bei mir läuft es auch wenn ich mich unter dem Account meines Bekantten einlogge.

  • Aber vor allem: da Navigon bereits einmal inoffiziell eine Beta-Version von Fresh genau zu diesem Problem hier zur Verfügung gestellt hat, deutet darauf hin, dass dieses Problem 1) bekannt ist und 2) nicht am User liegt.


    Ob das problem dort mit gelöst wirt,weiss ich nicht.Und die beta version ist im moment nicht freigegeben,allerdings nicht offiziel.


    Ich weiss das es wichtig ist,bei verbindung zwischen server und rechner(PC),das mann eine directe verbindung hat zwischen die PC und die navi.Ein verbindung via ein USB-hub,kan problematisch sein.Wenn an die frontseite des rechners ein USB möglichkeit ist,muss diese eine directe anschluss haben auf das motherboard.Wenn man die möglichkeit hatt,um via een USB kabel,ein anschluss zu benutzen an der hinterseide von PC,eine von die USB anschlüsse zu benützen,die direct am rechnerboard fest sein,brauche man die.


    Ein maus oder tastatur wirkt auch via ein hub,Die haben das probleem nicht.


    Ein satnav ,und vorallerdings ein mit ActiveSync oder Windwos Mobile Center,ins bysonderes benötigt ein directe anschluss aufs motherboard.


    Emine erfahrung ist,das alle satrnavs besser connecten ,wenn die ein directe anschluss, via ein USB kabel haben aufs motherboard,und nicht via ein hub.


    Ich arbeite mit W7 32bit,und habe kein problem.Mein laptop hatt OSD Windows Vista Home,32bit,und hat auch kein probleem.Vorher hatte ich XP Home,auch 32 bit,und auch keine probleem.


    Ob ich de letzte ausgabe von Navigon Fresh brauche oder die beta version.Ich habe kein unterschied.Auch keine fehler im connect mit de server

  • Hallo,
    Ich noch einmal also Mac OSX 10.8.2 Mountain Lion geht nicht kein Login möglich. Mac OSX 10.7.3 Lion kein Login möglich fehler CG2009 dann auf dem iMac 2011 27" Win 7 Pro 64 Bit genutzt aber auch dort kein Login möglich CG2009 sowie das gleiche auf dem IMac 2011 27" mit Win XP Pro 64 Bit kein Login möglich.Immer der gleiche Fehler CG2009.


    Auch die tolle Beta die hier angeboten wird und die ich auch noch einmal durch den Navigon Support erhalten hab bringt kein Positives Ergebnis nach der Instalation. Es besteht immernoch der fehler CG2009 Serverfehler.


    Navigon kann sich das auch nicht mehr erklären. Habe dem Support schon 3 mal angerufen und 2 mal per Mail geschrieben aber die sagen, dass es nicht an denen liegt und antworten jetzt auch nicht mehr auf meine 3.Mail.


    Ich habe die Nase voll habe mein 72 Plus Live verkauft und lasse mich jetzt durch ein Smartphone Navigieren.


    Mir ist der Support bei Navigon zu blöde bzw. viel zu Teuer (Telefonkosten) :cursing: und sollen sich andere die Nerven zerbrechen und die Teure hotline anrufen.


    Ich muss es jetzt nicht mehr machen.


    Viel erfolg an alle Mac User :thumbup: .


    Bis dahin.


    Gruß Knox

  • Ich habe mich in den vergangenen Tagen viele Male eingeloggt - ohne ein einziges Problem. WIN7 32bit.