Etwas ganz neues beim Opel ADAM

  • Noch nicht gesehen, resp. hier nicht gefunden:


    Opel bietet nun beim ADAM die Möglichkeit an, Navigations-Software aus den Smartphones


    im 7 Zoll Display des Autoradios darzustellen und auch die Bedienung darüber zu machen.


    So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.



    Angedacht ist, einmal alle Smartphone-Betriebsysteme zu unterstützen, derzeit wohl nur Android und IOS.


    hier ein Link zur Vorstellung:



    Kennt von euch jemand so etwas auch bei anderen Automarken?



    PS:


    war schon lange nicht mehr hier und habe einen viel zu grossen Zeilenabstand. (woher?)

  • Nein, original ab Werk kann das noch kein Hersteller. Aber alle arbeiten dran. Mich würde interessieren, wer der Hersteller der Hardware ist. Und warum sie keinen Drehregler für die Lautstärke haben.

  • Und warum sie keinen Drehregler für die Lautstärke haben.


    Wie man im Video gut hören kann, ist die Navigationsansage mit dem Autoradio gekoppelt (automatische Stummschaltung bei Ansagen); insofern wird die Lautstärke weiterhin über das Autoradio geregelt (so sehe ich das zumindest).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bei Mercedes gibt es in der neuen A-Klasse etwas in der Art, aber nur mit iOS kompatibel...