Kontoanmeldung?

  • Moin,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich mich im neuen GoPal Assi angemeldet habe, ist mein Navi erkannt und wird angezeigt. Zuerst habe ich mit den alten Assi die Migration durchgeführt, da waren dann alte PE5.5 und neuere AE6.0 bzw. 6.1 übertragen worden und die werden alle angezeigt. Ich weiß nun nicht was davon zu 5.5 und 6.1 gehört und was dann gelöscht werden kann.
    Gehe ich nun über Store um mein Konto anzumelden, kann ich meine Mailadresse und Kennwort eingeben und einloggen, dann kommen alle gekauften Produkte und ich gehe auf abschicken. Leider bekomme ich immer wieder folgenden Fehler angezeigt:
    Fehler bei der Migration Ihres pocketnavigations.de Konto.
    Nachdem ich von Medion die Auskunft bekam alles manuell auszuführen(was ich mehrfach versuchte) und es erneut zu versuchen habe ich mich gefragt was ich hier gerade mache?
    So komme ich nicht weiter, in der Kaufhistorie sehe ich was ich alles gekauft habe aber nur die alten PE5.5 Daten können downloadet werden ein update auf AE6.1 wird angezeigt aber grau unterlegt und nicht blau.
    Was muss ich nun tun um meine Abos weiter nutzen zu können, mit den Auskünften von Medion gelingt es mir nicht.
    Mittlerweile habe ich den alten GoPalassi und dessen Bibliothek umbenannt damit nicht immer die Meldung der Migration kommt wobei dann nichts mehr migriert werden kann da alles schon im neuen Konto ist, trotzdem komme ich nicht weiter.
    Momentan läuft das Navi noch mit den aktuelle Sachen und ich kann natürlich den aktuellen Stand über den alten Assi wieder aufs Navi bringen aber neue Karten oder Software bekomme ich so ja nicht mehr.
    Gibt es neue Erkenntnisse, beim Lesen im Forum habe ich nichts gefunden.
    Gruß
    Andy

  • sieht bei mir ähnlich aus, ein download gelang mir nicht , vielleicht sind auch schon alle Daten aktuell? Sollte mal was löschen um zu sehen ob dann nachgeladen wird.
    Aber auf dem alten pocketnavigation konto kann ich mich anmelden aber es erscheint immer der gleiche Fehler. In der Kaufhistorie sind auch nicht alle gekauften Sachen aufgeführt?
    Gruß
    Andy

  • Moin,
    ich habe nun ein cleanes system genommen den alten Assi installiert und über pocketnavi meine aktuellen Daten nochmals eingespielt.
    Dann habe ich den neuen Assi installiert und die Migration vornehmen lassen. Es wurden auch Daten transportiert, leider nur teilweise. Kartendaten so gut wie keine ( 0MB Anzeigen ) obwohl im alten Assi alles vorhanden ist. Die Anmeldung im Store und Konto gelingt aber wie schon beschrieben das Absenden funktioniert auch hier nicht.
    Kann mir jemand mitteilen wo der oder die Fehler liegen oder ob das eine Sache von Medion ist?
    Es nervt, da ist man stundenlang beschäftigt das zum laufen zu bekommen aber nix, da war der alte besser. Ich vermisse auch eine grafische Darstellung welche Karten ich schon auf dem Navi habe.
    Vielleicht kann ich die Daten laden wenn ich mich in den Store richtig anmelden könnte.Wie schon beschrieben, ich kann die Daten sehen die ich kaufte aber der Download funktioniert nicht, da ich nicht angemeldet bin.
    Bitte um Hilfestellung! :whistling:
    Gruß
    Andy

  • Hallo und Guten Morgen,
    vielleicht kann ich Dir helfen mit meiner bisherigen Vorgehensweise; allerdings bin ich auch kein Profi, aber bei mir funktionierts.


    Schau mal im neuen Assi unter Benachrichtungen nach Infos. Hier sind evt. Deine fehlenden Pakete zur Übernahme.
    Sehe unter "Mein Gerät" nach, was so alles in der Bibliothek enthalten ist. Dort sollten bei einer vorherigen bereits stattgefundenen Datenmigration alle Deine gekauften Produkte, wie Karten, POI´s, ect. ersichtlich sein.
    Wenn Dir z.B. ein KartenUpDate Q0411 und anderes darunter fehlt, downloade diese von den grau unterlegten UpDate aus Deiner Kaufhistorie. Der nebenstehende Preis darf Dich nicht irritieren, denn den hast ja schon bezahlt. Bei mir hats geklappt. Nochmal unter Benachrichtigungen nachsehen, ob hier neues ersichtich und übertragen. (Sowie auch Datenmigration? Ich weis es nicht mehr genau.)
    Nun sollten diese Daten dann in der Bibliothek erscheinen.
    Synchronisiere jetzt diese benötigten neuen Daten aus der Bibliothek auf Deine in den PC eingelegte Speicherkarte einfach drüber. Diese "Neuen Daten" sind für die Speicherkarte keine neuen. Diese erkennt Dein NAVI nach wie vor. Dieses drüber synchronisieren dient nur dazu, dass Dir jetzt im neuen Assi die aktuellen, z.B. Kartendaten, auch grafisch dargestellt werden. Dazu unter "Mein Gerät" auf den kleinen Weltkugel-Button oben in der Mitte anklicken. Somit sollte jetzt das auf der Speicherkarte befindliche Kartenmaterial auch auf der Europakarte ersichtlich sein.
    Probiers, es kann nichts kaputt gehen. Viel Glück!

    • Offizieller Beitrag

    Dazu unter "Mein Gerät" auf den kleinen Weltkugel-Button oben in der Mitte anklicken. Somit sollte jetzt das auf der Speicherkarte befindliche Kartenmaterial auch auf der Europakarte ersichtlich sein.

    kannst du von der weltkugel mal bitte einen screen machen, ich finde im assi weit und breit keine solche murmel. danke.



    mfg rohoel.


  • Hallo Pumuckel,
    danke für die schnelle Reaktion auf Roheol`s Frage.


    Bin nur neugierig, ob es bei Goldesvlies funktioniert.

  • Moin,
    auf meinem neu aufgesetzten PC ging die Migration wohl nur teilweise obwohl alles angezeigt wurde, fehlten die meisten Karten.
    Der dann folgende Download des Kartenabos aus dem neuen Store, wurde angezeigt und durchgeführt. Leider wird dann aber in den Karten bei fast allen Ländern 0MB angezeigt. Neustart durchgeführt, Prozedur mehrfach wiederholt, bisher keinen Erfolg. Andere Daten wie GoPal Navigator sind da, obwohl die Migration komplett durchgeführt wurde, sind die Länder nicht gelistet. Ich habe den Vorgang visuell verfolgt und die Migrationspakete angeklickt, auch die der Länderkarten?



    Ich sitze nun wieder am Hauptrechner und staune warum der neue Assi Karten anzeigt und mit dem Gerät synchro vornimmt.
    (Ich hatte hier zuvor die alte Datenbank nach der Migration nicht gelöscht sondern umbenannt, der neue Assi nervte ständig es wäre eine Migration möglich obwohl gar nichts mehr vorhanden war und das Navi die Speicherkarte wäre entfernt worden)


    Mittlerweile dauert die synchro lange, die Speicherkarte im Kartenlesegerät erkannte der neue Assi nicht als Gerät, wenn ich das Navi direkt anschließe aber sofort.
    Ich werde mal versuchen die Schritte auf dem Laptop nachzuvollziehen um dort auch den Erfolg zu haben.
    Mal sehen wie weit ich mit dem neuen Assi komme und ob danach das Navi auch noch richtig läuft.
    Danke für die Tipps und der Info mit der Weltkugel. :thumbup:
    Gruß
    Andy


    PS: synchro am Hauptrechner ist durch und das Navi läuft noch. Im Assi werden noch so einige Dinge angezeigt unter mein Gerät - Bibliothek, die mit 0MB versehen sind, z.B Premium TMC 6.0, GoPal Navigator AE 6.1 u.ä. das lässt sich nicht löschen(error deleting packages )oder wie? Updates gibt es wohl noch nicht eines, jedenfalls bekomme ich die Fehlermeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldesvlies ()

  • Mittlerweile dauert die synchro lange, die Speicherkarte im Kartenlesegerät erkannte der neue Assi nicht als Gerät, wenn ich das Navi direkt anschließe aber sofort.

    Verbinde einmal das NAVI mit eingelegter Speicherkarte mit dem neuen Assi; es wird dadurch die Speicherkarte auch erkannt.
    Gehe auf "Mein Gerät", klicke auf den kleinen Pfeil unterhalb des Zahnrades (dieses befindet sich oben rechts). Du kannst jetzt auswählen zwischen Speicherkarte oder intern. Legst Du in Zukunft nur die Speicherkarte in das Lesegerät, wird diese unter "Mein Gerät" sofort erkannt.
    Synchronisiere auf Speicherkarte Deine benötigten Kartendaten ect.. Diese solltest Du natürlich in der Bibliothek drin haben.