Becker Ready 50 LMU Fehler über Fehler

  • Hallo Samue


    Danke für deine Antwort.


    Was müsste ich den dazu kaufen damit die 30 iger Schilder anzeigt werden ? Bin gerne bereit was dazu zukaufen. Also auf meinen originalen Karten Q3 2011 war da nichts dabei.


    Sind denn bei deinem Gerät - wenn du in eine Tempo 30 ig Zone fährst - die Schilder rechts oben da ? Oder ist das generell bei Becker nicht vorhanden. Komisch ist halt nur das alles andere 50,70,120 angezeigt wird.


    Und das in Deutschland und in der Schweiz.


    mfg


    Armano

  • Hallo,


    da hast du mich falsch verstanden ,diese Zusätze kannst du nicht kaufen,sondern werden entweder von Navteq bereitgestellt oder/und von Becker!


    Nein, bei mir wird das Tempo 30ig auch nicht dargestellt!

  • Hallo zusammen,
    habe gerade eure Beiträge gelesen und spontan eine Simultanfahrt gestartet. Auf dieser Fahrt wurden mir die 30er Zonen angezeigt. Das müßte doch auch im normalen Fahrbetrieb genauso sein. Allerdings habe ich ein P50, das ist aber, glaube ich, baugleich, zumindest sind die Karten die gleichen (Q3/2012.
    Grüße Roland

  • Habe auch das P 50 ,aber es werden längst nicht alle 30er Zonen angezeigt,vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

  • Oder ich habe dich falsch verstanden, Sascha. Ich habe es natürlich nur auf einer kurzen Strecke probiert, 500km in Simultan zu fahren, würde etwas lange dauern, oder. Aber ich werde das mal mit beobachten, wenn auch nicht in den nächsten Tagen.
    Grüßé Roland

  • Hallo,


    also was Dr. Becker da versucht schreit zum Himmel.
    Da wird das mit dem GPS Punkt abgetan das während der Anzeige solche Fehler passieren.
    Schaut euch die vier Bilder mal genauer an wollt Ihr da echt behaupten das macht jedes Navi oder jede Navisoftware zwischen durch.
    Ich habe einige Beckergeräte und da gibt es bei allen bisher kein Problem muss allerdings auch sagen habe bisher keines der Navis
    das SR4 Updatet durchführen lassen alles schön bei SR2 belassen.


    Neue Karten drauf Q3-2012 und alles läuft reibungslos auch die Anzeige voll in Ordnung.
    Warum wird das hier so runtergespült, nachher heisst es noch der User ist dumm warum kauft er sich gerade ein Beckergerät.
    An den Geräten liegt das nicht da bin ich sicher, dass ganze Updateverfahren bei UNAV scheint nicht mehr sauber zu funktionieren
    und das Navteq auf einmal das aus dem Kartenmaterial heraus löscht das glaubt euch doch keiner was für ein Schauermärchen ist das denn.


    Also UNAV sollte langsam den Namen Becker ablegen und im eigenen Namen arbeiten, es ist traurig mit anzusehen wie eine so tolle Marke
    von mobilen Navigeräten von eine Firma so runtergewirtschaftet wird oder man ist nichts ahnend ins kalte Wasser gesprungen und hat nur den Profit geshen.
    Den Namen Becker so runter zu wirtschaften und somit in den Dreck zu treten das ist erbärmlich mit ansehen zu müssen, Leute hört auf damit und sagt den
    User ganz einfach das Ihr momentan nicht in der Lage seit diese Fehler woher sie auch stammen nicht in den Griff bekommen könnt.
    Wir sind alles nur Menschen aber eine solche verarsche ist schon extrem sorry das sehe ich so.

  • Gibt es denn eine Möglichkeit, das SR4 Update zu entfernen und das SR2 wieder aufzuspielen? Ich habe eine Explorer Sicherung mit SR2 und den alten Karten und eine mit SR4 und den neuen Karten so wie der aktuelle Zustand des Gerätes ist. Vielleicht ist es ja möglich nur bestimmte Dateien zu ersetzten, damit ich wieder SR2 drauf hab? Hab ja diese Anzeige-Fehler auch, und diese sind mir erst nach dem Update auf SR4 aufgefallen, ob sie vorher schon da waren weiss ich nicht, würde ich aber gern ausprobieren.


    Weiss jemand ob und wie das möglich wäre?



    Gruss
    BobbyP.

  • Danke samue!
    Natürlich hast du recht, generell ist mir der neueste Softwarestand auch lieber. Hätte mich nur interessiert, ob die Fehler dann tatsächlich verschwinden - Bin mir aber noch nicht sicher ob ich´s versuch, da ja ansonsten jetzt alles passt. "never touch a running system" :D


    Gruss
    BobbyP.

  • Hallo,


    nun das musst du nun leider für dich entscheiden! ;)


    Einen kleinen Zusatz habe ich noch zum Post#23 von mir:


    Wir haben nun einmal alle die Beckergeräte der neuen Generation und sollten zusammen am "GROSSEN GANZEN " arbeiten ,damit es besser wird! Auch ich habe teilweise in einigen Threads meinen Unmut geäussert,wie auch viele andere,nur bin ich aber der Meinung das es nichts hilft immer und immer wieder auf dem selben Thema herum zu hacken. Die Mitarbeiter von Becker werden sehrwohl mitlerweile wissen,was im Argen liegt!

    • Offizieller Beitrag

    Das Kartenmaterial wird von Navteq an Becker verkauft und Becker gibt es an die Kunden weiter

    aber nur das kartenrohmaterial, das alle hersteller bekommen, die von navteq kartenmaterial beziehen. becker und andere navteqnutzer müssen das bekommene rohmaterial nun noch kompilieren und genau dabei können sich fehler einschleichen. auf deine sd würdest du deutschland als rohmaterial nicht drauf bekommen, nehme ich mal an. ;)
    mit problemen bei der kompilierung wäre becker nicht alleine, bei medion findest du da auch einige themen zu.



    mfg rohoel.

  • Ist ja alles richtig was du sagst,nur wenn Navteq die gewünschten Daten an Becker schickt,wird ja Becker kaum bewusst Daten weg lassen, die sie auch bezahlt haben! Will heissen hat Becker Tempoangaben und Hausnummern an Navteq bezahlt,wird Becker sie auch an den Kunden weiter geben!

  • Wir haben nun einmal alle die Beckergeräte der neuen Generation und sollten zusammen am "GROSSEN GANZEN " arbeiten ,damit es besser wird! Auch ich habe teilweise in einigen Threads meinen Unmut geäussert,wie auch viele andere,nur bin ich aber der Meinung das es nichts hilft immer und immer wieder auf dem selben Thema herum zu hacken. Die Mitarbeiter von Becker werden sehrwohl mitlerweile wissen,was im Argen liegt!


    Genauso sehe ich das auch Sascha. Irgendwelche Schuldzuweisungen bringen uns und auch Becker nicht weiter.
    Grüße
    Roland

  • Hallo@all


    Das mit den Tempo 30 Strassen funktioniert auf meinem Becker Ready nicht - egal ob neue oder alte Karten - egal ob SP 2 oder SP4. Das Gerät ist neu - vom August 2012 !!!


    Es verwundert mich halt - da auf meinem alten Medion jede ältere 30 ig Strasse angezeigt und bei zu hohem Tempo gewarnt wird. - und die Karten sind auch von Navteq .


    Die Medion Navis liegen in einem unteren Preissegment im Gegensatz zu Becker Navis.


    Warum man diese Funktion nicht integriert hat, verstehe ich beim besten Willen nicht.


    Gruss
    RZ

  • Hallo armano,


    Ich habe das Becker Ready50, und bei mir ist die Tempo30 Funktion schon integriert. Natürlich kommt schon auch mal vor, das keine Geschwindigkeitsinfos für best. Straßen drauf sind, dann wird halt nichts angezeigt, aber meistens passt eigentlich alles. Mein Gerät habe ich vor etwa 2-3 Wochen gekauft. Die 30er Straßen wurden mir im auslieferungszustand (SP1 oder SP2, Karten von 2011) sowie im aktualisierten Zustand (SP4, Karten Q3 2012) angezeigt.
    Hilft dir jetzt vielleicht nicht viel, aber zumindest weißt du nun, dass die 30er Zonen auf jeden Fall vorhanden sein sollten.


    Gruss
    BobbyP.