Validierung

  • Hallo, ich warte schon fast eine halbe Stunde auf die Validierung uf dem Gerät. Ich habe gerade das Kartenupdate runtergeladen. Die hat schon fast schon 6 Stunden gedauert. Auch der rote Punkt, der sonst bei der Validierung zu sehen ist, ist nicht zu sehen. Was kann das sein, hat einer einen Tip, wie ich mich verhalten soll?
    Danke Roland

  • HAllo,


    möglicherweise hat der Server der Firma Becker gerade einen platten!

  • Hallo Sascha,
    danke für deine Antwort. Der Server scheint doch platt gewesen zu sein, denn beim nächsten Versuch hat alles geklappt. Nun habe ich wieder das Problem, dass er mir das Update laufend neu anbietet. Ich habe den Zwischenspeicher schon geleert, alles neu gestartet, hat aber nichts genützt. Irgend ein Trick war da noch, ich weiß aber nicht mehr, welcher. Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Bei meinem P50 war es ganz einfach.
    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo,


    na dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Zum Thema das dir immer wieder die Updates angeboten werden,schaue dir mal den Beitrag von Schwabe75 an >> Klick mich und gib mal Rückmeldung!

  • Der Beitrag von Schwabe 75 bringt bei mir überhaupt nichts.
    Aber das scheint die Firma Becker ja nicht im geringsten zu interessieren.Das Problem habe ich schon seit Kauf meines Transit 50 im April diesen Jahres!

  • @samuel
    hallo Sascha, ich finde den content/map Ordner nicht, aber das ist momentan Nebensache. Ich traue mich auch nicht weiter zu probieren, da mein P50 nach der Installation der Updates und der Leerung des Zwischenspeichers total abgestürzt. Bleibt beim Willkommensbild hängen und der CM erkennt es nicht mehr. Laut Win sind alle Dateien vorhanden. Weil der CM es nicht mehr erkennt, kann ich natürlich auch keine Wiederherstellung machen.
    Grüße
    Roland
    PS Setze noch ein SOS beim P50 rein

  • Hallo,


    erkennt der PC denn noch die Wechseldatenträger,wenn du es an den PC anschliesst? Hast du eine 1:1 Sicherung via Windows Explorer gemacht?

  • Hallo SaschaJa der Explorer erkennt das Laufwerk. Eine Sicherung habe ich gemacht. Ich kann die Datei aber nicht auf das Gerät kopieren, weil der Speicherplatz nicht ausreicht. Der Explorer zeigt mir aber alle Dateien auf dem Gerät an. Eine Überprüfung mit Windows hat ergeben, dass Dateien fehlerhaft sind. Diese wurden auf dem Gerät im Ordner "Found" abgelegt. Diesen zu löschen, wage ich mich aber nicht, oder was meinst du? Es ist zum Verzweifeln, ich bin mir sicher, keinen Fehler gemacht zu haben.
    Roland

  • Vorschnell löschen würde ich auch nichts,aber du könntest ihn ersteinmal auf den PC kopieren um somit platz zu schaffen,anschliessend würde ich mal die 1:1 Sicherung auf den internen Speicher des Navis kopieren! Mal eine Frage,nutzt du mein PmB?

  • Nein, dein PmB nutze ich nicht. Das mit dem Found-Ordner werde ich mal probieren, erst zur Sicherheit auf den Pc, dann vom Navi löschen. Die 1:1 Sicherung kann ich nicht aufs Navi spielen, da der Speicherplatz auf dem Navi nicht ausreicht, laut Windows ist ja noch alles auf dem Gerät. Nur der CM erkennt es nicht und es läuft nicht.
    Gruß Roland

  • Na möglicherweise ist die Lizenzdatei zerschossen! Also wenn das jetzt mein Gerät wäre,würde ich den internen Speicher des Navis erstmal komplett auf den PC kopieren und die letzte Funktionierende 1:1 Sicherung wieder in den internen Speicher kopieren! Danach versuchen ob der CM mein Navi wieder erkennt! Ist aber deine Entscheidung,nur für solche Fälle ist ja genau diese 1:1 Sicherung da!

  • Das vorherige hat nicht funktioniert. Mit deinem letzten Gedanken habe ich auch schon gespielt. Es ist halt nicht ganz ohne, das Navi komplett platt zu machen. Du meinst also, auch das Grät noch mal als Sicheung speichern, dann das Navi leer machen und die vorletzte Kopie wieder aufspielen. Langt es nicht auch, wenn ich erst mal probiere, dies nur mit der Lizenzdatei zu versuchen. Müßte, wenn es doch die Lizenz ist, auch klappen?
    Gruß Roland

  • :( Hallo, besitze ein Becker 50 Ready und habe auch in Problem mit der Validierung beim Update auf Q2 2012, Update wurde erfolgreich installiert ( unter System bei maps, pois usw. kontrolliert alles ok)doch bei der Validierung danach wird nochmal das Kartenupdate angezeigt und es muesste installiert werden! Habe alles hier im Forum ausprobiert aber Problem besteht weiterhin.

  • Ich würde es komplett machen,also wie du schon richtig beschreibst ,den jetzigen Stand noch einmal komplett als Kopie sichern ,dann den internen Speicher löschen und die letzte 1:1 Sicherung aufspielen! Ist sicherer denn es können ja auch noch mehr Dateien beschädigt sein.