Validierung

  • Hallo Sascha,
    danke für deinen Tip. Ich habe da einige Sachen hinter mir, wo ich richtig geschwitzt habe. Erst klappte die 1:1 Kopie nicht, ich habe einfach den Ordner der Sicherung kopiert, Das klappte nicht. Dann habe ich die einzelnen Dateien kopiert, aber von meinem Active statt des P50. Als das funktionierte, nochmals alles von vorne. das kostet alles Zeit, aber jetzt macht es gerade LMU Updates. Der CM hat das Gerät erkannt. Aber der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Wäre schade um das Gerät, denn nach einer Formatierung hätte Becker bestimmt die Garantie abgelehnt. Jetzt noch eine Zigarette auf dem Balkon und dann ins Bett, die Kartenupdates laufen auch alleine.
    Gute Nacht Roland
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo roland,


    na das ist doch super ,daß alles wieder läuft!!! :thumbup: Freut mich!!!

  • Hallo Sascha,
    danke noch mal für deine Hilfe. Hat alles prima geklappt. Nur das mit den Updates funktioniert noch nicht. Es wird mir immer wieder angeboten. Das stelle ich aber jetzt mal hinten an, ich ignoriere es einfach. Noch eine Absturz möchte ich nicht noch mal riskieren. Hast du eine Ahnung oder Vermutung, wie das passieren konnte? ?(

  • Ich nehme an das wirklich irgendeine Datei auf dem Navi zerschossen war,genau deshalb ist eine 1:1 Sicherung auf dem PC ohne den CM auch so wichtig!

  • Moin moin,
    ist bei mir genauso.
    Will gerade das Firmen-Transit 43 updaten und gelange in eine Endloschleife.
    Der CM ist immer der Meinung er muß für France, Italy, Spain, die fpa,ftr,fda updaten.
    Mach jetzt den TA platt und stelle das Backup vom März via Totalcmd wieder her. :(
    Mal sehen was dann passiert.
    Bis danne!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • So Stunden später ......


    Bei vier maps wurden Viren gefunden (hatte den Virenscanner KAV aber komplett aus)
    Dann bei der Validierung hängen geblieben.
    Neuer Versuch - France keine Lizenz, - Datei im Server nicht zu finden!
    Teilweise Dateien schon auf die SD-Karte ausgelagert - ich dachte allen daten sollten auf TA passen? (4GB)


    Ist schon lustig das Update heute ...... :cursing:

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Ist wohl ganz schön was los bei den Karten-Bäckern was? ;)
    Habe alles was mit Internetverbindungen zu tun hat deaktiviert. Auch den Cache gelöscht usw. ...
    Werde wohl morgen einen neuen Versuch starten.

  • Hallo
    Mein NIS 2013 hat auch Viren gefunden, uund dann auch die Endlosschleife.

  • Das freut mich, da bin ich nicht alleine. 8)
    Wobei ja nicht mein PC, sondern wohl Becker selber die Viren gefunden hat.
    Bei mir waren alle Security-Tools aus! ?(

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo Golfgaser,
    wenn du die vorhergehenden Beiträge gelesen hast, hat es auch mich erwischt. Das active habe ich wieder hinbekommen, mein P50 (samue hat mir in diesem Thread geantwortet) hat es total abgeschossen. Ein formatieren und neuaufspielen hat aber dann doch funktioniert. Der CM hatte das Gerät nicht mehr erkannt, der Explorer doch. Deinen Schilderungen nach ist mir die Ursache jetzt klar.
    Roland

  • wenn man das alles so liest, sollte man sich sehr gut überlegen ob man sich noch(mal) ein Becker Navi zulegt :thumbdown:
    was sagt eigentlich Dr. Becker dazu??

  • Gut wer ein Backup gemacht hat!
    Ich denke der Server ist am abka..... weil so viele User das Kartenupdate ziehen wollen.
    Habe aber noch nie so wirklich Probleme mit dem CM gehabt, auch das Backup habe ich aus dem CM wiederhergestellt.
    Lustig war auch wie ich alle Updates ausgesucht habe waren 2,4GB ausgewiesen. Meine 4GB haben aber nicht ausgereicht wurde auf SD-Card erweitert.
    Habe dann alles gelöscht, also Maps, Pois, Sprachen ausser ge da war dann viiiiiel Platz. Trotzdem hat der CM gemeckert.
    Naja warten wirs ab, wird morgen schon klappen.
    Glaube aber trotzdem nicht, das unser Wohngebiet was seit 2006 besteht nun mal auf der Karte ist ....... :cursing:

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Moin moin,
    so sah heute früh ganz gut aus. Update lief komplett durch.
    Aaaaaber.
    Danach Validierung: gleicher Fehler wie gestern, angeblich sollen noch einige Dateien gefixt werden.
    Dann waren diese zu fixende Dateien angeblich nicht mehr auf dem server.
    Außerdem werden wohl keine Phoneme und DEM und Sprachen abgeglichen - jedenfalls wurde nichts angeboten und meine gelöschten Daten wurde nicht wieder "aufgefüllt"
    Danach abgemeldet / angemeldet neuer download der fehlerhaften dateien alles super (denke ich) dann wieder validierungsmeldung fix blablabla ....
    Na prima. :cursing:

  • wenn man das alles so liest, sollte man sich sehr gut überlegen ob man sich noch(mal) ein Becker Navi zulegt :thumbdown:



    Das Navi ist auf jeden Fall zu empfehlen,die Problemchen sind ja doch immer irgendwie zu handhaben! ;)