Kartendarstellung mit Update auf 4.6 unlesbar auf HTC Desire mit Android 2.2.2

  • Hallo,



    ich kann seit dem Update auf die Version 4.6 meine Navigonsoftware nicht mehr
    einsetzen, die Kartendarstellung unlesbar ist. Ich habe telefonisch und per
    Mail beim Support angefragt und folgende Antwort erhalten. Vorher habe ich das
    Gerät sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da bisher alle Versuche scheiterten:


    "Deinstallieren Sie dazu zunächst unsere Software vollständig:


    - Öffnen Sie die Einstellungen in Ihrem Smartphone/Tablet und wählen Sie
    “Anwendungen/MyApps“ – „Anwendungen Verwalten“ aus.


    - Wählen Sie die NAVIGON-App aus, dann „Daten löschen“ und „Deinstallieren“.


    - Verbinden Sie Ihr Smartphone/Tablet mit dem Computer und löschen Sie den
    Ordner „NAVIGON“ von dem erkannten Wechseldatenträger.


    Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:


    - Öffnen Sie dazu den Google Play Store und drücken Sie die Menütaste Ihres
    Smartphones/Tablets.


    - Wählen Sie „Meine Apps“ und dann den Reiter „ALLE“.


    - Suchen Sie die NAVIGON-App heraus und installieren Sie sie erneut.


    Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das
    Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen.


    Ihre NAVIGON-App ist jetzt wieder betriebsbereit!"




    Mir fehlt bei "Meine Apps" die Funktionalität "ALLE".
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.
    MFG
    frosch30190

  • Danke für den Tip.
    ich hatte den Reiter übersehen.
    Ich bin nach der obigen Anleitung von Navigon vorgegangen,
    funktioniert aber leider trotzdem nicht.

  • Moin,


    dieses Problem wurde schon von anderen Usern berichtet, auch mit neueren Geräten und anderen Android-Versionen. Eine richtige Lösung gibt es IMHO nicht, außer die 4.5er Version wieder draufzuspielen......
    Auf meinem Desire (allerdings gerootet und mit Android 2.3.6.) läuft auch die 4.6 einwandfrei.


    EDIT: HIER ab Beitrag 8 geht es auch um die Kartendarstellung.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,


    ich habe vor dem Update eine Kartenkopie gemacht.


    Das Rückspielen der alten Version klappt nicht,
    da das Programm nach dem Rückkopieren nicht erkannt wird.


    Bei Fresh ist ja die Sicherungsfunktion schon seit langem von
    Navigon rausgenommen worden. Wie bekomme ich die Version 4.5 auf das Gerät?????????


    Danke für die Hilfe

  • Wie bekomme ich die Version 4.5 auf das Gerät??????


    Wenn Du die Anwendung nicht gesichert hast, wende Dich an den Support. "Es wird berichtet", dass der Support neuerdings Download-Links für die Version 4.5 versendet (betraf aber eine nicht funktionierende Select-Version).

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo,
    die Version 4.6 geht definitiv nicht auf HTC Desire.
    Im Play Store steht: Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
    Von Navigon bekam ich einen Link auf die Version 4.1.3, der funktioniert.
    Hier sind natürlich nicht alle gekauften Funktionen lauffähig.
    Sonst keine weitere Info von Navigon
    Schade und sehr ägerlich. ?( ?(


  • Bei Fresh ist ja die Sicherungsfunktion schon seit langem von
    Navigon rausgenommen worden. Wie bekomme ich die Version 4.5 auf das Gerät?????????


    Glücklicherweise nur bei der Android Version. Bei den PNA Versionen geht das noch. Warum Navigon/Garmin da Unterschiede machen ist leider nicht nachvollziehbar. ?(

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa