Wann kommt das nächste Kartenupdate

  • Ich finds langsam auch echt zum ko.tzen!
    Und das man in einem Oktober ein Q2 Update anbietet ist echt lachhaft.
    Wir befinden uns bereits im 4. Quartal,wenn ich richtig gerechnet habe...
    Hab mir das Update gestern geladen,hat auch alles geklappt,bis zur Validierung..
    Da Stand dann ne lhalbe Stunde lang "bitte warten".
    Dann hab ich den CM beendet.
    Nachdem Update habe ich nur noch 15 MB im Flash frei.
    Das ist doch auch nicht normal,oder?

  • andere Navi-Hersteller haben bereits ihr viertes Kartenupdate raus gebracht Q4/2012.... so sollte es sein...

  • Hallo,


    hast du dir mal die Frage gestellt,warum andere Navihersteller Q4/2012 rausbringen! Wie kann das denn sein? Das 4.Quartal ist doch noch gar nicht zuende,können die Hersteller hellsehen was für Änderungen bis zum Jahresende wirklich umgesetzt sind/werden! ;)

  • vielleicht bedeutet Q4 einfach nur das es das vierte update für dieses Jahr ist, so wie bei Becker Q2 sicherlich auch das zweite update in diesem Jahr ist. Das zweite Quartal ist ja auch schon lange vorbei ;)

  • Nun wenn dem so ist,dann finde ich die anderen Herstellerangaben aber irre führend bzw. falsch,deine Vermutung ist aber auch nicht auszuschliessen! Soweit ich aber weiss,sind das wirklich Quartalsangaben und keine Updatehäufigkeitsnummern,oder wie man es auch immer nennen will!


    Edit: Zudem denke ich das das Karetenmaterial Q2 von Becker genauso aktuell ist,wie das Q4 anderer Hersteller,es einfach nur scheinbar aktueller gemacht wird! Denn bedenke, es dauert auch immer eine ganze Weile bis Änderungen im Strassennetz dann ins Kartenmaterial eingearbeitet sind!

  • Ja, da hast du bestimmt Recht !!!
    Hab nur irgendwie so das Gefühl bzw. die Befürchtung das Becker nur noch 2 updates anstelle von 3 im Jahr raus bringt... so läßt sich sicherlich viel Geld einsparen.

  • Es gibt ja einige User die haben sich das zwei Jahresabo gekauft bzw gab es das bei einigen Geräten dazu,dort müsste mal einfach mal schauen,wieviele Updates die erhalten haben! Mann sollte aber auch bedenken wieviel sich wirklich im Strassennetzt ändert und wie oft es dann Sinn macht ein Update raus zu bringen! Verstehe mich nicht falsch,ich möchte das hier auf keinen Fall schön reden, auch wenn ich ein Beckerfan bin ;)

  • Ja, wäre mal interessant zu wissen wieviel Updates die zahlende Kundschaft erhalten hat. Aber ich denke das alle Becker Kunden die gleiche Anzahl erhält ??!!
    Ich will das hier ja auch nicht schlecht reden, möchte das alles nur mal "hinterfragen" bevor ich ein Beckerfan werde :)

  • Servus,


    also wenn ich mich recht erinnere hat Becker dieses Jahr ja 3 Updates raus gebracht, das erste war halt logischerweise von Ende 2011.


    Und was soll den viel aktueller sein, als Q2? Becker gibt das glaub als fast einzigste Firma korrekt an.


    Bist zur Erstellung und Umsetzung der neuen Karten vergehen bis zu 3 Monate.


    Und im Gegensatz zu manch andern Hersteller gibt Becker auch nur A-Daten und keine B-Daten frei.


    Und wie samue schon erwähnt, wo soll es dann ein Q4 geben? ;(


    Das ist doch Augenwischerei und man sollte nicht glauben, wie viele sich davon blenden lassen.


    Fahre jeden Tag mehrere 100km mit meinem Navi und bin bin mit der Aktualität mehr als zufrieden.


    Und Q heißt für mich immer noch Quartal und nicht Anderes.


    Und egal wie aktuell die Karten auch sind, Fehler usw wird es immer geben.


    In einem Falk - Stadtplan sind heute noch Fehler drin und die gibt es ja schon Jahrzehnte.


    Also immer locker durch die Hose atmen. :thumbup:


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • natürlich steht Q für Quartal und wir sind schon lange im vierten Quartal. Also ist und bleibt Q2 alt :thumbdown:


    ist ja auch nicht schlimm, jede Firma hat halt ne andere Politik !!!

  • Also nochmal. Kann doch nicht so schwer sein.


    Wir haben jetzt Mitte 4.Quartal 2012.


    Die Erstellung neuer Karten dauert so 10-12 Wochen.


    Oder meinst du da werden einfach ein paar neue Straßen dazu gemalt und gut ist?


    Also kann es kann es gar keine neueren Karten als Q2 geben, wenn der Navi-Hersteller das ehrlich angibt.


    Ich denke das Q3 2012 so im Jan/Feb 2013 raus kommt. Aber vielleicht wird`s auch vor Weihnachten noch was.


    Genau macht jede Firma anders. Die Einen geben das richtig an und die Andern verarschen die Kundschaft.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • genau... die einen geben an die Karten sind von Quartal 2 und die anderen geben halt an es ist für Quartal 4.... kann doch echt nicht so schwer sein, oder???

    • Offizieller Beitrag

    nein, die einen geben an, wann sie ihre karten den kunden frei geben (q4) und die anderen sagen ihren kunden, das das karten(roh)material von navteq von (q2) ist. letztere sind näher an der wahrheit. ;)



    mfg rohoel.

  • nein, die einen geben an, wann sie ihre karten den kunden frei geben (q4) und die anderen sagen ihren kunden, das das karten(roh)material von navteq von (q2) ist. letztere sind näher an der wahrheit. ;)


    mfg rohoel.


    Genauso sehe ich das auch. Jeder Hersteller hat seine eigene Politik. Wie man aus den vorhergehenden Beiträgen sehen kann, auch zur Verunsicherung der Kunden "mißbraucht".
    Schönen sonnigen Sonntag noch
    Roland