Mein erster Eindruck von TomTom für Android

  • @foxy57
    Aha, und wie geht das so einfach, ohne zu rooten und natürlich allgemeingültig für alle?


    gs.arch
    Danke für den Hinweis. Wo muss ich danach suchen?
    Sorry habe TT erst seit ein paar Tagen.


    Gruß
    Wurzl

  • Ich habe mir dieses Programm vor allem wegen HD Traffic. zugelegt. Leider saugt es den Akku zusehends leer. Hintergrundtraffic und GPS sind aus. Hat jemand eine Erklärung und einen Hinweis zur Abhilfe? Ich mußte es zum gegenwärtigen Zeitpunkt wieder deinstallieren. das Problem ist damit behoben. Es liegt also definitiv an TomTom. Sehr ärgerlich, aber bestimmt noch nicht das letzte Wort.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • bei mir hat sich gezeigt, dass es keinen erkennbaren Unterschied im Stromverbrauch zu Navigon gibt.


    Außerdem sind bei mir die berechnetten Ankunftzeiten von Navigon trotz TrafficHD usw, im allgemeinen eher zutreffend. Die Unterschiede der beiden liegen aber auch immer nur im Bereich von ein paar Minuten (3 - 10 Minuten) für ca. 350 km Strecke.
    Das Ganze, obwohl TomTom die Verkehrsbehinderungen vollständiger hat.


    Sehr negativ: Auch stationäre Blitzer werden nur bei bestehender Internetverbindung angezeigt. Auf dem Land kann man schon mal so einige Kilometer dann ohne Warnung fahren müsssen. Das ist bei Navigon besser, da werden die stationären Geräte lokal im Handy gespeichert, und werden damit immer angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von wurzl ()

  • @foxy57
    Aha, und wie geht das so einfach, ohne zu rooten und natürlich allgemeingültig für alle


    Gruß
    Wurzl

    Einfach den kompletten Ordner TomTom auf die Exteren SD-Karte verschieben...nicht kopieren

  • mit Samsung Geräten nicht so durch Verschieben.


    Korrektur:
    geht doch.
    1. Im Anwendungsmanager den Cache löschen und dann die App deinstallieren
    2. Alle evtl. verbliebenen Navigon Ordner löschen
    3. App neu installieren
    4. App starten, aber auf keinen Fall den Download starten
    5. Den Ordner "Navigon" auf die externe SD Karte verschieben, nicht kopieren
    6. App erneut starten und den Download durchführen.


    So hat es bei mir jedenfalls mit meinem Note 8.0 und meinem S4 zum Erfolg geführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von wurzl ()