Routenplanung: nächstes Ziel erst auf Anforderung - geht das?

  • Hallo,


    ich habe seit einer Woche ein 70 Premium. Soweit ist auch alles ok, bis auf eine Funktion die ich aus meiner MN 7 Software vom PDA gewohnt bin.


    Bei einer geplanten Route mit mehreren Ziele wurde das erste Ziel angefahren und nachdem dieses erreicht war wurde ich gefragt ob die Navigation zum nächsten Ziel fortgesetzt werden soll.


    Diese Funktion ließ sich in den Einstellungen ein / ausschalten.


    Beim 70 Premium wird automatisch zum nächsten Ziel weitergeroutet sobald man das erste Ziel passiert.


    Kann man dies umstellen. Ich habe nichts gefunden in den Einstellungen....



    CU


    Flaminia

  • Hallo Flaminia


    Also, da bei mir bei Routenplanungen in den allermeisten Fällen nur Durchfahrpunkte sind. welch ich für einen gezielten Streckenverlauf benötigte, hat mich das nie gestört, wie der Zwischenzielpunkt angekündigt wird.


    Das war bei mir eigentlich seit MN6 das automatische Neuberechnung des nächsten Zielpunkts und Fortführen des Routings wichtiger.


    Bei MN4 und 5 war es sogar so, das ein Unterbrechung der Zielführung immer zum Neuberechnen der gesamten Route führte und man zunächst zum Anfangspunkt zurück sollte.


    Die Frage nun an Dich: Warum umstellen? Ich weiß auch nicht wie!! Einfach am Zwischenziel das Gerät in Standby aus am Display ausschalten, die Displayanzeige kommt automatisch, wenn der USB-Stromstecker abgezogen wird. Nicht über den Hauptschalter oben ausschalten und Deine Tätigkeiten am Zwischenziel durchführen. Wieder Einsteigen, Navi einschalten, geht schon über das Anschließen des USB-Steckers, nicht die Route neu Aufrufen und es geht weiter, wo du stehen gebleiben bist. Mach ich z. B. jedesmal an Raststätten so. Ist doch eigentlich sehr komfortabel.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Flaminia,


    kurz vor einem Zwischenziel kommt die Meldung " In Kürze haben Sie ihr Ziel erreicht " jetzt einmal auf den Bildschirm tippen,


    die Sensortasten kommen hoch, siehe Bild 1, hier auf den mit grünem Pfeil gekennzeichten Button tippen, es erscheint ein


    neues Fenster, siehe Bild 2, hier kannst Du auf den Button " Nächstes Ziel überspingen " tippen, die Route wird ohne dieses


    Ziel fortgesetzt.


    MfG. leeken