Navigon-Kartendarstellung auf Garmin Nüvi?

  • n, Abend !


    Gerne trage ich auch was zur Aufklärung bzgl. der Navigon Optik bei.


    1. Die Felder lassen sich schon variabel belegen. Allerdings vollständig änderbar, nur bei aktiver Route ! Sonst wie es Scour beschreibt, nur Höhe, Uhrzeit oder Fahrtrichtung. Proobierts mal aus.


    2. Das Navigon Design ist für alle Geräte verfügbar (wenn nicht bei Kauf drauf, dann nach Update - hier bitte beachten, dass man nach dem normalen Update, noch die Möglichkeit hat nach weiteren Updates zu suchen. Dort findet man das sogenannte Navigon Theme.


    Die Navigon Optik beinhaltet: - Kartenfarben / Fahrzeugsymbol (Navigon-Pfeil) / Dashboard(Cockpit) / orangene Führungslinie etc.


    Ich habe hier mal ein Paar Screenshots. Ich persönlich finde die Symbiose gelungen. Als langjähriger Garmin User gefällt mir die Navigon Oberfläche ganz gut, weil etwas filigraner. Was ich jedoch nicht missen möchte ist die Bedienlogik sowie die intuitiven Icons sowie das Markante von Garmin.


    Die Bilder stammen von meinem 3590 ! Bin sehr zufrieden . Super Haptik, gute Routenführung, und vor allem präzise Verkehrsmeldungen durch das Navteq Traffic.

  • Hm, darauf hab ich nicht geachtet. Mir war nur aufgefallen das es beim 3490 funktioniert hat, bei zwei 2545 nicht; kann aber auch nicht sagen welcher SW-Stand es war, aber wenn das Navigon auswählbar war sollte es nicht allzu alt sein.


    Thanks für die Info :)

  • .....jetzt noch einen Editor von Garmin zum Selberbasteln von Dashboards bzw. Kartendarstellungen wäre doch mal was..............;-)................

  • Zu mühselig ;)


    Obwohl ich kein Garmin-Fan bin, das 2545LMT für 139€ reizt mich doch etwas.


    Hab das nochmal mit der Belegung getestet, funktioniert wirklich beim 2545, beim 2445 gings aber seltsamerweise nicht

  • Zu mühselig ;)


    Obwohl ich kein Garmin-Fan bin, das 2545LMT für 139€ reizt mich doch etwas.


    Hab das nochmal mit der Belegung getestet, funktioniert wirklich beim 2545, beim 2445 gings aber seltsamerweise nicht


    Zu mühselig ;)


    Obwohl ich kein Garmin-Fan bin, das 2545LMT für 139€ reizt mich doch etwas.


    Hab das nochmal mit der Belegung getestet, funktioniert wirklich beim 2545, beim 2445 gings aber seltsamerweise nicht

    Wo gibts das 2545 LMT denn für den Kracherpreis??

  • Scour:


    sorry for offtopic, bin zumindest einmal im Jahr in Aschaffenburg (sogar mit nüvi geht das problemlos :P )
    aber ich kenne dort nur das Einkaufszentrum mit dem MediaM.


    Wohne meist in der Weißenburgerstraße, aber ein anderes E-Geschäft ist mir nicht wirklich aufgefallen wo wäre das? Mainaschaff/Stockstadt ist m.W. außerhalb von A-Burg, oder?


    offtopc ende (Antwort gerne auch per PN möglich ;) )

  • Thanks :)


    Aber irgendwie hab ich alle schon im Laden gesehen, sind die 24x5 und 25x5 doch hoffentlich noch nicht die angekündigten Geräte mit Navigon-Funktionen? Nur das Navigon-Cockpit wäre etwas wenig

  • Leider schaffe ich es nicht, das Navigon-Kartendesign zu laden. Ich habe den webupdater installiert, kann aber die Navigon-Themen nicht finden. Sind diese vielleicht mittlerweile nicht mehr verfügbar oder was mache ich falsch? Ich bin ein neuer Garmin-Nutzer und hatte bisher Navigon Navis. Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen, denn sonst geht mein Garmin 3590 wieder zurück. Ich finde die Kartendarstellung nicht gut.

  • Hallo,


    hast du unter Einstellungen -> Karte und Fahrzeug -> Kartendesign nachgeschaut? Dort müsste das Navigon Design einzustellen sein.


    Wenn du die Software über den Web Updater aktualisierst, erscheint nach dem normalen Update, eine Abfrage nach zusätzlichen Updates suchen. Das musst du ausführen.


    Ansonsten ist bei den neuen Chargen, das Navigon Design immer automatisch mit dabei.


    Ich benutze am Tag das Navigon Design, Nachts das Garmin Design (ist dann einfach klarer !)