X4545 friert ein

  • Moin Moin zusammen,


    ich habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht fündig geworden - hoffentlich frage ich nichts, was hier schon x-mal angesprochen wurde...


    Ich bin gestern "endlich" das P4635 los geworden und habe eine Testfahrt mit dem X4545, PE 6.1.94281 gemacht und war ziemlich begeistert.
    Bis ich dann ins Hauptmenü zurückgegangen bin und auf "Neues Ziel" geklickt habe - und sich nichts mehr tat. Der "Button" blieb "herunter gedrückt", das Gerät gab einen Quittungston beim Berühren des Screens aus - und das war's.
    Erst ein Hard-Reset (also über langen Druck auf die Russentaste) oder - wie sich später herausstellte - zweifacher Softreset (also kurzer Druck auf die Russentaste, dann Klick auf das "Neu laden"-Symbol) brachte das Gerät wieder zur Funktion.


    Wie sich zeigt, ist es ein reines Glücksspiel, ob ich ein Neues Ziel eingeben kann oder die Software wie oben beschrieben "einfriert".


    Einmal fror die Software zudem nach einer längeren Rotphase an der Ampel beim Navigieren ein.



    Habe ich da ein faules Ei ersteigert (war original verpackt, aus einem Tombola-Gewinn) oder ist das ein schon bekanntes Problem, für das es vielleicht sogar schon ein Update gibt?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Es passiert recht häufig, dass das Setup ab Werk nicht so stabil ist. Ein komplettes Neuaufsetzen sollte hier helfen: http://www.gopal-navigator.de/…le=GoPal_6.x_Installation

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Aber ... das kann doch unmöglich der Ernst der Leute bei Medion sein?
    Ich kaufe ein neuwertiges Gerät, dass erst nach Neuinstallation - vielleicht! - richtig funktioniert?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Aber ... das kann doch unmöglich der Ernst der Leute bei Medion sein?
    Ich kaufe ein neuwertiges Gerät, dass erst nach Neuinstallation - vielleicht! - richtig funktioniert?


    Sollte nicht, passiert aber schon mal. Außerdem kannst Du das Neuaufsetzen schon mal üben, da demnächst sicherlich mit einem kostenlosen Update zu rechnen ist.

  • Na dann warte ich lieber bis zum Update - bei den letzten Gelegenheiten, in denen ich Neuinstallationen vorgenommen habe, bin ich beinahe verzweifelt ...

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Hm. OK, denn warte ich mal ab.


    Ich habe heute immer mal wieder hier zum Navi gegriffen und 'draufrumgetippt - ohne Einfrieren bislang.
    Also beobachten und dann wohl wirklich Neuinstallation.


    Medion schreibt, dies ginge über den Assistant - unter dem von Dir freundlicherweise genannten URL wird ein anderer Weg gewählt.
    Ist der Weg über den GoPal Assistant nicth empfehlenswert?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Medion schreibt, dies ginge über den Assistant - unter dem von Dir freundlicherweise genannten URL wird ein anderer Weg gewählt.
    Ist der Weg über den GoPal Assistant nicth empfehlenswert?


    Doch, teste es halt mal selber, welcher Weg für Dich am schnellsten geht.


    EDIT: ... und auch ohne PC möglich ist

  • Mei, es kann mal passieren, dass man den PNA unterwegs neu aufsetzen muss, weil irgendwas im Speicher verbogen ist. Wenn Du dann immer den PC dabei hast ...

  • Mei, es kann mal passieren, dass man den PNA unterwegs neu aufsetzen muss, weil irgendwas im Speicher verbogen ist. Wenn Du dann immer den PC dabei hast ...


    Danke für die Geduld ...
    Sprich: Es schadet nicht, sich für alle Fälle eine Installations-Speicherkarte anzufertigen?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Ja, das folgt doch daraus, oder?