Apple Karten App: Medien berichten über falsche Fehler


  • Stimmt, das gibt wirklich ein kräftiges lol ;)
    Danke für dein Beispiel, denn das bestätigt meine Aussage. Es stimmen die Straßen, lediglich die POI sind nicht korrekt. Bei Eingabe der Straße erfolgt die Navigation auch genau dort hin. Und jetzt? War ein netter Versuch ;)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img72/7961/fotoqy.png]


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Leute ihr verwirrt mich... wie kann es sein, dass bei Suche und Navigation mache konfuse Ergebnisse bekommen und bei anderen funzt es ohne Probleme!? Eigentlich muss doch immer das selbe passieren oder spinnt da die Datenbank, die manchmal Fehler auswirft???
    Bin etwas verwirrt. Denk mal die Leute saugen sich die Fehler ja nicht aus der Nase.


    Beispiel Zoo Basel... mal klappt Navigation, mal nicht oder wie???


    Bin echt verwirrt ?(

  • Leute ihr verwirrt mich... wie kann es sein, dass bei Suche und Navigation mache konfuse Ergebnisse bekommen und bei anderen funzt es ohne Probleme!? Eigentlich muss doch immer das selbe passieren oder spinnt da die Datenbank, die manchmal Fehler auswirft???
    Bin etwas verwirrt. Denk mal die Leute saugen sich die Fehler ja nicht aus der Nase.


    Beispiel Zoo Basel... mal klappt Navigation, mal nicht oder wie???


    Bin echt verwirrt ?(


    Wenn du bspw. "Tarsdorf, Österreich" eingibst, wird eine Stecknadel als POI gesetzt. Zoo Basel habe ich nicht ausprobiert, da dürfte es aber ähnlich sein. Der POI ist, sagen wir es mal vorsichtig, suboptimal, will heißen, zum Teil absolut falsch. Die Navigation zum POI wäre falsch. Gibst du die Adresse ein, d. h. den Straßennamen, zu dem du in einer Ortschaft fahren willst, wird dort auch hinnavigiert. Jetzt klarer?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • ...
    Danke für dein Beispiel, denn das bestätigt meine Aussage. Es stimmen die Straßen, lediglich die POI sind nicht korrekt. Bei Eingabe der Straße erfolgt die Navigation auch genau dort hin. Und jetzt? War ein netter Versuch ;)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img72/7961/fotoqy.png]


    Gruß Frank


    Hi, meine Links sind funktionieren jetzt ja nicht mehr. (habe sie editiert) Auf dem Bild das ein Bildschirmfoto vom Apples Kartenservice zeigte, war Tarsdorf mit den Straßen "Fucking" abgebildet. TomTom zeigt korrekt an. Wieso bestätigt das deine Aussage?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vvardenfell ()

  • Hi, meine Links sind funktionieren jetzt ja nicht mehr. Auf dem Bild das ein Bildschirmfoto vom Apples Kartenservice zeigte, war Tarsdorf mit den Straßen "Fucking" abgebildet. TomTom zeigt korrekt an. Wieso bestätigt das deine Aussage?


    Grüße


    Habe ich in meinem letzten Posting versucht zu erklären. Die Suche nach Tarsdorf, Österreich ergibt genau den von dir genannten POI mit "Fucking" (die wollten sich übrigens letzhin umbenennen, weil sich so viele Amerikaner und Engländer vor dem Ortsschild fotografieren lassen ;)). Dieser POI hat NICHTS mit dem Kartenmaterial von TomTom zu tun sondern wird falsch von der Map-App gesetzt. Das ist auch bei mir so. Wer der "Lieferant" dieser POIs ist, keine Ahnung. Ich hatte geschrieben, dass das Kartenmaterial selbst bei TomTom und in der Map-App identisch sind. Und das ist das Beispiel, das du gebracht hast, um zu beweisen, dass das nicht so wäre - ist aber so ;) Wenn du jetzt in der Map-App nicht den POI als Suchbegriff sondern den Straßennamen als Ziel eingibst, kommst du auch korrekt am Ziel an.


    Alles klar?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Du bist auf dem falschen Dampfer :D
    Wenn du die Gemeinde "Tarsdorf" in Österreich suchst, zeigen TomTom und Apple die richtige Gemeinde an. Bei Apple heißen allerdings alle Straßen "Fucking". Bei TomTom nicht. Also sind die Kartendaten nicht identisch. Das ganze hat nichts mit POIs zu tun. (Kann ich allerdings nur über das Web nachvollziehzen, habe kein Apple)


    Grüße

  • Du bist auf dem falschen Dampfer :D
    Wenn du die Gemeinde "Tarsdorf" in Österreich suchst, zeigen TomTom und Apple die richtige Gemeinde an. Bei Apple heißen allerdings alle Straßen "Fucking". Bei TomTom nicht. Also sind die Kartendaten nicht identisch. Das ganze hat nichts mit POIs zu tun. (Kann ich allerdings nur über das Web nachvollziehzen, habe kein Apple)


    Grüße


    Nope. Da wird bei Apple eben nicht die richtige Gemeinde angezeigt. Lass mich mal eben ein Bildschirmfoto machen, ich poste das dann.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • So - vielleicht wird es jetzt doch noch etwas klarer. Die Suche in Maps nach "Tarsdorf, Österreich" ergibt die Stecknadel als POI. Dieser Standort ist falsch. Hier sind die Straßen mit "Fucking". Der Kartenabschnitt, den ich vergrößert habe und der hinsichtlich der Straßen absolut identisch wie bei TomTom ist, befindet sich im linken oberen Drittel der Karte (rote Umkreisung)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img38/6083/foto280912141724.jpg]


    Insofern: Kartenmaterial richtig, POI falsch.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Danke, habe es mit Google nachvollzogen.


    Habe mich auf die Aussage der verschiedenen Seiten:
    Block Arctis, Telecom press, Focus usw verlassen.


    Dort wurde explizit genannt: "Alle Straßen rund um Tarsdorf heißen Fucking, nur der Ort Fucking ist ein Stück von Tarsdorf entfernt," Das dazugehörige Bildschirmfoto ist wie du sagst nicht Tarsdorf sondern Fucking. Also eine Medienente.
    Die Straßen im Dorf Fucking sind bei TomTom genauso falsch benannt.



    Also deine Aussage Apple und TomTom haben die selben Karten kann ich mit keinem Gegenbeispiel widerlegen. :cursing:


    Grüße

  • Also deine Aussage Apple und TomTom haben die selben Karten kann ich mit keinem Gegenbeispiel widerlegen. :cursing:


    Grüße


    Tut mir jetzt wirklich leid ;)


    Darauf geb ich einen aus: : drink

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo Forum,
    Inzwischen gibt es ja eine offizielle Entschuldigung vom Chef von Apple in einem Brief bzgl der Apple Maps.
    Da können wir uns auf baldige Besserung wohl freuen.


    BTW: Ich freue mich immer noch, dass Navigon beim Ziel häufig Streetview Bilder und Panorama Bilder zeigt. Das fehlt mir einfach.

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)

  • Hier ist noch ne Sammlung der "Fehler" http://theamazingios6maps.tumblr.com/


    Hallo


    Und Du bist sicher, dass alles dort gezeigte auch stimmt? Oder sollen wir Fehler auf der Fehlerseite suchen? Und "Ja"... es gibt Fehler im Kartenmaterial und in den SatBildern/POI's innerhalb der App "Karten". Welchen Stellenwert diese haben und ob es jemals z.B. fehlerfreies oder vollständiges Kartenmaterial geben wird, mag sich jeder selber denken. Und Du kannst ja mal schauen, wie sehr das Thema "fehlerfreies Kartenmaterial" hier im Forum schon Thema war... 8) ...also... keine Navi's nutzen... 8)


    MfG