Apple Karten App: Medien berichten über falsche Fehler

  • Also mit der Apple-Map-App navigiere ich genauso oft, wie mit der ehemaligen Google-App.... also überhaupt nicht. Das ist ne Geschichte, wo man mal schnell nachsehen kann, wo was ist, oder wie die Situation ist. An ner richtigen Navigatioslösung kommt man eben nicht vorbei. Also was soll der Hype... Das iPhone besteht doch nicht nur aus der Kartensoftware... Über kurz oder lang wird es auch wieder ne Kartenapp von Google im Appstor geben und dann ist es eh egal, ob Apple da was eigenes anbietet. Ne Youtube-App hat Google ja auch gleich hinterhergeschossen. Und ich glaube auch nicht, das die "Apple-Jünger" nun alles besser finden, wenn es denn nur von Apple kommt. Es ist aber einfach so, das die Google-App vorher auch nicht viel konnte. Die Apple-App kann mehr, hat aber einige Fehler... viel besser oder schlechter ist das am Ende auch nicht. Bleibt eben die nächste Map-App ungenutzt liegen...


    Mir jedenfalls wäre ne verpfuschte Map-App auf nem Android-Teil völlig wurst... Als Androidnutzer scheint man sich aber umgekehrt sehr für die Apps von Apple zu interessieren...

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • über Samsung SW Kies kann man problemlos die Firmware auf die Neueste updaten


    Hallo


    Mäßig... frag mal User des S2 (I9100G). Zeigt, wie sehr man hier auf das Engagement des Herstellers angewiesen ist. Wenn's stimmt, ist es jetzt zu bekommen... bei Apple ist da zwar auch nicht alles Gold was glänzt (ältere Geräte werden auch nicht mehr unterstützt... derzeit z.B. iPad1), aber zumindest hat man bei neuer Hardware für etwa zwei bis drei Jahre die Sicherheit, dass Updates zeitnah umgesetzt werden.


    MfG

  • Zitat

    Mäßig...


    Was heißt mäßig?- dass es nicht regelmäßig kommt, das update? ?(
    Jedenfalls hat der Sohnemann einige updates übersprungen, und dann erst auf das letzt verfügbare upgedated.
    Bei gebrandeten Handys muss der Brand-Inhaber (t-Mobile & Co) offenbar erst das update freigeben, dann wird es zur Verfügung gestellt.
    d.h. andererseits jemand mit einem offenen handy kann immer und überall updaten.



    Meine Antwort war ja eigentlich nur eine Antwort auf "ohne Aussicht die aktuelle je zu bekommen", weil das so nicht stimmt.
    ..und es ging ziemlich easy,
    wie immer: man muss ja nicht updaten, man darf. (never change a ...eh schon wissen... :) )


  • Was heißt mäßig?


    Hallo


    Samsung hat beim S2 klammheimlich die Hardware geändert (etwas schwächerer Prozeßor und etwas schwächeres Display) und das Ganze als I9100G verkauft. Und promt ging das Update auf Android 4.xx erst einmal nicht und hat insg. doch arg lange auf sich warten lassen. Macht eben deutlich, wie sehr man bei Android auf den Hersteller angewiesen ist... auch bei Geräten der preislichen Oberklasse. Andere Hersteller mit Android bieten so etwas schon gar nicht an. Da siehts bei Apple etwas freundlicher aus... wenngleich auch hier nach zwei bis drei Jahren Geräte für Updates nicht mehr unterstützt werden.


    MfG

  • Glaube ich keinesfalls, daß Apple über den App-Store wieder Google-Maps anbietet. Sich von Google-Maps zu verabschieden hat gewichtige strategische Gründe. Ortsbezogene Dienste via Smartphone-App sind eines der Zukunftsgeschäfte (was ich gelesen habe z. B. mit der kommenden Indoor-Navigation, beim Vorbeigehen an Geschäften bekommt man die aktuellen Sonderangebote angezeigt usw...).
    Davon will Apple ein Stück abhaben. Desshalb die Trennung von Google. Ich erinnere: Das war mal eine Strategische Gemeinschaft gegen Microsofts Vorherrschaft.


    Da sie keine große Geo-Daten-Abteilung haben, wurde sich halt bei TomTom eingekauft, bestimmt nicht billig. Desshalb bestimmt keine zweite Lizens für eine Nachgeschobene Google-Maps-App.


    War übrigens auch eine große Chance für TomTom, die waren als einziger Kartenanbieter bisher vom Smartphone-Geschäft abgekoppelt. (Navteq ist via Nokia-Maps bei Windows-Phone dabei, Google eh bei Android). Im Vertrag über die Kartendaten steht bestimmt eine Ausschlussklausel für Konkurrenten :D
    Ob TomToms Karten an den Standart von Google herankommt bleibt abzuwarten. Google hat z. B. die größte Geo-Fotodatei namens Google-Street-View, zwischenzeitlich auch im Amazonas-Becken und auf Ski-Pisten. Diese Daten werden automatisch nach Verkehrsschildern und Firmenlogos durchsucht...


    PNAs mit reiner Autonavigation sind für die Think-Tanks der Firmen Schnee von gestern...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vvardenfell ()

  • Glaube ich keinesfalls, daß Apple über den App-Store wieder Google-Maps anbietet.


    Hallo


    Bräuchte man jetzt eine Glaskugel (eigene Google-App für Maps)... 8) ...allerdings gibt es genügend Apps, die auf Google-Maps zugreifen. Teilweise sogar für lau; so z.B. "Karten+". Aber vorsicht... könnte Fehler enthalten (Beispiel)... 8) ...YouTube hat Apple auch raus geworfen und kurze Zeit später war's als App verfügbar.


    MfG

  • Glaube ich keinesfalls, daß Apple über den App-Store wieder Google-Maps anbietet.


    Apple sicher nicht, und vorinstalliert schon garnicht. Aber Google wird das IMHO über den Appstore anbieten. Vielleicht nicht in dem Umfang, wie es auf Android läuft. Vielleicht nur in dem Funktionsumfang, wie es eben auf iOS verfügbar war.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."