Neue Version 6.12

  • Hallo,


    gestern abend wurde die neue Version 6.12 von Google Maps für Android veröffentlicht. Mit dieser ist jetzt auch das Syncen von Inhalten über alle Geräte hinweg möglich. Klappt auch prima: Man plant eine Route am PC und schon ist diese auf dem Mobilgerät verfügbar. Oder man sucht etwas und schon ist es ohne erneute Suche (auasi als POI) auf dem Mobiel verfügbar.


    Ich hatte allerdings in einem Fall den Effekt, daß eine manuell erstellte Route auf dem Mobilen Gerät falsch dargestellt wird. Dies passiert gegen Ende. Testet bitte mal selber: >>klick<<


    Und wenn jetzt noch jemand eine App kennen würde, die auch das navigieren entlang dieser Route ermöglicht, der möge bitte einen Fingerzeig geben, danke ;)

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich hatte allerdings in einem Fall den Effekt, daß eine manuell erstellte Route auf dem Mobilen Gerät falsch dargestellt wird. Dies passiert gegen Ende. Testet bitte mal selber: >>klick<<


    Bei dem einen Test konnte ich jetzt keine Besonderheiten feststellen.



    Zitat

    Und wenn jetzt noch jemand eine App kennen würde, die auch das navigieren entlang dieser Route ermöglicht, der möge bitte einen Fingerzeig geben, danke ;)


    Versteh ich jetzt nicht, mit Google Navigation scheint's doch zu gehen, oder?


  • Versteh ich jetzt nicht, mit Google Navigation scheint's doch zu gehen, oder?


    Nein, eben (leider) nicht. Wenn man die manuell geplante Route an Google Nav übergibt, wird dort nur Anfangs- und Endpunkt übernommen und dazwischen automatisch geroutet, also alles andere als das geplante.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Das stimmt, solange nur Start & Ziel übergeben werden (und bspw. nicht die Routenliste), wird sich das Routing immer unterscheiden.