Handy Navigation vs. Echtes Navigationsgerät?

  • OK, na dann lass ich mich eines Besseren belehren.


    Da aber eigentlich für Normalanwendungen das interne GPS des iPhone 4, so mein Eindruck, ausreicht, Position in Sichthöhe auf dem A-Brett vor der Frontscheibe vorausgesetzt, wären hier doch die 90-100 Euro in ein iPhone 4s zum 3GS besser angelegt, als in die zusätzliche GPS Maus. Wie schon beschrieben, ob des schnelleren Prozessors und des besseren Retina-Displays, was die Navigation flüssiger ablaufen lässt.


    Axel, der zu diesem Punkt GPS-Empfang hier in diesem Thread mit einstieg hat auch ein Parallelthread laufen -Koppeln vom iPhone an sein Autoradio - und ist wohl auf mit der ganzen Thematik noch nicht so vertraut. Deswegen sollte man auch klar sagen, was am Ende günstiger sein kann. Und statt zig kostenverbundene Optimierungen an einem relativ alten Gerät, das iPhone 3GS hat nun von vom Verkaufsbegin an schon 3 Jahre hinter sich und basiert auf dem noch 1 Jahr älteren 3G, kann am Ende auch ein Neugerät mit besseren Eigenschaften günstiger sein.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hast schon recht.
    Aber du kennst ja die Verstrahlten.
    Die wollen alles immer noch einen Tick besser. :D


    Es gibt übrigens hier in den Tiefen des Forums einen Testbericht über die 5870 MFI & iPhone.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    PSR: Aus heuiger Sicht ist es sicher bequemer und sunnvoller, ein 3GS gegen ein aktuelles 4 oder 5 zu tauschen - aber zu Zeiten, als es die Nachfolger noch nicht gab, wollten/mussten(!) Die Leute irgendwie einen besseren GPS an den Start bringen. Nicht jeder hat sein Gerät oben quasi auf dem dem A-Brett. Mein Tablet zB hat auch einen bescheidenen GPS-Empfänger, also koppele ich einen externen an ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2