GPS Logger mit Android auslesen, Track darstellen

  • Hallo zusammen,
    als Neuling in diesem Forum erstmal ein Hallo an alle.
    Ich würde gerne einen GPS Logger mit einem Android Smartphone über bluetooth auslesen und den Track anschließend in einer Landkarte darstellen. Als Karte könnte entweder Google Maps dienen, oder aber noch besser eine App welche Outdoor Karten darstellen kann.
    Kennt jemand von euch vielleicht eine App die dieses unterstützt?


    Vielen Dank für die Antworten im voraus.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael,


    auch wenn deine Frage schon etwas älter ist. Hier mein Vorgehen:
    Als Logger nutze ich unter anderem den Holux M-241. Den kann ich unterwegs mit einer Android App über Bluetooth auslesen.
    Habe das vor kurzem auch als How-To zusammengefasst.


    Gruß
    Matthias

  • GEÄNDERT: BT_J2ME.apk ist wohl bloß JAVA für Android und nicht BT747.


    Ursprünglicher Text:
    Hat schon jemand BT_J2ME.apk ausprobiert? Soll laut Google angeblich die Software BT747 für Android beinhalten.


    Da ich Android-Neuling bin, will ich mein mühsam eingerichtetes Smartphone nicht gleich mit Experimenten überfordern (oder mich :D ).