• Hallo,
    Da das planen einer Route z.B. gemütlich im Wohnzimmer mit
    dem Display alleine nicht mehr
    möglich ist, sondern immer auch das zweite Bauteil, der ModuClick
    Aktivadapter
    mitgenommen werden muß,
    ist dieses Gerät für mich eigentlich unbrauchbar. Eventuell, wenn der ModuClick
    Aktivadapter
    leicht lösbar wäre, also keine HR-Halterung hätte, würde ich
    es vielleicht kaufen. So aber werde ich es nicht kaufen, schade.

  • Hallo Worunsch,


    Vom Prinzip her ist das revo System ein Festeinbau Ersatz der alle Vorteile eines mobilen Gerätes mitbringt.wenn Du die Routenplanung zuhause durchführen möchtest oder das Gerät als Fußgänger verwenden möchtest ist es kein Problem,den Aktivadapert und den Bildschirm mitzunehmen hierbei gibt es keine Unterschied zu einem "normalen " Navi.Ansonsten wenn der Adaper im Auto bleibt kann man die Funktionen wie "Proactive Startautomatik" nutzen diese Dinge machen das Konzept ja so aussergewöhnlich.Wer auf diese Dinge kien Wert legt der ist mit einem Professional oder Active Navi ebenfalls bestens bedient.


    Gruß Dr. Becker

  • Nachdem ich hier nun viel gelesen habe und als Besitzer vom 7988, Z 201, 205 und 302 habe ich mir das neue Revo 2 gekauft. Wegen Wohnmobil das Revo 2.
    Kurzes ausprobieren, superschnelle Änderungen und besseres bedienen mit dem neuen Glasdisplay möglich.


    Nur jetzt kommts, kann meine gesamten POIs von POIbase nicht verwenden.


    Hatte im Dezember eine kompetente Dame von der Hotline dran die mir versichert hat das alle Becker mit IGO Software laufen auch das neue Revo.


    POIbaseverbindung geht gar nicht und POIs sollen nur mit dem CM übertragen werden.


    Gesagt getan, POIs sind drauf, aber die Icons werden nicht als Original gezeigt und die Blitzerpois werden gezeigt aber es wird nicht gewarnt.


    Nach jetzigen Stand hätte ich mir die 399 Euronen sparen können und das 302 weiter benutzen.


    Vielleicht weis einer wie das funktioniert.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Kann man eigentlich die Fernbedienung vom Professional 43 Control beim Revo.1 verwenden ?
    Habe mir ein Revo.1 gekauft und wir haben noch ein Prof.43 Control rumliegen samt Fernbedienung.
    Bis jetzt hat es nicht geklappt die FB mit dem Revo zu verbinden.


    Weiß das vielleicht jemand ?
    (In der Betriebsanleitung zum Revo wird eine FB erwähnt....)


    Danke
    mfg
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    Das Becker revo ist mit der Fernbedienung RC1 kompatibel,allerdings funktioniert das nicht mit der FB die Du hast da der Empfänger für die FB Signale beim Professional 43 im Activ Creadel sitzt und dieses hast Du ja beim revo nicht.Im FB Kit (RC1)welches Du als Zubehör kaufen kannst ist der Empfänger im beiligenden Ladekabel integriert daher funktioniert es da.


    Hoffe die Info hilft weiter


    Gruß Dr.Becker

  • Hallo,
    ist ja sehr nett wie schnell Dr. Becker auf Fragen antwortet ( nur leider meine nicht ).
    Ich hätte vielleicht keine Kritik üben sollen.


    Mal sehen ob ich auch noch eine Antwort bekomme wie diese Standardicons abzuändern sind.


    Die gleichen KML Dateien sind in das Z 302 eingespielt worden und dort werden verschieden Icons dazu angezeigt.


    Beim Revo 2 sind sie auch über den CM eingespielt worden.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Hallo Dr. Becker !


    Danke für die rasche Antwort !
    Muss ich halt noch mal in den "sauren" Apfel beissen und mir dieses Set bestellen.
    (kostet leider € 60,-*seufz*)


    noch eine kurze Frage Dr.Becker:
    wird es eigentlich Updates für die "Link2Live Dienste" geben ?
    ich bringe leider keine Vebindung zum Laufen ; Handy ist ein Sony Xperia S (LT26i) mit Android 4.0.4


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    mfg
    Manfred

  • Hallo Kirsche,


    Deine Frage zur kompatibilität von POI Base zum revo,solltest Du an der richtigen Stelle anbringen.Ich bin sicher das das revo in Kürze mit POI Base funktioniert.Aber wenn ein Produkt nicht funktioniert wendet man sich doch an den entsprechenden Anbieter desselben und das ist in diesem Fall nicht Becker


    Gruß Dr.Becker

  • Erst mal vielen Dank für die rasche Antwort.


    Ich dachte aber, dass ein Navi dieser Preisklasse so wie bei den Wettbewerbern auch, POIs aufnehmen kann und diese dann entspechend darstellt.


    Ich habe mich nun mal schon seit Jahren für Becker Navis entschieden um nicht jedesmal beim Punkt Null anfangen zu müssen wenn ich meine POIs aufspielen möchte.
    Wird schon noch irgendwann funktionieren.
    Wäre schön wenn dazu eine Info von Becker oder Poibase kommt da man ja bestimmt zusammen arbeitet.


    Die Bedienung mit dem neuen Glasdisplay ist Welten besser wie beim Z 302, wirklich wie beim Iphone, einfach top.
    Reaktionszeiten bei Routeneuberechnung auch schneller.
    Die neue Startautomatik werde ich nicht nutzen, da ich das Navi mit einen Wohnmobil meist nur nutze. Da sind die Abfahrtzeizen nicht planbar.
    Trennung von Display und Rechner ist mir egal, wenn ich hinten im Womo eine Strecke oder Tour neu plane muss ich eben beises holen.
    Wegen Diebstahl würde ich nicht mal eine Halterung an der Frontscheibe lassen, es gibt Idioten die selbst so etwas klauen.
    Die anderen neuen Sachen konnte ich noch nicht ausprobieren, gehe erst nächste Woche auf Tour.
    Bin mal gespannt.


    Bis dahin, melde mich dann.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Nach Jahren zufriedener Garmin Nutzer (C550) habe ich nun vor, zum revo.1 zu wechseln. Nicht weil das revo evtl. in der Navileistung besser wäre, sondern weil die Naviansagen über die Radiolautsprecher ausgegeben werden, ebenso wie die Telefongespräche.


    Da ich ein ziemlicher Laie bin, habe ich ein paar Fragen hierzu: Die erste Frage hierzu wäre die, ob das eingebaute Mikrofon für eine gute Verständigung ausreichend ist, und ob man evtl. ein separates Mikrofon anschliessen kann. Ich nehme an, das Gespräch läuft auch nicht über einen FM-Transmitter, sondern direkt über das Radio, oder? Wird dabei die Musik ausgeblendet? Was ist, wenn ich mal keine Musik höre (das Radio ist nicht eingeschaltet), wie funktioniert es dann?


    Ich habe die letzten zwei Wochen zwei Anfragen per Mail an Becker gehalten, leider ohne eine Antwort zu erhalten!! Vielleicht könnte der Dr. Becker nun diese Scharte auswetzen, und mir freundlicherweise diese Fragen beantworten.


    Gruß


    Häfler

  • @ kirsche.ndh


    das Z302 ist ein brandschnelles Gerät, schneller als die meisten auf dem Markt befindlichen Geräte, langsam wird es nur von der verwendeten Software gemacht.



    Jomar59

  • kingpin1966:


    Ja ist kompatibel.
    Habe ich auch bestellt. (Art.Nr. 167400)
    Funktioniert bestens.


    Auch das Fernbedienungs Kit habe ich mir gekauft.
    Ist ein großer Fortschritt bei der Bedienung.
    Vor allem kann man die Karte beliebig vergrössern und verkleinern.
    Und für die Fahrsicherheit auch sehr gut.


    mfg
    Manfred