• dafür dass das Revo mit 349.- zu den teuersten Navis bzw dem teuersten Navi gehört, finde ich die Ausstattung auch etwas enttäuschend.
    Da ich meine Routenplanung meistens im Haus und nicht im Auto mache, ist für mich das abnehmbare Display bzw das ModuClick System nicht brauchbar. Denke das ist nur von Vorteil, wenn man jeden Tag die gleiche viel befahrene Strecke fährt.
    Optisch macht die neue Glasfront allerdings viel her.
    Link2Live über das Handy finde ich auch nicht so toll, da man es so nur in Deutschland nutzen kann. Das hat TomTom besser gelöst.
    Aber scheinbar sind sämtliche Live-Dienste beim Revo kostenlos (abgesehen von den Handy-Gebühren), wenn Becker dann außer Navteq Traffic Live und POI Live Suche noch einen Live Radarwarner, Live Parkplatz Suche, Google, Wetter und Tanken anbietet, wird's interessanter und der Preis wäre zu verkraften.
    Bleibt allerdings immer noch der Wehrmutstropfen das man die Dienste nicht im Ausland nutzen kann oder nur mit viel zu hohen Kosten.


    Ich laß mich mal überraschen...

  • Ja, der Preis erschreckt mich auch im Zusammenhang mit der Ausstattung. Ich benutze das Navi täglich beruflich und fahre jeden Tag eine andere Strecke bzw. ein anderes Ziel an. Da ist für mich die "Vorabeinschaltung und Berechnung" wohl nicht zu gebrauchen. Was mich allerdings interessieren würde ist, ob die Live Dienste mit meinem iPhone 4 und IOS 6 funktionierern.
    Eine Kompatilitätsliste von Telefonen wäre hier hilfreich. Beim Garmin 3590 funktioniert das iPhone leider nicht, weshalb sich meine Auswahl für ein zukünftiges Navi auf Tom Tom oder evtl. Becker begrenzt, da ich ungern auf die Live Dienste verzichten würde.


    Ciao, Thomas

  • In der ganzen technischen Spec. finde ich keinen Hinweis auf einen Speicherkarteneinschub !


    Hat das Revo keine Erweiterungsmöglichkeit, oder habe ich da etwas überlesen ?


    lg

  • in der Bedienungsanleitung steht das man Bilder von der Micro SD-Karte betrachten kann, sollte also einen Kartenslot haben

  • Hallo zusammen,


    Richtig ist das das revo keinen Micro SD Slot hat ,im Manual steht aber,expliziet das die Fotos von Speicherkarte oder vom internen Speicher kommen.Beim revo ist also der interne Speicher der Speicherort wo die Fotos liegen. Im übrigen benötigt das revo keine Speichererweiterung da der interne Speicher genügend Platz hat ,und bei Updates jeweils die alten Daten überschrieben werden somit gibt es keinen wirklich wichtigen Grund dafür.


    Gruß


    Dr. Becker

  • Wir reden aber über das Top-Modell?


    Sorry, aber irgendwie fehlt da einiges zu einem Top-Modell. Kein Speicherkartenslot erinnert eher an Einsteigermodelle

  • jetzt wird's aber wirklich lächerlich mit dem Revo bzw Becker allgemein. Kein Wunder das immer mehr Leute zur Konkurrenz gehen.
    Niemand wird so blöd sein und sich dieses Navi kaufen.....
    Selbst Einsteigermodelle haben einen Kartenslot.

  • und ich versteh nicht wie man ein angeblich revolutionäres Navi mit nur 4GB internen Speicher (andere Hersteller haben bereits 8GB) ausrüsten kann und dann auch noch am Speicherkartenslot spart :D und das bei dem hohen Preis.
    dabei spielt es keine Rolle wozu man das Navi braucht, wenn man bestimmte Funktionen anbietet, sollte man auch die Hardware dementsprechend ausrüsten.

  • Also ich brauche es auch nur zum Navigieren. Wenn der Speicher allerdings nur 4GB beträgt, dann wird es schon mit dem Kartenmaterial sehr knapp. Die heutigen Detailkarten, mit Kreuzungsansicht, etc. verbrauchen in meinem jetzigen Navi nämlich gerade diese 4GB. Was passiert denn dann, wenn die Daten aus den europ. Ländern immer dichter werden, werden dann Länder gestrichen, weil die 4 GB nicht ausreichen???

  • Man hat schon gewisse Erwartungen bei diesem Preis. Nur fürs Design und evtl. unbrauchbare Features würde ich nicht soviel zahlen wollen (habe auch keine Apple-Produkte)


    Und einen Kartenslot bei nur 4GB internen Speicher sehe ich als Pflicht. Ebenso eigentlich auch Livedienste die direkt funktionieren und nicht über ein zusätzliches Handy


  • Wenn ich das richtig verstehe, werden die Karten in Zukunft immer mehr abgespeckt, damit es sich dann auf 4GB (laut technischer Beschreibung) ausgeht !


    Ich bin kein Mitarbeiter einer Konkurrenzfirma, glaube aber trotzdem, daß dies SEHR WOHL ein Kaufgrund sein wird
    (wenn ich mein Navi Speichertechnisch erweitern kann) !


    NAVTEQ erweitert ständig sein Straßennetz, und somit auch auch die Kartengrößen.
    Wie bitte soll sich dann eine komplette Europa Karte in weiterer Zukunft ausgehen !


    Um diese Geld, würde ich mir einiges mehr an Technik erwarten !

  • Hallo zusammen,


    Auf dem Becker revo sind über 500 MB freier Speicher vorhanden um langfristig Kartenupdates und Servicerelaeses, aufzuspielen. Das Konzept des Gerätes ist so ausgerichtet
    das die Navigationsfunktion mit den Features wie proaktive Startautomatik sowie die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten zur Fahrzeugintgration im Vordergund stehen.Wer als Nutzungszweck das Ansehen von vielen Fotos auf seinem Navi haben möchte ,für den gibt es andere Modelle die dem Zweck eher entsprechen.Ansonsten was macht es für einen Sinn
    einem Gerät zum Beispiel 8 Gb Speicher zu geben ,wenn dieser vom Gerät nicht gebraucht wird?Dass revo Konzept ist aufgrund des neuen Ansatztes wie getrennte Bauteile sicher nicht das optimal Gerät für jeden Einsatzzweck,aber das soll es auch nicht sein. Die jenigen die eine Symbiose zwischen exzellenter Verarbeitung ,aussergewöhnlicher Optik sowie tollen technischen Details suchen werden hier fündig.Wer nicht alle diese Dinge sucht, der hat die Wahl sich ein alternatives Gerät zu wählen und zahlt dann auch entsprechend günstigere Preise.


    Gruß Dr.Becker

  • Also, stellen wir mal fest, das Revo1 soll zum Navigieren genutzt werden.
    Dr. Becker, wie lange sollen denn die 500 MB ausreichend sein, um neues Kartenmaterial aufzuspielen? Ich musste dieses Jahr von 2GB auf 4GB Speicherkarte wechseln, damit ich Europa kompl. nutzen kann. Da bin ich aber mal gespannt, wie wir da mit MB auskommen sollen. Oder ist es so, wie bereits oben beschrieben, die Karten werden abgespeckt geliefert?


    Bei meinem Motorrad-Navi (Garmin 660) reicht der interne Speicher auch schon nicht mehr, obwohl das Gerät erst 1 Jahr alt ist. Ich gehe also mal davon aus, das nächstes Jahr die 500 MB nicht einmal mehr für Deutschland reichen werden. Und was machen wir Käufer dann?

  • Also die Kartendaten Deutschland haben im Moment keine 140MB wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
    Die Ergänzungen die in den Karten z.Z. dazukommen liegen im Jahr im Bereich weniger MB.
    Die Zeiten wo pro Jahr ganze Länder von 10% auf 99% Erfassung hochgesprungen sind sind vorbei.
    Mit 500MB kommt man mit ziemlicher Sicherheit ettliche Jahre aus.


    Das Konzept des Revo ist sicher nicht für jeden Nutzer optimal, ich kenne aber viele die sich jetzt schon auf das Teil freuen und für die das gerät auch mit Sicherheit die richtige Lösung ist.
    Für die, die ander Prioritäten setzen gibt es halt andere Geräte.